joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1147
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 24.02.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

schlachterdisaster

In meinem traum hat der besitzer meines pflegepferdes hat ihn an einen schlachter verkauft, ich wusste nicht wieso. Ich habe dann das pferd, dass für mich im wahren Leben mein bester freund ist zwei tage beim schlachter besucht, gestreichelt, gefüttert und geputzt. Am dritten tag war ich in einem raum der einem op saal ähnelte dort standen viele Pferde in einer schlange und davor saß ein Tierarzt der sich gerade um eine frau kümmerte die karpfen aus ihrer zucht mitgebracht hatte, da sie krank waren. Ich ging auf sie zu und fragte beide wo mein Pferd sei. Beide zeigten auf das ende der Schlange und dort stand mein Pferd. Er war angebuden obwohl er das zuvor die tage nicht war. Ich ging auf ihn zu um ihn zu streicheln doch er freute sich nicht. Als ich ihn am kopf berührte baumelte sein kopf an den seilen hin und her. Er war geköpft worden. Ich wachte mit Tränen in den augen aufund bbekomme diesen Traum nicht mehr aus dem kopf. Was hat das zu bedeuten? ??

Ein Traum wie der, den du beschreibst, kann besonders intensiv und emotional sein, besonders wenn es um eine Beziehung zu einem geliebten Tier geht. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Elemente in deinem Traum:

  • Verkauf des Pferdes an einen Schlachter:

    Dies könnte auf Ängste oder Unsicherheiten hindeuten, dass etwas Wichtiges oder Wertvolles in deinem Leben verloren geht oder weggenommen wird, ohne dass du es kontrollieren kannst. Es könnte auch mit dem Gefühl von Verrat oder Machtlosigkeit verbunden sein.
  • Besuch des Pferdes beim Schlachter:

    Der Akt des Besuchens, Streichelns, Fütterns und Putzens des Pferdes trotz der ungewöhnlichen Umgebung könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, Kontrolle zu gewinnen oder einen gewissen Trost in einer schwierigen Situation zu finden.
  • Der OP-ähnliche Raum:

    Dieser Raum könnte auf eine Art von emotionaler Operation oder innerem Schmerz hinweisen. Die Szene mit dem Tierarzt und der Frau mit den kranken Karpfen könnte symbolisieren, dass es in deinem Leben Aspekte gibt, die einer besonderen Pflege oder Heilung bedürfen.
  • Geköpftes Pferd:

    Der Schock, das geköpfte Pferd zu sehen, könnte auf tiefe emotionale Traurigkeit, Verlust oder sogar das Gefühl des Verrats hinweisen. Die Tatsache, dass dein Pferd nicht mehr reagiert, könnte auf das Ende einer bedeutenden Beziehung oder Verbindung hinweisen.

ASTERN = Würde und Achtung, asternsie verheißen Ansehen und Ehrungen

Astern im Traum versteht man als Symbol der Würde, sie können mehr Ansehen und Ehrungen verheißen.

Diese Blume wird auch gern den Toten zum Grab gebracht. Vielleicht hat man {unbewußt} Angst um seine Gesundheit oder die von Freunden. Haben wir Anzeichen von Störungen wahrgenommen, ohne dass es uns bewusst wurde? Man sollte in der nächsten Zeit in dieser Beziehung etwas aufmerksamer sein.
 
Siehe Blüte Blumen Farben Herbst Pflanzen

  • Verwelkte Astern stehen oft für Hoffnungen, die man begraben muß.
  • Weiße oder schwarze Astern werden traditionell als Ankündigung von Krankheiten und Todesfällen verstanden.
  • Bunte Astern pflückt man für eine späte Liebe. Die Blumen des Herbstes, des Lebensherbstes.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • verwelkte Astern: Fehlschlagen von Hoffnungen;
  • Astern sehen: zu Würden und Ansehen kommen;
  • weiße Astern: man wird in nächster Zeit von einem Todesfall in der näheren Umgebung hören;
  • schwarze Astern in voller Blüte: bevorstehende Erkrankung einer Person aus näherer Umgebung;
  • farbige Astern sehen: man kann mit Erfolg oder Freuden rechnen;
  • rote Astern: bedeuten Liebesglück;
  • blaue Astern: zeigen überlegene Geisteskraft und klare Entscheidungen an;
  • Astern mit einem kräftiges Gelb: deuten auf viel Intuition, die einem die richtige Entscheidung ermöglichen wird;
  • Astern mit einem hellen Gelb: zeigen Verrat, Enttäuschungen oder gar Intrigen und Neid an.
(arab.):
  • blühende Astern sehen: gute Erfolge haben;
  • farbig bunte Astern erhalten: deuten auf Hoheit und Würde;
  • weiße Astern sehen: man wird von einem Todesfall in seiner Umwelt hören;
  • verwelkte Astern: unglückliche Erlebnisse;
  • Astern pflücken: schwere Krankheit mit wahrscheinlichem Todesfall.
(indisch):
  • Astern im blühenden Zustand: du kannst auf hohe Ehren, Würde, Hoheit, Ansehen hoffen, und bald wirst du auf der Höhe deines Daseins angelangt sein;
  • verblühte Astern: all dein Sehnen und Trachten wurde durch deine Unvorsichtigkeit unterbunden;
  • verwelkte Astern: deine Hoffnungen werden getäuscht.
SCHLANGE = unbewusste Triebe, Instinkte und Gefühle, schlangedie das Bewusstsein erreichen

Assoziation: Alles verderbender Lebensbereich. Fragestellung: Wem darf ich nicht trauen oder wer ist gefährlich für mich?   Schlange im Traum weist darauf hin, dass eine "schlüpfrige" Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Gegebenenfalls dürfen wir einem bestimmten Menschen nicht trauen oder können ihn nicht mehr unter Kontrolle halten. Allgemein steht die Schlange für Triebe, Instinkte ... weiter
PFERD = Begierden und Ehrgeiz, pferdsich energisch für seine Ziele nach vorne drängen

Assoziation: Schnelligkeit; Eleganz; Ausdauer. Fragestellung: Wie empfinde ich meine eigene Macht?   Pferd im Traum verkörpert Instinkte, Triebe, Begierden, Körperbewußtsein und Sexualität. Auch Ehrgeiz, Ausdauer, Durchhaltevermögen oder Leistungsvermögen für schwere Arbeit können in der Deutung eine Rolle spielen. Oft will es uns sagen, dass wir uns energisch für unsere Ziele nach vorne drängen.   In ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
STREICHELN = Sympathie und Zärtlichkeit, streichelnjemandem nahe sein und sich bei ihm wohl fühlen

Assoziation: Sympathie und Zärtlichkeit;   Streicheln im Traum, ob gestreichelt werden oder selbst streicheln, sind Bilde für Zuneigung, Mitgefühl, Zärtlichkeit und Liebe. Jemanden liebkosen: jemandem nahe sein, sich bei ihm wohl fühlen und seine Ideen teilen. Zärtliche Handlungen im Traum weisen auch auf den Wunsch nach Zärtlichkeit in der Wirklichkeit hin. Ein Haustier, das man im Traum streichelt, kann auch ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Putzen Gehen Operation Sitzen Zwei Fragen Beruehrung Drei Seil Fuettern Freude Stehen Leben Ende Traenen Wahrheit Koepfen Tag Karpfen Verkaeufer Saal Wache Kranker Eigentum

 

Ähnliche Träume:
 
05.10.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Heftpflaster
ich treffe meinen Liebhaber zufällig und er hat ein kleines Heftpflaster auf dem Mund, ich verstehe dennoch was er sagt
 

16.08.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ausraster
Es war sehr hell.Meine Mutter ,mein vater und ich waren in einem raum. Ich sah nur den rücken meines vaters zu mir gewandt. Meine mutter und ich stritten uns sehr heftig. Ich weinte und schrie und rastete völlig aus. Plötzlich viel meine mutter in ohnmacjt. Ich sagte meinem vater er solle mal gucken. Aber bevor er sich umdrehte wachte meine mutter wieder auf und ich sah dass sie simuliert hatte. Ich war dannach noch wütender, erleichtert aber dennoch betrogen. Ich schlug mit gegenständen um mich dann wachte ich auf
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung