joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 397
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.12.2010
gab ein Junge im Alter zwischen 7-14 diesen Traum ein:

malen

ich habe mich selbst bemalt mit viele farben - alle farben auser grau...und es war schön am anfang, dann dann wollte ich mich abwaschen. und bin zum brunnen gegangen.meine mama und schwester haben mich gesucht. als sie mich gefunden haben - war ich schon in brunnen gefallen. und dann jemand hat sie beide auch da rein geschupst.

Weiterlesen

MALEN = besondere Talente besitzen, malenvon denen man momentan noch nichts bemerkt

Assoziation: Veränderung; Verschönerung.
Fragestellung: Was möchte ich ändern oder verbessern?
 
Im Wachzustand erkennt der Mensch seine kreativen Fähigkeiten oft nicht. Wenn ein Traum vom Malen handelt, dann macht uns dies auf besondere Talente aufmerksam, von denen man noch nichts ahnt. Weil Malen sehr viel mit Selbstausdruck zu tun hat, kann es eine wichtige Rolle spielen, wie man in seinem Traum malt.

Malen kann im positiven Sinn anzeigen, wie man sich in nächster Zeit weiterentwickelt und das Leben gestaltet. Trifft das nicht zu, kann es auf Täuschungen und Beschönigung oder die Neigung zu übertriebenen Optimismus oder Pessimismus hinweisen; dabei muß man vor allem noch den Symbolgehalt der Farben berücksichtigen, die zum Malen verwendet werden und das, was man malt oder was gemalt wird.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene bedeutet Malen, dass man sich spirituelle Szenarios erschafft.
 
Siehe Bild Farben Gemälde Künstler Pinsel

  • Wenn man in seinem Traum Gemälde betrachtet, zeigt dies, dass man sich Ideen und Vorstellungen widmet, die einem bisher nicht bewußt waren.
  • Streicht man in seinem Traum etwas an, dann verweist dies auf erkennbare Veränderungen in seinem Denken und Fühlen.
  • Beschäftigt man sich mit Miniaturen, dann muß man sich auf die Einzelheiten konzentrieren.
  • Widmet man sich großen Bildern, muß man möglicherweise eine globalere Perspektive entwickeln.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • selbst malen: verkündet allerlei Liebeleien;
  • malen mit den Farben weiß, grün, blau und allen zarten Schattierungen: bedeutet ungetrübtes Glück;
  • malen mit Rot: zeitweise Glücksstörungen durch Zank und Streit;
  • malen mit Gelb: zeitweise Glücksstörungen durch Neid;
  • malen mit Grau: zeitweise Glücksstörungen durch melancholische Gedanken;
  • malen mit Schwarz: zeitweise Glücksstörungen durch Kummer und Trauer;
  • malen mit Braun: zeitweise Glücksstörungen durch äußeres Mißgeschick;
  • sich malen lassen: man zügele seine Geltungssucht und verkneife sich "grandiose Auftritte";
(arab.):
  • selbst malen: hüte dich vor Schwindlern.
  • sich malen lassen: Eitelkeit schafft Herzleid, Bedürfnis zu Darstellung und Geltung zu kommen.
  • heben sich bei einem Bild besonders die Farben Blau, Grün und Weiß hervor, wird man noch viel Glück im Leben haben. Während Rot und Schwarz auf Streitigkeiten und Not hindeuten. Braune Farbtöne warnen vor einem möglichen Unfall.
(indisch):
  • sich malen lassen: dein Liebesglück dauert an.
  • ein Bild malen: du wirst durch eine Frau Förderung finden.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
FARBEN = Aussagen über den seelischen Zustand, farbenje intensiver, desto bedeutsamer die Symbolik

Farben im Traum hängen von den persönlichen Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Farben ab. Was ebenfalls nicht allgemeingültig berücksichtigt werden kann, sind die vielen Farbabstufungen, Sättigungsgrade und Helligkeitswerte. Carl Jung, ein berühmter Psychologe glaubte, dass Schwarz mit unserem Unbewussten verbunden sei, Weiß oder helle Farben dagegen unser Bewusstsein repräsentieren, Gelb steht für ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
BRUNNEN = mentale und pychische Stärke, brunnentief in seinem Inneren nach innerer Festigkeit suchen

Assoziation: Innere seelische Kraft; Fragestellung: Glaube ich zur Genüge an mich selbst?   Brunnen im Traum steht für all den Einsatz, der gemacht wird, um der Seele Kraft zu geben. Er symbolisiert die Suche nach Erleichterung, Hoffnung, Inspiration und innerer Festigkeit, um im Leben seinen Mann zu stehen. Oft signalisiert er, dass man hart an seiner Seele arbeitet.   Das Bild des Brunnens steht für Heilung ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter
ANFANG = eine neue Art, die Dinge zu betrachten, anfangvielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung

Im Traum von einem Anfang wird auf einen Neuanfang verwiesen, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung.   Siehe Aaa Abbruch Baby Eins Embryo Ende Frühling Geburt Hochzeit Höhle Kindheit Larve Lehrling Mitternacht Neu Neubau Neujahr Quelle Saat Samen Wiege
ABWASCHEN = sich von irgendeinem Makel befreien wollen, Detailsdie Dinge nicht so recht in den Griff bekommen

Abwasch im Traum bedeutet, dass man sich von irgendeinem Makel befreien möchte.   Küchenabwasch deutet darauf hin, dass man die Dinge nicht so recht in den Griff bekommt. Nasses Geschirr ist ja bekanntlich glatt und kann aus den Händen rutschen.   Siehe Abtrocknen Geschirr Teller Tasse Besteck Naß Kleidung Fremder

Ähnliche Träume:
 
28.01.2022  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verabredung und Treffen mit Malte (Chaos)
Ich war im Cafe mit Malte verabredet. In der SMS steht, dass er in 3 Minuten da ist. Ich hab einen Kaffee und 2 Tee bestellt. Beim umschütten von der einen in die andere Tasse fielen Melonen - Stücke raus und ich vergoss alles über den Tisch. Tee samt Kaffee und French Press. Überall liegt jetzt Kaffeesatz. Das Personal hat mir 2 Handtücher gegeben, aber nichts richtig zum Putzen da also soll ich es liegen lassen. Ich fühle mich unwohl, weil ich es gerne sauber machen möchte. Am Tresen treffe ich Sibylle und Michaela, meine Kollegen. Michaela erzählt mir, dass sie bald operiert wird, ...
 

Gemalte Bilder von Opa06.06.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Gemalte Bilder von Opa
ich war bei einer Bekannten zu Hause dort hingen Bilder meines verstorbenen Opas (er hat viel gemalt) an der Wand. Es waren auffällig viele. Alles Landschaftsbilder, höchstens noch Häuser mit drauf aber eigentlich nur Landschaft. Ich habe meiner Bekannten im Traum angeboten, dass sie noch mehr Bilder haben könne, wenn sie möchte. Sie war etwas zurückhaltend aber ich sagte ihr, dass hier nur Bilder von meinem Opa hängen und ihr die doch scheinbar gut gefallen. Vor allem ein Bild viel mir auf. Groß, dicker brauner Rahmen und darauf war eine Landschaft, ein Wald glaube ich. Das habe ich ...
 

03.11.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Muttermale
Muttermale an den Knien. Es war abends. Sie waren alle glatt, aber ich fand sie hässlich, weil sie so plötzlich da waren! Ganz viele an beiden Knien!
 

05.10.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
hatte viele bunte malstifte in der
hatte viele bunte malstifte in der hand und wollte einen brief schreiben konnte mich aber für keine farbe entscheiden
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung