joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1084
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.02.2013
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Fahre steil bergauf

Fahre mit dem Auto. Sitze am Lenkrad. Lenke das Auto nur. Gas geben und schalten tut mein Freund Martin. Es geht plötzlich steil bergauf. Das Auto wird langsamer, doch Maddin schaltet in den ersten Gang und wir schaffen mühelos den Berg.

Ausblenden

BERGAUF = Hindernisse, bergaufetwas scheint schwieriger oder anstrengender zu werden

Bergauf im Traum stellt den Versuch dar, ein Hindernis zu überwinden. Eine Angelegenheit scheint schwieriger oder anstrengender zu werden. Vielleicht sind wir mit einem Problem etwas überfordert. Darüber hinaus kann es auch sein, dass wir mit großen Herausforderung zu kämfen haben, oder unter Druck stehen, eine Frist einzuhalten. Geduld und Hingabe werden uns jedoch zugute kommen.

Gehen wir steil bergauf, kämpfen wir für etwas, trotz geringer Chancen auf Erfolg. Wir mögen die Ansicht vertreten, dass wir etwas halt tun müssen. Unser Gelingen wir mühsam sein, aber wir werden Freude am Aufstieg {aus eigener Kraft} haben.
 
Siehe Berg Bergab Bergtour Gipfel Hügel Joggen Klettern Kurve Lift Straße Weg

  • Mit dem Auto bergauf fahren, deutet auf Engagement für eine Person oder ein Projekt hin. Wir werden zu einer gewissen Bekanntheit aufsteigen und viele gute Chancen bekommen. Der Traum weist zwar auf unerwartete Schwierigkeiten hin, die uns jedoch reifer und erfahrener machen.
  • Sieht man vor sich einen Weg, der bergauf geht, wird man am folgenden Tag einen Fehler begehen, indem man etwas übersieht, dass kurzfristig zu mehr Arbeit und Streß führen wird, langfrristig gesehen aber, geht es im Leben bald hoch hinaus.
  • Mit dem Fahrrad bergauf oder steil bergauf zu fahren bedeutet, dass wir noch einen anstrengenden Weg vor uns haben, um unser Ziel zu erreichen. Aber wir werden es aus eigener Kraft heraus schaffen.
  • Wenn wir den Gipfel erreichen, sind wir mit unseren Leistungen zufrieden. Wir haben etwas geschafft, was nicht einfach war, und jetzt fühlt es sich an, als ob eine riesige Last von unseren Schultern genommen wurde.
    • Den Gipfel erreichen, und andere Gipfel um sich herum zu sehen, bedeutet, dass wir eine Herausforderung gemeistert haben, aber noch viele andere zu bewältigen haben.
  • Wenn der Anstieg so steil ist, dass wir nicht mehr weiterkommen, haben wir uns zu viel vorgenommen. Es ist Zeit, uns geschlagen zu geben. Einige Gipfel sind nicht dazu gedacht, bestiegen zu werden, und es ist keine Schande umzukehren, wenn dieser nicht für uns geeignet ist. Andererseits kann der Traum auch sagen, dass wir uns zunächst ausruhen sollen. Wir können dieses Ziel erreichen, sollten jedoch unsere Kondition verbessern, damit uns nicht die Puste ausgeht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • mit dem Fahrrad bergauf fahren: gute Aussichten haben;
  • bergauf gehen zeigt viel Mühe an, ehe man zum Ziel gelangt.
  • bergauf reiten und dabei mit dem Pferd stürzen, aber trotzdem den Gipfel erreichen: man wird sein Glück machen, aber auch gegen Feinde und Eifersucht ankämpfen müssen;
  • bergauf reiten und den Gipfel mit Pferd erreichen: auf einen phantastischen Aufstieg hoffen;
  • führt eine Straße bergauf, ist Mühsal im Spiel.
  • Schiebt der Träumende etwas bergauf, etwa ein Auto oder eine Schneekugel, deutet dies auf den Versuch, sich Naturkräften zu widersetzen.
  • bergauf führender Weg: jetzt geht es auch im Leben hoch hinaus;
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
GAS = gefährlichen Umständen ausgesetzt zu sein, gasdie einem nicht bewußt sind

Gas im Traum kann dieselbe Bedeutung haben wie Luft oder Wind, wird aber als gefährlicher empfunden, weil es explodieren kann. Deshalb steht es meist als Symbol für eine unsichtbare Gefahr. Wir sind Umständen ausgesetzt, die wir nicht kennen oder von denen wir nichts ahnen. Gas riechen kann auf negative Einflüsse und Störungen hinweisen. Auch kann unsere Fähigkeit, uns weiterzuentwickeln, blockiert sein. Wenn wir im ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
LENKRAD = Verantwortung tragen, lenkradsein Leben in die eigenen Hände nehmen wollen

Ein Autoritätstraum!   Das Lenkrad im Traum steht für den Führungswunsch und damit Verantwortung zu tragen. Es kann aber auch für das Überfordert sein stehen, wenn wir im Traum das Fahrzeug nicht richtig steuern können. Ein Lenkrad sehen oder steuern, steht für Initiative und Eigenständigkeit, was darauf hinweist, dass wir über Autonomie und Selbstständiigkeit verfügen. Es zeigt auch, dass wir die ... weiter
GANG = den Weg aus der Enge, gangzu einem noch unbekannten Ziel

Gang im Traum kann eine Station auf umserem Lebensweg bedeuten und die Ratlosigkeit umschreiben, die uns bei der Frage erfaßt, welche Tür man öffnen soll, um aus einer unübersichtlichen Lage herauszukommen. Wer in einem dunklen Gang nicht das Ende absehen kann, steckt in einer Lebenskrise, aus der er sich nur mit Mühe heraustasten kann. Siehe Durchgang Eingang Enge Flur Korridor Tür Zimmer
GEBEN = die innere Beziehung zu sich selbst, gebenzur Umwelt und zu anderen Menschen

Geben im Traum steht für unsere innere Beziehung zu sich selbst, zu unserer Umwelt und zu anderen Menschen. Wenn ein Traum davon handelt, dass man einem anderen Menschen etwas gibt, dann verweist dies auf das Bedürfnis, in einer Beziehung zu geben und zu nehmen, mit einem anderen zu teilen, was er besitzt, und eine Umwelt zu schaffen, die Geben und Nehmen gleichermaßen ermöglicht.   Mit anderen Menschen etwas zu ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe 0+bergauf

 

Ähnliche Träume:
 
16.09.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Bergauf aotofahren
Ich fahre in einem auto dessen bremse und getribe nicht richtig funktiobieren und muß damit noch paarmal bergauf fahren
 

11.10.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
bergauf
ich bin in meiner alten Heimatstadt. Feier mit meinen Freunden ien sehr schönes warmes Fest. Dann geh ich noch etwas für die Kinder aus meiner Arbeit einkaufen. Habe sehr viel Geld bei mir. Meine Freunde möchten mich nach Hause bringen. Ich will lieber laufen. Es ist eine sternenklare Nacht und warm. Ich nehme meinen RUcksack und gehe los. Gehe zuerst unter einer Brücke durch. Dann geht der Weg steil bergauf. Ich kann ihn jedoch sehr leicht gehen, es ist nicht anstrengend. Ein sehr schöner Mann in einer grünen Jacke übberholt mich. Er dreht sich um, zieh eine Waffe und will mich ...
 

22.03.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
bergauf
Ich habe gesehen, dass wir Berge besteigen zusammen, bis wir am Gipfel ankamen
 

22.03.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
bergauf
I do not know if you have seen my message or not i want just to reassure about u,i want to tell u about my yesterdays dream: I have seen that we climb mountains together ,i do not know what does it mean but its a dream in general,i hope that will be truth soon. I hope that u are in good situation,may god guide you to the right path and protect u everywhere you been.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung