joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 963
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.08.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Ausraster

Es war sehr hell.Meine Mutter ,mein vater und ich waren in einem raum. Ich sah nur den rücken meines vaters zu mir gewandt. Meine mutter und ich stritten uns sehr heftig. Ich weinte und schrie und rastete völlig aus. Plötzlich viel meine mutter in ohnmacjt. Ich sagte meinem vater er solle mal gucken. Aber bevor er sich umdrehte wachte meine mutter wieder auf und ich sah dass sie simuliert hatte. Ich war dannach noch wütender, erleichtert aber dennoch betrogen. Ich schlug mit gegenständen um mich dann wachte ich auf

Ausblenden

ASTERN = Würde und Achtung, asternsie verheißen Ansehen und Ehrungen

Astern im Traum versteht man als Symbol der Würde, sie können mehr Ansehen und Ehrungen verheißen.

Diese Blume wird auch gern den Toten zum Grab gebracht. Vielleicht hat man {unbewußt} Angst um seine Gesundheit oder die von Freunden. Haben wir Anzeichen von Störungen wahrgenommen, ohne dass es uns bewusst wurde? Man sollte in der nächsten Zeit in dieser Beziehung etwas aufmerksamer sein.
 
Siehe Blüte Blumen Farben Herbst Pflanzen

  • Verwelkte Astern stehen oft für Hoffnungen, die man begraben muß.
  • Weiße oder schwarze Astern werden traditionell als Ankündigung von Krankheiten und Todesfällen verstanden.
  • Bunte Astern pflückt man für eine späte Liebe. Die Blumen des Herbstes, des Lebensherbstes.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • verwelkte Astern: Fehlschlagen von Hoffnungen;
  • Astern sehen: zu Würden und Ansehen kommen;
  • weiße Astern: man wird in nächster Zeit von einem Todesfall in der näheren Umgebung hören;
  • schwarze Astern in voller Blüte: bevorstehende Erkrankung einer Person aus näherer Umgebung;
  • farbige Astern sehen: man kann mit Erfolg oder Freuden rechnen;
  • rote Astern: bedeuten Liebesglück;
  • blaue Astern: zeigen überlegene Geisteskraft und klare Entscheidungen an;
  • Astern mit einem kräftiges Gelb: deuten auf viel Intuition, die einem die richtige Entscheidung ermöglichen wird;
  • Astern mit einem hellen Gelb: zeigen Verrat, Enttäuschungen oder gar Intrigen und Neid an.
(arab.):
  • blühende Astern sehen: gute Erfolge haben;
  • farbig bunte Astern erhalten: deuten auf Hoheit und Würde;
  • weiße Astern sehen: man wird von einem Todesfall in seiner Umwelt hören;
  • verwelkte Astern: unglückliche Erlebnisse;
  • Astern pflücken: schwere Krankheit mit wahrscheinlichem Todesfall.
(indisch):
  • Astern im blühenden Zustand: du kannst auf hohe Ehren, Würde, Hoheit, Ansehen hoffen, und bald wirst du auf der Höhe deines Daseins angelangt sein;
  • verblühte Astern: all dein Sehnen und Trachten wurde durch deine Unvorsichtigkeit unterbunden;
  • verwelkte Astern: deine Hoffnungen werden getäuscht.
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
BETRUG = falsche Hoffnungen, betrugsich durch zu viel Gutgläubigkeit in Schwierigkeiten bringen

Betrug im Traum kann tatsächlich darauf hinweisen, dass wir uns durch zu viel Vertrauen in andere und naive Gutgläubigkeit leicht selbst in Schwierigkeiten bringen. Oft können wir daraus aber auch auf trügerische Gefühle, Hoffnungen und Erwartungen schließen, mit denen wir uns selbst täuschen. Wenn wir akzeptieren, dass die verschiedenen Figuren, die in Träumen auftauchen, Teile unserer eigenen Persönlichkeit sind, ... weiter
STREIT = einen inneren Konflikt haben, streitsich über ein ungelöstes Problem große Sorgen machen

Streit im Traum, stellt entweder einen inneren Konflikt oder ein ungelöstes Problem dar, über das man sich große Sorgen macht. Etwas, dass einen gedanklich sehr beschäftigt, weil einem vielleicht die Gewissheit fehlt. Man tut etwas, von dem man nicht so richtig überzeugt ist. Man glaubt, dass irgend etwas nicht völlig in Ordnung ist. Womöglich ist man gerade nicht in der Lage seine wahren Gefühle zu bekunden. Wenn ... weiter
WUT = Frustrationen, Hass oder Enttäuschung, wutinnere oder äußere Konflikte, die beunruhigend sind

Assoziation: Frustrationen, Hass oder Enttäuschung; Fragestellung: Wer will seinem Ärger Luft machen?   Wut im Traum steht für Frustrationen, Wut, Enttäuschung oder andere heftige Gefühle. Wir selbst oder sonst jemand läßt auf jemanden Dampf ab. Wir ringen damit, ob wir das Recht dazu haben, unserem Ärger Ausdruck zu verleihen, oder nicht. Wutausbrüche symbolisieren innere oder äußere Konflikte, die ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
RUECKEN = Belastung und Stress, rueckensich unter Druck gesetzt fühlen

Assoziation: Unbewußt, "Da hinten". Fragestellung: Was geschieht hinter meinem Rücken?   Rücken im Traum stellt eine Belastung, Stress, oder "das sich unter Druck gesetzt fühlen" dar. Auch Geheimnisse, die wir nicht preisgeben wollen, peinliche Erinnerungen oder Versprechungen, die eingelöst werden sollten, können dahinter stehen. Rücken wird oft auch im Sinne von Hinten gedeutet. Unter Umständen symbolisiert er ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Wache

 

Ähnliche Träume:
 
05.10.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Heftpflaster
ich treffe meinen Liebhaber zufällig und er hat ein kleines Heftpflaster auf dem Mund, ich verstehe dennoch was er sagt
 

24.02.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
schlachterdisaster
In meinem traum hat der besitzer meines pflegepferdes hat ihn an einen schlachter verkauft, ich wusste nicht wieso. Ich habe dann das pferd, dass für mich im wahren Leben mein bester freund ist zwei tage beim schlachter besucht, gestreichelt, gefüttert und geputzt. Am dritten tag war ich in einem raum der einem op saal ähnelte dort standen viele Pferde in einer schlange und davor saß ein Tierarzt der sich gerade um eine frau kümmerte die karpfen aus ihrer zucht mitgebracht hatte, da sie krank waren. Ich ging auf sie zu und fragte beide wo mein Pferd sei. Beide zeigten auf das ende der ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung