joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 595
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 05.02.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Sternenstaub

Ich bin in einem Zimmer, dort steht ein Sofa, hinter diesem steht ein Aquarium auf der rechten Seite es ist gefüllt mit klarem Wasser und mit vielen kleinen bunten verschiedenen Fischen und wasserschnecken. Ein kleiner blauer Fisch der aussieht wie ein Schmetterling eine wasserschnecke in den Farben weiss rot gestreift. Dann drehe ich mich um und sehe das auf der sofalehne rechts 4 kleine Fische liegen sie leben noch, ich nehme sie und bringe sie ins Aquarium und sie schwimmen nach unten zu den anderen und mischen sich unter sie. Dann schaue ich nach links und bemerke das dort ein Schrank mit glasstür steht und sehe das sich dort im Hintergrund etwas bewegt, ich möchte den Schrank öffnen aber eine Stimme hinter mir sagt warte kurz ich gebe dir etwas bitte nicht vorher öffnen aber ich hatte die Tür schon geöffnet und es ist mir etwas entgegen gesprungen und davon gelaufen. Die Stimme sagt nur macht nichts Solang die andere Elfe da ist kommt er wieder. Ich drehe mich verwundert um und sage: du hast 2 Elfen in dem Schrank? Hier nimm damit kannst du ihn einfangen sagt sie mir und reicht mir eine Schachtel mit elfenkugeln. Ich gehe raus es ist dunkel draußen aber es ist Vollmond und es ist so hell das man alles gut erkennt ich sehe wie die Elfe nach hinten in den Garten läuft ich gehe hinter her und schütteln die Kiste mit den essen. Plötzlich sehe ich am Himmel etwas aus dem Augenwinkel, ich schaue nach oben und sehe einen Schweif aus Sternen Staub nun fliegt dieser am Vollmond vorbei und der ganze nachthimmel ist in leichtes Gold gehüllt und dann sehe ich einen grossen Stern der diesen sternenstaubschweif bildet ich schau ihm fasziniert hinter her. Plötzlich sitzt der elf auf meiner Schulter und sagt weißt du du bist etwas besonderes sonst hätte er sich dir nicht gezeigt. Wir schauen uns den Stern mit dem Sternenstaubschweif eine Weile an es sieht so wunderschön aus. Bist er dann hinter eine Wolke verschwindet und der Sternenstaub langsam wieder verblasst. Es war so schön anzusehen.

Dein Traum enthält viele symbolische Elemente, die auf eine positive und faszinierende Erfahrung hindeuten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Aquarium und Fische:

    Das Aquarium mit bunten Fischen könnte für Kreativität, Vielfalt und emotionale Fülle stehen. Das Hinzufügen der kleinen Fische könnte darauf hinweisen, dass du positive Veränderungen oder Erweiterungen in deinem Leben erlebst.
  • Der verschlossene Schrank mit Elfen:

    Der Schrank mit den Elfen symbolisiert vielleicht Geheimnisse oder unentdeckte Aspekte deines Lebens. Die Elfen könnten für etwas Magisches, Spielerisches oder Spirituelles stehen, das du erst noch erkunden wirst.
  • Sternenstaub und Vollmond:

    Der Sternenstaub am Himmel und der Vollmond deuten auf spirituelle oder transzendente Erfahrungen hin. Es könnte bedeuten, dass du Momente der Inspiration oder Erleuchtung erlebst. Der große Stern könnte für eine besonders hervorstechende Quelle von Führung oder Inspiration stehen.
  • Die Elfe auf der Schulter:

    Die Elfe, die auf deiner Schulter sitzt, repräsentiert möglicherweise deine Verbindung zur Natur oder zu magischen Aspekten des Lebens. Die Aussage, dass du etwas Besonderes bist, weist darauf hin, dass du einzigartige Qualitäten oder Talente besitzt.
  • Der verschwindende Sternenstaub:

    Das Verschwinden des Sternenstaubs könnte darauf hinweisen, dass solche faszinierenden Momente kurzlebig sind, aber dennoch einen bleibenden Eindruck und positive Erinnerungen hinterlassen.
Insgesamt deutet der Traum auf einen Zustand der Faszination, des Staunens und der Entdeckung hin. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du in deinem Leben spirituelle oder kreative Aspekte betonst, die dich bereichern.

Ausblenden

STERNE = Zuversicht Glaube und Hoffnung, sterneoptimistisch für die Zukunft gestimmt sein

Assoziation: Quelle von Licht oder Helligkeit; spirituelles Erwachen.
Fragestellung: Wo in meinem Leben lasse ich mein Licht leuchten?
 
Sterne im Traum stellen neue, atemberaubende nie dagewesene Gelegenheiten dar. Beeindruckende Erfahrungen, stimmen optimistisch für die Zukunft. Plötzliche Erkenntnis und Klarheit helfen dabei, neue Ziele in Angriff zu nehmen. Auch: Uns von einer höherern Macht inspieriert fühlen. Erscheint im Traum ein Stern oder Sternenhimmel, sind dies Bilder für Zuversicht, Glaube, Hoffnung und Licht. Oft wird damit ausgedrückt, dass wir uns auf uns selbst besinnen.

Stern symbolisiert allgemein auch das Streben nach höheren Zielen und Idealen; damit kann die Warnung verbunden sein, nicht zu ehrgeizig nach den Sternen zu greifen. Sie erhellen die Nacht des Unbewußten und geben damit den Blick auf das nächste Lebensziel frei.
 
Immer schon hat der Mensch nach den Sternen gegriffen - im bildlichen wie direkten Sinn. Ein Traum, in dem wir den nächtlichen Himmel beobachten und vielleicht sogar eine interplanetare oder gar interstellare Reise planen, weist darauf hin, dass wir den Ehrgeiz haben, es auf unserem Gebiet möglichst weit zu bringen.
 
Spirituell: Der Stern ist Zeichen und Bringer des Lichtes.
 
Siehe Himmel Himmelskörper Komet Meteor Planet Sonne Sternschnuppe Universum

  • Funkelnde Sterne kündigen Glück in der Liebe an. Sehen wir einen sternenklaren Himmel, stehen die Sterne günstig für uns. Sterne am Himmel leuchten sehen, symbolisiert auch gute Finanzen, und dass wir glücklich sein werden.
    • Träumen wir von einem einzelnen hellen Stern und dem Versuch, diesen zu erreichen oder einzufangen, so verfolgen wir wahrscheinlich tatsächlich den Wunsch, jemanden "einzufangen". Wenn wir den Himmel betrachten und dabei nur einen Stern sehen, werden wir die Liebe finden werden, nach der wir uns sehnen.
    • Ein extrem heller Stern oder extrem helle Sterne, bedeuten, dass wir eine schwierige Aufgabe erledigen oder mit Hilfe und Ermutigung von Freunden ein unerwartetes Ziel erreichen werden. Für Patienten bedeutet der Traum, dass sie sich in naher Zukunft erholen werden.
    • Sehen wir eine Reihe funkelnder Sterne, deutet dies darauf hin, dass wir sehr beliebt sind und eine Beförderung oder eine Gehaltserhöhung erhalten werden.
    • Von einem Himmel voller Sterne mit hellem Mond träumen, lässt auf Glück und Glücklichsein schließen. Sieht man Sterne um den Mond kreisen, lässt dies darauf schließen, dass das, was wir seit Jahren geplant haben, mit Hilfe anderer wahr werden wird.
    • Wenn der leuchtende Stern plötzlich verschwindet, tun wir gut daran, zu vermeiden krank zu werden oder uns nicht durch Übermut oder Unachtsamkeit beim Sport zu verletzen. Auch im Verkehr sollten wir die nächste Zeit besonders vorsichtig sein.
    • Wenn die hellen Sterne von Wolken bedeckt sind, erinnert es uns daran, mehr auf uns selbst aufzupassen, da wir für die nächste Zeit anfälliger für Krankheiten sein werden.
  • Wenn wir jedoch Sterne sehen, die kaum leuchten, symbolisiert dieser Traum, dass uns traumatische Dinge zustoßen werden und wir es im Leben schwer haben werden. Wenn wir sehen, wie solch ein dunkler Stern auf die Erde fällt, symbolisiert dies Veränderungen, die uns und unseren Mitmenschen schaden werden.
  • Ein wolkenverhangener, sternenloser Himmel warnt oft vor Unglück und Enttäuschungen, einer öden Zukunft oder schlechte Chancen. Auch Hoffnungslosigkeit für die Zukunft oder mit den gewohnten, langweiligen Tätigkeiten fortfahren müssen.
  • Sehen wir, wie alle Fixsterne am Firmament in hoher Geschwindigkeit ihre Bahnen ziehen, kündigt dies eine Vision an, die erst in vielen Jahren stattfinden wird. Wobei der davor, oder danach geträumte Trauminhalt, den Ablauf der zukünftigen Ereignisse beschreibt.
    • Ein blauer Stern wird immer als gutes Omen gedeutet. Er kann unseren spirituellen Führer und Optimismus für die Zukunft symbolisieren. Dieser Traum versichert uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um Frieden und Glück zu erreichen, da in der Welt der Sterne die Farbe Blau mit Weisheit, Ruhe und Treue assoziiert wird.
    • Ein weißer Stern kann einen Neuanfang bedeuten, da wir möglicherweise ein Wiedererwachen erleben oder eine neue Lebenseinstellung gewinnen. Weiß wird allgemein als Symbol für Frieden und Hoffnung angesehen. Diese Farbe bedeutet auch Unschuld und Reinheit. Wir müssen diese Qualitäten ausstrahlen, um voranzukommen, da sie uns zu neuen Anfängen führen werden. Dieser Traum zeigt das Ende unserer Probleme und Gefühle der Dunkelheit an.
    • Ein gelber Stern hat widersprüchliche Bedeutung. Einerseits steht Gelb für Intellekt, Energie, Harmonie und Weisheit. Im Albtraum jedoch, steht Gelb für Betrug, Verrat, Feigheit und Krankheit. Solch ein Traum kann deshalb Angst oder die Unfähigkeit signalisieren, eine Entscheidung zu treffen oder Maßnahmen zu ergreifen. Wie wir letztendlich den Traum interpretieren, hängt hauptsächlich von unseren Gefühlen während des Traumes ab.
  • Wenn uns ein Stern zur Orientierung dient, sind wir eine sehr intuitive Person, und es mag sehr hilftreich für uns sein, vorherzusagen, was uns die Zukunft bringen wird.
  • Am Tag Sterne am Himmel zu sehen, ist ein Zeichen der Hoffnung. Dieser Traum will uns ermutigen, optimistisch voranzugehen, egal wie schlimm die Dinge vor Ort auch erscheinen mögen. Unsere positive Einstellung wird uns dabei Türen und Tore öffnen. Es wird uns leicht fallen, die richtigen Menschen in unser Leben zu holen.
  • Fallen Sterne vom Himmel herab, deutet das nach der indischen Traumschrift "Jagaddeva" auf eine Krankheit hin, die bald zum Ausbruch kommen wird. Manchmal deutet es auch darauf hin, dass der Chef einen Unfall haben könnte. Für Mädchen ist es eine Vorhersage über Veränderungen in der Liebe. Sie wird von Bewunderern umgeben sein, und es wird jemand darunter sein, der ein treuer und liebevoller Begleiter fürs Leben wird.
  • Fliegen wir zu den Sternen, treten wir in eine neue Phase unseres Lebens ein. Das kann die Karriere betreffen, oder wir werden eine brandneue und hoffnungsvolle Welt vor uns haben.
  • Ein Stern in Händen halten, ist ein glückverheißendes Symbol. Wir haben eine gesicherte Zukunft ohne Probleme und Sorgen vor uns, und werden Reichtümer erhalten ohne dafür böse Taten begehen zu müssen. Der plötzliche Geldzuwachs wird auch unseren Charakter nicht beeinträchtigen. Dem Börsenmakler allerdings, bedeutet diese Symbolik, dass er seine Aktien sofort verkaufen muss. Wenn er Sterne auffängt, kann er seine Aktien am nächsten Tag viel günstiger zurückkaufen.
  • Eine Sternenform sehen, steht für das, was wir besonders gut finden oder was uns am besten gefällt. Wir fühlen uns großartig, weil das Leben phantastisch ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sterne: Ausweitung der Lebensziele, die eigenen Pläne werden vielfältiger;
  • Sterne sehen: verkündet das Gelingen von irgendwelchen großen Unternehmungen;
  • Sterne am Himmel sehen: es wird bald eine gute Nachricht eintreffen;
  • der Anblick des weiten Sternenhimmels bedeutet eine glänzende Zukunft; man wird recht viele Möglichkeiten haben und auch Glücksfälle sind wahrscheinlich, wenn man seine Ziele und Vorhaben nicht zu hoch steckt;
  • zu klaren leuchtenden Sternen aufblicken: bedeutet Gesundheit und Wohlstand;
  • trübe Sterne und rote: es steht einem Ärger bevor;
  • Stern deutlich vor einem sehen: man sollte seiner inneren Stimme lauschen, denn sie wird das Schicksal führen; eine gute Möglichkeit zeichnet sich ab, doch Feinden gegenüber sollte man sehr vorsichtig sein;
  • Sterne auf einem fallend: es wird in der Familie ein Trauerfall geben;
  • Sterne auf mysteriöser Weise erscheinend und verschwindend: es wird bald seltsame Veränderungen geben;
  • sich um die Erde drehende Sterne: ist ein Zeichen für Gefahr;
  • einen sternenlosen Himmel sehen: Warnung vor einem Unfall oder ein Zeichen für nichtbeachtete innere Führung, wodurch man sich nun auf dem falschen Lebensweg befindet.
(arab.):
  • Die Verfinsterung der Sterne bedeutet dem Träumenden auch Beschlagnahme von Geld und Gut. Ist er ein Übeltäter, wird ihn das Volk doppelt für seine Untaten büßen lassen.
  • einen Stern sehen: Zeichen für eine an sich gute Situation, rät aber gleichzeitig zur Vorsicht gegenüber Feinden.
  • viele Sterne sehen: einer glücklichen Zukunft entgegengehen. Sieht man sie zu Bildern geordnet, so deuten sie auf Glück in der Lotterie.
  • dicht besetzter Sternenhimmel: weist auf vielseitige Möglichkeiten und Glücksfälle hin, nur sollte man seine Ziele nicht zu hoch stecken.
  • Sterne blinken sehen: eine frohe Botschaft ist auf dem Weg.
  • Sterne fallen sehen: Glück und Erfolg.
  • Sterne in der Milchstraße: Kindersegen.
(indisch):
  • Sterne funkeln sehen: du hast Glück in der Liebe.
  • Sterne am Wolkenhimmel durchleuchten sehen: du wirst durch die Lügen deiner Mitmenschen in deiner Ehre verletzt werden.
  • viele Sterne sehen: viel Glück.
  • Der Traum von leuchtenden Sternen am mondhellen Himmel zeigt, dass Sie den Rivalen besiegen werden. Für verheiratete Frauen suggeriert der Traum ein harmonisches und glückliches Eheleben. Für Junggesellen bedeutet der Traum, dass Sie aufrichtig betreut werden, egal wohin Sie gehen.
  • Einen Stern schlucken bedeutet, dass Sie schwanger werden können.

STAUB = Vernachlässigung und Ahnungslosigkeit, Detailsetwas im Leben ignoriert oder übersehen haben

Assoziation: Vernachlässigung; etwas übersehen haben;
Fragestellung: Was habe ich in meinem Leben vernachlässigt oder übersehen?
 
Staub im Traum stellt Aspekte dar, die vernachlässigt, ignoriert oder übersehen wurden. Dinge aus der Vergangenheit, die allmählich wieder auftauchen, stellen sich hier dar. Ob sie gut oder schlecht sind, müssen wir selbst entscheiden. Staub kann das Bedürfnis nach dem einfachen, naturnahen Leben in bescheidenen Verhältnissen verkörpern; da es aber oft nicht lange anhält, dürfen wir keine voreiligen Veränderungen vornehmen.

Das Träumen von Staub ist auch ein Symbol des Lebens, da Menschen aus Staub geboren und irgendwann wieder zu Staub werden. Von daher symbolisiert er Erfolg und eine bessere Wiedergeburt. Andererseits kann Staub auch eine schlechte Bedeutung haben, weil er auf Schmutz und Konflikte hinweist.
 
Siehe Asche Mehl Pulver Putzen Ruß Schmutz Spinnweben Staubsauger

  • Staubig sein oder selbst von Staub bedeckt sein, weist uns darauf hin, dass wir einen Neuanfang machen sollten, oder eine Sache noch einmal von Anfang an beginnen.
  • Von Staub in unserem Haus träumen, zeigt dass es in unserer Familie eine Reihe von Problemen oder Missverständnissen gibt. Eine unangenehme Situation wird bald eintreten, die uns überhaupt nichts positives bringen wird. Daher sollten wir versuchen, die schlechten Dinge aufzulösen, die die Harmonie mit unserer Familie beeinträchtigen können.
  • Ein Staubsturm symbolisiert eine ganze Reihe von bevorstehenden, aber flüchtigen Konflikten. Wir werden sie alle lösen können, wenn wir an uns glauben. Wir müssen stark sein, denn die Streitigkeiten werden nur eine kurze Zeit dauern. Außerdem wäre es hilfreich, wenn wir die richtige Lebenseinstellung hätten, um Antworten auf die Probleme zu erhalten, mit denen wir konfrontiert sind. Lassen wir nicht zu, dass Missverständnisse unsere Emotionen durcheinanderbringen.
  • Etwas Abstauben stellt die Wiederaufnahme alter Ideen dar, wobei die Fehler der Vergangenheit korrigiert werden sollten. Wir schenken einem Aspekt mehr Aufmerksamkeit als zuvor, weil wir ihn damals übersehen oder ignoriert haben.
    • Staub wischen oder bestimmte Dinge vom Staub befreien, zeigt die Dinge, die wir haben wollen. Doch wenn im realen Leben unser Traum nicht wahr werden kann, führt dies zu Trauer und Frustration. Schlechte Dinge kehren zusammen mit Schmerz in unser Leben zurück. Lassen wir nicht zu, dass Schmerz und Traurigkeit unseren Körper und Geist dominieren.
  • Aufgewirbelter Staub kündigt Kummer an oder warnt davor, zu viel Aufsehen zu erregen. Wenn er unsere Augen fast blind macht, zeigt dies, dass wir uns einer schlechten Situation gegenübersehen werden. Wir müssen mit diesen Problemen sehr vorsichtig umgehen, um sie zufriedenstellend lösen zu können.
  • Schwarzer Staub bedeutet Unbehagen, Schwierigkeiten und Probleme, die bald auftauchen werden. Diese Schwierigkeiten können das Arbeits- oder Privatleben betreffen. Da schwarzer Staub Schmutz symbolisiert, zeigt er an, dass schreckliche Situationen entstehen können. Vielleicht versucht jemand, unseren Ruf zu schädigen oder uns will uns verletzen. Wir müssen die Menschen um uns herum gut analysieren, denn nicht jeder ist loyal und vertrauenswürdig.
  • Funkelnder Staub oder Goldstaub symbolisiert kommende Veränderungen. Es wäre uns sehr geholfen, wenn wir das Selbstvertrauen hätten, Freude und Ruhe willkommen zu heißen. Es wird weder Probleme noch Missverständnisse geben, denn dieser Traum bedeutet das Kommen von guten Dingen und Erfolg.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Staub gilt für Hindernisse und Beeinflussungen; man sehnt sich nach Natürlichkeit und Einfachheit und nimmt dafür Unannehmlichkeiten in Kauf.
  • Staub sehen: es stehen unerquickliche und verdrießliche Tage bevor.
  • Staub verursachen: man wird sich oder anderen die Stimmung verderben.
  • Staub schlucken oder staubig werden oder sein: man bekommt es mit mürrischen und verdrießlichen Menschen zu tun.
  • von Staub bedeckt sein: man wird im Geschäftsleben Schaden erleiden.
  • Staub wischen: es ist eine Verbesserung angezeigt, sofern man durchhält.
  • sich von Staub durch umsichtiges Handeln befreien: man macht den Verlust wieder wett.
(arab.):
  • Staub zeigt Widerwärtigkeiten an, man sollte sich vor Selbstüberschätzung hüten; warnt davor mit falschen Glanz andere Menschen beeindrucken zu wollen; steht für die Vergänglichkeit der Dinge.
  • Staub auf der Straße: überlege gut, wohin du gehst.
  • Staub an den Kleidern: Deine Ideen sind veraltet. Du musst dich umstellen.
  • Staub an den Schuhen: deine Wege waren erfolglos.
  • Staub im Gesicht: man will dir etwas vormachen, sei auf der Hut.
  • Staub auf den Möbeln: Ärger und Streit.
(persisch):
  • Ein schlechtes Omen, denn es prophezeit kommendes Ärgernis. Eine Staubwolke kündigt das Nahen großer Probleme an. Der Träumende sollte sich vor seinen eigenen Übertreibungen und seiner Selbstüberschätzung in acht nehmen. Allgemein will "Staub" davor warnen, falschem Glanz zu glauben und/oder mit falschem Glanz beeindrucken zu wollen. Das Zeichen steht für Vergänglichkeit.
(indisch):
  • Staub sehen: Sieg über andere und Vorteil.
  • Staub an Kleidungsstücken oder Möbeln: Zank.
  • sich selbst mit Staub bedeckt sehen: deine Ausdauer wird belohnt.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
FISCH = das Unbewußte, fischetwas an sich bemerken, das man nicht richtig begreift

Assoziation: Subtile Beeinflussung und Erkenntnis. Fragestellung: Was schlummert unter der Oberfläche?   Fisch im Traum steht für unbewusste Gedanken oder unbewusste Wahrheiten. Er symbolisiert allgemein das Unbewußte und seine Inhalte, die uns unmerklich beeinflussen. Dinge, die wir an uns selbst bemerken, aber nicht ganz verstehen. Sich über etwas bewusst werden, das wir nicht vollständig begreifen können. ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
15.01.2024  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Schmutzige Wände und viel Staub
Ich bin in einer (meiner?) Wohnung. Mein Zimmer hat bräunlich schmutzige Wände und überall ist viel Staub
 

24.07.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
staubiges Hotel
Bin in einem Hotel. Alles ist schmutzig, weil schon lange nicht geputzt wurde. Am und auf dem Bett liegt überall Staub.
 

26.08.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Staub in der Luft
Bin im vorderen oberen Zimmer meines Hauses. Liege auf dem Bett und sehe wie große Staub Flocken durch die Luft fliegen.
 

11.06.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Staub wird zu Gold
Ich laufe mit einem Freund über einen Friedhof. Ein alter Mann ist Gärtner. Der Mann ist aggressiv. Er geht nicht aus dem Weg, aber ich sehe ihn zuerst nicht und stoße gegen ihn. Er bedroht mich, hält mir ekelhafte dreckige Dinge vor das Gesicht. Zum Beispiel ein altes, fast vermodertes Kondom. Er beschimpft mich. Ich will ihn mit einer Harke schlagen, die ich in der Hand halte, aber mein Arm ist zu schwach. Wassertropfen auf meiner Hose werden zu Perlen. Es sind keine echten Perlen, aber sie bilden eine Haut und sehen aus wie Perlen und rolen auf meinem Hosenbein herum. Ich nehme mein ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung