joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 283
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.10.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Zelt Zirkus Gewalt Notruf

Ekelhafter Traum heute Nacht! Ein Zirkus oder ähnliches. Ich habe zwei Kinder. Und kenne den Besitzer des Zirkus. Wir unterhalten uns zwischendurch. Ein Mann ist aufdringlich und unverschämt. Ich verpfeife ihn. Der Besitzer will ihn stellen, wird aber brutal von ihm verprügelt. Dann eskaliert es! Viele brutale Menschen quälen andere, es sind mindestens zwei sehr dicke dabei! Als alle im Zelt verschwinden, rufe ich den Notruf. Es ist sehr schwierig und kompliziert, aber ich schaffe es. Meine zwei Kinder und ich flüchten.

Träume spiegeln oft unsere Gefühle, Ängste und Erfahrungen wider, und die Interpretation kann sehr subjektiv sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Zirkus und unangenehme Situationen:

    Der Zirkus könnte als Metapher für das Leben oder bestimmte Lebenssituationen stehen. Die unangenehme Interaktion mit dem aufdringlichen Mann könnte auf persönliche Grenzverletzungen, Konflikte oder unangenehme zwischenmenschliche Begegnungen in deinem Leben hinweisen.
  • Brutale Gewalt:

    Die brutale Gewalt im Traum könnte auf das Gefühl von Machtlosigkeit, Unterdrückung oder die Angst vor einer eskalierenden Situation hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass du mit starken Emotionen oder Konflikten in deinem Wachleben konfrontiert wirst.
  • Notruf und Flucht:

    Das Rufen des Notrufs und die Flucht mit deinen beiden Kindern könnten darauf hinweisen, dass du nach Unterstützung suchst, wenn du mit schwierigen oder gefährlichen Situationen konfrontiert wirst. Es könnte auch auf den Wunsch nach einem Ausweg oder einer Lösung für belastende Umstände hinweisen.
Es ist wichtig zu betonen, dass Träume nicht immer eine direkte Vorhersage von Ereignissen sind, sondern oft symbolisch oder metaphorisch interpretiert werden können.

Weiterlesen

ZELT = Bedenken und Ungewissheit, zeltin der gegenwärtigen Situation auf unsicheren Füßen stehen

Assoziation: Provisorische Wohnstatt des Selbst.
Fragestellung: Mit welchem natürlichen Teil von mir, möchte ich wieder in Verbindung kommen?
 
Zelt im Traum stellt dar, dass vorübergehende Not oder Gefahr bestehen kann. Es zeigt, wie wir eine Situation einschätzen, in der wir uns unsicher, verwirrt oder verloren fühlen. Wie wir uns entscheiden zu denken, wenn es keine einfachen Antworten gibt. Wir stehen in der aktuellen Situation auf unsicheren Füßen.
 
Ein Zelt symbolisiert im Traum, dass wir unterwegs sind und uns nicht niederlassen und Wurzeln schlagen können. Wo immer wir zur Ruhe kommen wollen, es wird nur vorübergehend sein. Zelt verkörpert ein Lebensgebäude, das auf unsicheren Fundamenten errichtet ist und keine Geborgenheit vermittelt. Das kann sich auch aus Abenteuerlust und Leichtsinn erklären. Manchmal fordert es auf, uns von allem zu befreien, was die Selbstentfaltung, Zufriedenheit und Lebensfreude behindert.

Vielleicht sollten wir für einen gewissen Zeitraum Abstand zu alltäglichen Verantwortlichkeiten gewinnen und unsere Beziehung zu den Kräften der Natur wiederentdecken. Es kann nützlich sein, wenn wir selbstgenügsam und von niemandem abhängig sind. Wir bauen es in unserem Traum als unser Haus auf und werden vom Unbewußten damit gemahnt, zukünftig naturbewußter zu leben. Das Zelt ist das Dach über unserem Kopf, das in manchen Träumen zu einfacherem Denken im Wachleben anregen will.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene geht die Bedeutung des Zelts im Traum auf das biblische beziehungsweise nomadische Symbol zurück: Es steht für die Fähigkeit, jederzeit die Zelte abzubrechen und fortzugehen. Wir sind an keinen Ort gebunden und können in kurzer Zeit dort sein, wo wir sein müssen.
 
Siehe Abenteuer Asyl Camping Festplatz Flucht Flüchtling Schlafsack Vertreibung Wohnwagen

  • Ein Zelt sehen bezieht sich auf eine vorübergehende Situation, eine Übergangszeit oder eine Veränderung des Tagesablaufs. Wenn der Traum zeigt, dass wir eine Weile in einem Zelt gelebt haben, ist dies ein Zeichen dafür, dass unsere aktuelle Situation oder Beziehung möglicherweise ein wackeliges Fundament hat, das weder stabil noch sicher ist.
  • Ein Zelt aufbauen appelliert an uns, dass wir eine Auszeit nehmen und dem Alltag entfliehen müssen. Machen wir eine Pause und halten wir uns von unseren Problemen und Stress erst einmal fern. Wir können später erfrischt zu ihnen zurückkehren. Bereiten wir uns darauf vor, den Sturm zu überstehen, anstatt uns direkt dem Drangsal auszuliefern.
  • In einem Zelt schlafen mag andeuten, dass wir auf die widrigen Umstände und Bedingungen reagieren werden, indem wir eine Auszeit nehmen, in der wir uns erholen, um neue Kraft zu gewinnen. Die schweren Zeiten mögen nicht lange andauern.
  • Ein einstürzendes Zelt deutet auf fehlerhafte Absichten von uns oder anderen hin. Beachten wir die vorübergehenden Korrekturen, die wir an unseren Projekten vornehmen. Suchen wir nach langfristigen Lösungen für unsere Probleme.
  • Ein vom Wind weggepustetes Zelt sagt voraus, dass unser Fundament nicht fest genug ist. Wir werden von der Flut der Probleme umgeworfen und verwundbar.
  • Ein zerrissenes Zelt versinnbildlicht, dass unsere Notfallpläne nicht funktionieren werden. Vielleicht glauben wir mit Einsparungen in die Sicherheitsvorkehrungen, die schwierigen Zeiten überstehen zu können. Überprüfen wir unsere Sicherheitsmaßnahmen noch einmal, um sicherzustellen, dass alles wie erwartet funktioniert.
  • Ein brennendes Zelt bedeutet, dass einige unserer Übergangslösungen angegriffen werden. Seien wir uns bewusst, dass wir befristete Jobs oder Schulen besuchen, in denen wir nicht lange bleiben möchten. Wir laufen Gefahr, auseinanderzufallen. Machen wir uns bereit, das sinkende Schiff zu verlassen, um neue Stätten oder Stellen zu finden, in denen wir uns besser fühlen können.
  • Eine Zeltstadt voller Obdachloser zu sehen, bedeutet, dass wir mit unangenehmen Menschen unterwegs sind. Vielleicht denken wir schlecht über sie, aber vielleicht müssen wir mit ihnen zusammen arbeiten oder leben.
  • Wenn wir von einem großen Zelt träumen, sollten wir in naher Zukunft viele Menschen kennenlernen. Wir bilden ein stabiles soziales Netzwerk, indem wir anderen in Zeiten der Not helfen.
  • Ein weißes Zelt ohne Muster weist darauf hin, dass wir es in den nächsten Monaten in unserem Privatleben ruhig angehen müssen. Halten wir die Dinge einfach und alles wird natürlich fließen.
  • Ein grünes Zelt sagt voraus, dass wir eine positive emotionale Erfahrung machen werden. Vielleicht haben wir Spaß beim Campen im Freien mit Freunden und der Familie.
  • Ein schwarzes Zelt, sagt eine bevorstehende Krankheit und einen möglichen Krankenhausaufenthalt voraus. Möglicherweise müssen wir vorübergehend an einem anderen Ort bleiben, um unsere Gesundheit wiederherzustellen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zelt sehen: man will in die Welt hinaus; verkündet, dass deine derzeitige Position unsicher ist; ferner, dass man Zufriedenheit nur in einem kleinen Heim zu bewahren vermag;
  • in einem Zelt wohnen oder schlafen; man wird sich von einem unnötigen Ballast oder Vorurteil befreien und dadurch die Schönheit der Welt erkennen; andererseits kündet es dem Spießbürger eine unsichere Häuslichkeit an; prophezeit Veränderungen; man sollte in der kommenden Zeit etwas sparsamer und bescheidener sein;
  • mehrere Zelte: prophezeien Reisen mit unliebsamen Freunden;
  • zerrissene oder verschlissene Zelte: es stehen einem Schwierigkeiten bevor;
  • in ein Zelt kriechen: man wird in einer Notsituation bei jemandem Unterschlupf finden.
(arab.):
  • Zelt sehen: krank werden; auch: vorübergehende Zustände und Abenteuerlust, eine frohe, ungebundene Zeit ist vor dir.
  • Zeltlager betreten: Zerstreuung in auswärtigen Kreisen finden.
  • in einem Zelt schlafen: man wird sich auf Veränderungen und unter Umständen auch auf Entbehrungen gefaßt machen müssen.
  • in ein Zelt kriechen: man wird auch in einer Notlage Unterschlupf finden.
(indisch):
  • Zelt sehen: eine lange Reise wird dich in die Welt führen, du wirst ein Wanderleben führen.

ZIRKUS = Kreativität und überraschende Lösungen, Detailsdie niemand für möglich hält

Assoziation: Kindliche Freude; Phantasie; Fülle.
Fragestellung: Was möchte ich genießen?
 
Zirkus im Traum steht für Kreativität, mit der man überraschende Problemlösungen findet, die andere und man selbst nicht für möglich gehalten hat. Akrobatische und artistische Zirkusveranstaltungen weisen im Traum aber meist auf die beherrschten Emotionen, die Disziplin im Denken und Handeln wie auch auf unseren kontrollierenden Verstand hin.

Bei einem Zirkustraum muss immer auf die gesamte Traumhandlung geachtet werden. Wie man auf seinen Traum- Zirkus reagiert, ist wesentlich für die Deutung. Vielleicht fand man ihn großartig und war voller Bewunderung für die Leistungen der Artisten, oder aber man lehnte ab, dass edle Tiere zu dressierten Vorführungen benutzt wurden. Was in der Menge vor sich ging, muss individuell untersucht werden. Kommt dem freien Lebensstil des "Fahrenden Volkes" Bedeutung zu?
 
Siehe Akrobat Arena Clown Elefant Käfig Kreis Löwe Manege Tiger Trapez Variete

  • Ist man selbst in dem Zirkus aufgetreten {= ist man also im Wachleben gerade waghalsige Risiken eingegangen}? oder man will im Arbeitsalltag seine Talente beweisen.
  • Wenn wir im Manegenrund die Talente der Artisten bewundern, möchten wir uns im Wachleben jemanden zum Vorbild nehmen, der sein Leben zu meistern versteht.
  • Ist man vom Trapez oder Hochseil gestürzt und mit Angstgefühlen erwacht? Das wäre eine Warnung.
  • War man der Zirkusclown, sollte man sich fragen, ob man sich im Wachleben über jemanden lustig macht oder ihn nachäfft - oder lacht jemand über einem selbst? Oder tut man nur, als sei man glücklich und lachte, während man hinter einer fröhlichen Mine verbarg, dass man unglücklich ist

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zirkus allgemein: Suche nach einem ungewöhnlichen Ausweg; Zeichen für zukünftige Mißgefühle aufgrund leichtsinniger Gepflogenheiten;
  • Zirkus sehen: man wird ein Kunststück fertigbringen, das einem so leicht niemand nachmachen wird; auch: man ist drauf und dran, sich lächerlich zu machen;
  • eine Zirkusvorstellung erleben: mahnt zur Vorsicht, denn jetzt kann man Sie leicht in eine kostspielige Sache verwickeln.
(arab.):
  • römischer Zirkus in einer Kampfarena: drohendes Verderben;
  • neuzeitlicher Zirkus: staunenswerte Leistungen stehen vor dir; auch: man ist im Begriff, sich lächerlich zu machen;
  • einen Zirkus besuchen und eine Vorstellung erleben: man sei auf der Hut, nicht in eine kostspielige Torheit verwickelt zu werden;
(indisch):
  • Zirkus: nicht immer ist es gut, wenn man viel spricht.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
PRUEGELEI = Konflikt und Konfrontation mit Freunden, pruegeleiFamilie oder Kollegen

Assoziation: Wut und Aggression. Fragestellung: Wer sind meine Konkurrenten?   Prügelei im Traum zeigt Konflikte an, die wir im Wachleben mit Freunden, Familie oder anderen Menschen haben. Auch ein innerer Kampf mit unangenehmen Gefühlen, der im Zusammenhang mit anderen, oft zudringlichen Menschen oder widrigen Lebenssituationen steht. Wenn wir uns mit anderen Menschen prügeln, stellt dies das Bedürfnis dar, ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
FLUCHT = Schuld und Gewissenskonflikt, fluchteiner unangenehmen Sache entfliehen wollen

Flucht im Traum bedeutet, dass man versucht schwierigen Gefühlen auszuweichen. Möglicherweise will man sich einer Verantwortung oder Verpflichtung entziehen. Flucht verspricht im einfachsten Fall, dass man eine Gefahr rechtzeitig wahrnehmen wird und ihr noch entgehen kann. Diese Gefahr kann auch aus dem eigenen Selbst kommen, zum Beispiel ein ins Unbewußte verdrängter psychischer Inhalt, vor dem man Angst hat und dem man ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Nacht Mensch Schwierigkeiten Qual Eigentum Brutal

 

Ähnliche Träume:
 
Zirkuszelt und Baby06.12.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Zirkuszelt und Baby
Ein Zirkus liegt kopfüber auf unserem Hof. Nachdem ich nackt nach Hause ging und Stöckchen und Zapfen zum spielen sammle, hänge ich mir die Plane des Zeltes als Kleid um. Es ist viel zu groß so befestige ich es mit einer Sicherheitsnadel und achte darauf das niemand an der Seite reinschauen kann. Dann bin ich in den Schlossarkaden und mir wird ein männliches Baby vorgestellt das ich dann auch sofort betreue. Es ist sehr kräftig und schnell (nach dem es vorher letagisch und leblos stundenlang in einem durchsichtigen Karton gesessen hat). Es krabbelt sehr schnell weg und geht mir ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung