joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1113
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 07.12.2010
Eine Frau im Alter zwischen 35-42 gab folgenden Zahntraum ein:

Verlust des Backenzahs spürbare ...

Verlust des Backenzahs spürbare Risse immer mit der ZUnge darüber gefahren und gemerkt das kaputt, dannach den Zahn selbst gezogen doch dann vielen immer mehr raus
VERLUST = seelische Schwäche und Energieverlust, Detailstaucht auch nach dem Tod geliebter Menschen auf

Traumbilder von Verlust tauchen häufig nach dem Tod geliebter Menschen auf. Sie können jedoch auch erscheinen, wenn es um den Verlust weniger greifbarer Dinge wie Liebe oder Respekt oder sogar Selbstachtung geht.
  • Etwas verloren haben, kann auch bedeuten, dass man wichtige Dinge vergessen hat. Dies kann eine Chance, ein Freund oder eine Denkweise sein, etwas, was uns früher aufrechterhalten hat.
  • Wenn man einen Verlust erleidet, verweist dies darauf, dass ein Teil unserer selbst oder des Lebens jetzt tot ist und dass man lernen muß damit umzugehen.
  • Wenn man den Weg verloren oder sich verirrt hat, stellt dies emotionale, mentale oder auch körperliche Verwirrung dar. Es ist einem die Fähigkeit oder die Motivation abhanden gekommen, Entscheidungen zu treffen.
Es wird Energie entzogen. Im Traum tritt diese Situation meist bei realen Verlustängsten auf.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene verkörpert die Suche nach einem verlorenen Gegenstand das Streben nach Erleuchtung.
 
Siehe Amputation Geld Verlieren
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verlust eines Kindes: die Pläne werden bald vereitelt; man wird frustriert zurück bleiben; erwarteter Erfolg endet in Mißerfolg.
  • der Verlust von Angehörigen oder Freunden: gut vorbereitete Pläne werden scheitern; man hat schlechte Zukunftsaussichten.
  • Verlust von Geld: man wird einen Gewinn auf einem anderen Lebensgebiet machen.
(arab.):
  • selbst etwas verlieren: macht auf ein Versäumnis aufmerksam; auch: kann einen Gewinn auf einem anderen Gebiet bedeuten.
ZAEHNE = einen Indikator, Detailsder veranschaulicht, wie es um unsere Lebenkraft und Stärke bestellt ist

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist. Zahnverlust weist immer auf einen ... weiter
ZUNGE = Selbstdarstellung und Kontaktaufnahme, Detailsüber etwas oder jemanden sprechen

Assoziation: Geschmacksvergnügen. Fragestellung: Was möchte ich unbedingt ausprobieren?   Zunge im Traum symbolisiert wie und über was/wen man spricht, oder sich selbst ausdrückt. Sie verdeutlicht oft auch erotische Bedürfnisse, allgemeiner auch Gefühle, die sich immer stärker aufdrängen, aber besser beherrscht werden sollten. Im weiteren Sinne verkörpert sie Selbstdarstellung und Kontaktaufnahme. Manchmal steht ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, Detailsnach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug man benutzt, immer ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Deutet immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Rückwärts fahren verdeutlicht, dass wir uns zurückwenden sollten, um uns klar ... weiter
RISS = etwas Unvollkommenes, Detailsdas kann ein Denkfehler oder eine Störung in einer Beziehung sein

Riss im Traum zeigt, dass etwas in unserem Leben unvollkommen ist. Niemand ist perfekt. Oder es könnte sich ein Fehler im Denken oder in eine Beziehung eingeschlichen haben. Es kann sein, dass man wegen einer Rissbildung unter Druck steht. Der Versuch, die Fassung zu bewahren könnte dann mißlingen.   Riss weist oft auf einen Mangel oder eine Unvollkommenheit in irgendeinem Bereich des Lebens hin. Solide Überzeugungen oder ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, Detailsin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Wird man gezogen, dann hat man vielleicht den Eindruck, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.10.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
zerbrochene zähne mit innenlippe verlust ohne blut
Zerbrechende uähne mit innen lippen verlust ohne blut & schmerz völlig unerwartet
 

10.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Verlust der Gebärmutter
Verlust der Gebärmutter in der Hocke, dabei nackt und kaum Schmerzen und wenig Blut, aber das Bewusstsein, dass es die Gebärmutter ist und Traurigkeit.
 

24.08.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Auf Verlust folgt Verantwortung
Ich habe getraeumt das ich in meinem bett liege und schlafe .. dann hoerte ich meine hunde bellen und jaulen .. sie hatten angst und schmerzen .. ich wurde in meinem traum wach zog mir schuhe an und ging nach drausen es war dunkel ich leutete mit einer taschenlampe .. dann sah ich meinen chef der auf meine hunde einschlug und sie getreten hat ..sie waren angebunden ...
 

24.08.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Auf Verlust folgt Verantwortung
Ich komme nach mittags nach hause ... doch niemand oeffnet die tuere ... ich setze mich ins treppenhaus und warte ... nach einer stunde kommt meine kleine schwester nach hause ... ihr pullover ist falsch herum angezogen ... ich frage wo mama ist .. sie sagt mama ist heute nicht aufgestanden also bin ich alleine in den kindergarten gegangen .... ich ...
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x