joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 611
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 05.08.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

03 04

Wir sind in einem Stadion & der Chef sollte kommen & da laufen Frauen ( Frau ) rum mit Schachteln ( Schachtel ) mit Doughnuts ( Doughnut ), die oben rot sind, doch ich sage nein , da ich schon zwei hatte. Ich sehe Professor ( Lehrer ) Snape in schwarz mit seinem Sohn & merke, dass ich ihn sehr attraktiv ( Attraktivität ) finde. Ich schaue ihn ständig an, bis er sich umdreht ( umdrehen ), dann rennt ( rennen ) er aus dem Stadion mit seinem Sohn in seinen Armen ( tragen ). Da ist ein Mann , den ich ständig küsse ( küssen , Kuss ) & ich freue mich, dass ich jemanden habe, den ich küssen ( Kuss ) kann & dann gehen wir in sein Zimmer & er legt ( legen ) mich auf sein Bett ( liegen ) & ich frage mich, ob ich die Initiative ergreifen soll, doch dann überlege ich mir, dass ich das bei anderen nicht mochte in der Vergangenheit , so dass ich darauf warte ( warten ), dass er kommt & ich bin etwas nervös ( Nervosität ) vor dem ersten mal Sex ( Sexualität , Geschlechtsverkehr ) nach so langer Zeit. Dann komme ich nach Hause & ich merke, dass es unaufgeräumt ist & ich aufräumen und putzen sollte, bevor wir frühs ( Morgen ) gehen ( wir müssen sehr früh gehen, da wir zehn Uhr irgendwo sein müssen, wir holen gemäss Onkel Gerd ein Auto ). Ich sehe Nigger & mache mir zuerst Sorgen um Berta , doch dann sehe ich sie zu & ich schliesse die Tür ( schliessen ) nach draussen . Ich mache ein kleines Licht ( Lampe ) an, was kleine Punkte ( Punkt ) an die Wand wirft & der Junge , der dort schläft ( schlafen , Schlaf ) wacht auf ( aufwachen ), doch schläft dann wieder ein ( einschlafen ). Ich überlege mir, eine meiner Zigaretten ( Zigarette ) aus meiner Tasche draussen zu holen, doch entscheide mich dagegen. Bevor wir ins Stadion gingen, mussten wir uns sehr beeilen & ich dachte, ich hätte nicht genug Zeit, um meine Zähne ( Zahn ) zu putzen ( Zähneputzen ). Im Stadion fiel mir auf, dass nicht alle einen Umhang getragen haben ( Hexen ( Hexe ) & Zauberer ).

Träume können sehr vielschichtig und individuell sein, und die Interpretation kann stark von persönlichen Erfahrungen, Emotionen und inneren Konflikten beeinflusst werden. Hier sind einige allgemeine Deutungsansätze für die Elemente in Ihrem Traum:

  • Stadion und Chefbesuch:

    Das Stadion könnte auf Gemeinschaft, Öffentlichkeit oder eine Bühne im Leben hinweisen. Der Chefbesuch könnte für Autorität, berufliche Angelegenheiten oder Verantwortlichkeiten stehen. Das Abweisen der Doughnuts könnte darauf hindeuten, dass Sie sich gegenüber Versuchungen oder übermäßigem Konsum in Ihrem Leben behaupten.
  • Professor Snape:

    Das Auftreten von bekannten Figuren, wie Professor Snape, könnte auf bestimmte Charaktereigenschaften oder Persönlichkeitsmerkmale hinweisen, die für Sie eine Bedeutung haben. Die Anziehung zu ihm könnte symbolisch für eine Faszination für Macht oder Autorität stehen.
  • Küssen und Sex:

    Intime Handlungen im Traum könnten auf Verlangen, emotionale Nähe oder das Streben nach Verbindung hinweisen. Die Unsicherheit und Nervosität vor dem ersten Mal nach langer Zeit könnten auf persönliche Ängste oder Unsicherheiten im Zusammenhang mit Intimität hindeuten.
  • Unaufgeräumtes Zuhause:

    Ein unaufgeräumtes Zuhause im Traum könnte auf Gefühle des Chaos, der Vernachlässigung oder der Unordnung in Ihrem Leben hinweisen. Das Aufräumen könnte symbolisch für den Wunsch nach Ordnung und Kontrolle stehen.
  • Beobachtung von Schlafenden:

    Das Beobachten von schlafenden Menschen könnte auf das Bewusstsein für die Bedürfnisse anderer oder auf die Rolle der Fürsorge hinweisen.

Ausblenden

KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung