joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 849
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.03.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diese Vision ein:

bergauf

Ich habe gesehen, dass wir Berge besteigen zusammen, bis wir am Gipfel ankamen

BERGAUF = Hindernisse, bergaufetwas scheint schwieriger oder anstrengender zu werden

Bergauf im Traum stellt den Versuch dar, ein Hindernis zu überwinden. Eine Angelegenheit scheint schwieriger oder anstrengender zu werden. Vielleicht sind wir mit einem Problem etwas überfordert. Darüber hinaus kann es auch sein, dass wir mit großen Herausforderung zu kämfen haben, oder unter Druck stehen, eine Frist einzuhalten. Geduld und Hingabe werden uns jedoch zugute kommen.

Gehen wir steil bergauf, kämpfen wir für etwas, trotz geringer Chancen auf Erfolg. Wir mögen die Ansicht vertreten, dass wir etwas halt tun müssen. Unser Gelingen wir mühsam sein, aber wir werden Freude am Aufstieg {aus eigener Kraft} haben.
 
Siehe Berg Bergab Bergtour Gipfel Hügel Joggen Klettern Kurve Lift Straße Weg

  • Mit dem Auto bergauf fahren, deutet auf Engagement für eine Person oder ein Projekt hin. Wir werden zu einer gewissen Bekanntheit aufsteigen und viele gute Chancen bekommen. Der Traum weist zwar auf unerwartete Schwierigkeiten hin, die uns jedoch reifer und erfahrener machen.
  • Sieht man vor sich einen Weg, der bergauf geht, wird man am folgenden Tag einen Fehler begehen, indem man etwas übersieht, dass kurzfristig zu mehr Arbeit und Streß führen wird, langfrristig gesehen aber, geht es im Leben bald hoch hinaus.
  • Mit dem Fahrrad bergauf oder steil bergauf zu fahren bedeutet, dass wir noch einen anstrengenden Weg vor uns haben, um unser Ziel zu erreichen. Aber wir werden es aus eigener Kraft heraus schaffen.
  • Wenn wir den Gipfel erreichen, sind wir mit unseren Leistungen zufrieden. Wir haben etwas geschafft, was nicht einfach war, und jetzt fühlt es sich an, als ob eine riesige Last von unseren Schultern genommen wurde.
    • Den Gipfel erreichen, und andere Gipfel um sich herum zu sehen, bedeutet, dass wir eine Herausforderung gemeistert haben, aber noch viele andere zu bewältigen haben.
  • Wenn der Anstieg so steil ist, dass wir nicht mehr weiterkommen, haben wir uns zu viel vorgenommen. Es ist Zeit, uns geschlagen zu geben. Einige Gipfel sind nicht dazu gedacht, bestiegen zu werden, und es ist keine Schande umzukehren, wenn dieser nicht für uns geeignet ist. Andererseits kann der Traum auch sagen, dass wir uns zunächst ausruhen sollen. Wir können dieses Ziel erreichen, sollten jedoch unsere Kondition verbessern, damit uns nicht die Puste ausgeht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • mit dem Fahrrad bergauf fahren: gute Aussichten haben;
  • bergauf gehen zeigt viel Mühe an, ehe man zum Ziel gelangt.
  • bergauf reiten und dabei mit dem Pferd stürzen, aber trotzdem den Gipfel erreichen: man wird sein Glück machen, aber auch gegen Feinde und Eifersucht ankämpfen müssen;
  • bergauf reiten und den Gipfel mit Pferd erreichen: auf einen phantastischen Aufstieg hoffen;
  • führt eine Straße bergauf, ist Mühsal im Spiel.
  • Schiebt der Träumende etwas bergauf, etwa ein Auto oder eine Schneekugel, deutet dies auf den Versuch, sich Naturkräften zu widersetzen.
  • bergauf führender Weg: jetzt geht es auch im Leben hoch hinaus;
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
GIPFEL = hoch hinaus wollen, gipfeldafür die Anstrengungen eines steilen Weges in Kauf nehmen

Assoziation: Höhepunkt des Erfolgs; Errungenschaft; Ziele. Fragestellung: Auf welches Ziel bewege ich mich zu? Was stellt für mich einen Erfolg da?   Gipfel im Traum zeigt, dass wir endlich wieder etwas beweisen und erreichen wollen - und dabei möglichst "hoch hinaus" kommen möchten. Dafür nehmen wir die Anstrengungen {und Streßbedingungen} eines steilen Weges nach oben in Kauf - Wir agieren sehr entschlossen und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
16.09.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Bergauf aotofahren
Ich fahre in einem auto dessen bremse und getribe nicht richtig funktiobieren und muß damit noch paarmal bergauf fahren
 

11.10.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
bergauf
ich bin in meiner alten Heimatstadt. Feier mit meinen Freunden ien sehr schönes warmes Fest. Dann geh ich noch etwas für die Kinder aus meiner Arbeit einkaufen. Habe sehr viel Geld bei mir. Meine Freunde möchten mich nach Hause bringen. Ich will lieber laufen. Es ist eine sternenklare Nacht und warm. Ich nehme meinen RUcksack und gehe los. Gehe zuerst unter einer Brücke durch. Dann geht der Weg steil bergauf. Ich kann ihn jedoch sehr leicht gehen, es ist nicht anstrengend. Ein sehr schöner Mann in einer grünen Jacke übberholt mich. Er dreht sich um, zieh eine Waffe und will mich ...
 

22.03.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
bergauf
I do not know if you have seen my message or not i want just to reassure about u,i want to tell u about my yesterdays dream: I have seen that we climb mountains together ,i do not know what does it mean but its a dream in general,i hope that will be truth soon. I hope that u are in good situation,may god guide you to the right path and protect u everywhere you been.
 

04.09.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Bergauf
Ich fahre auf einem alten Fahrrad einen Berg hinauf. Es ist eine asphaltierte, einspurige Landstraße, sie führt durch Wiesen und Weiden. es ist sehr anstrengend für mich berauf zu fahren. Ich atme schwer und komme nur langsam voran.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung