joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1192
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 19.05.2013
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

Bombe und Riß auf Metall

Habe eine Bombe mit dem Auto transportiert. Sie sollte in eine Kirche gebracht werden. Mein Kollege der Dieter war auch dabei.
Auf der Bombe befand sich ein großer Riß im Metall.

Träume können sehr persönlich und subjektiv sein, und ihre Interpretation kann von den individuellen Lebensumständen, Emotionen und Erfahrungen abhängen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Transportieren einer Bombe:

    Das Transportieren einer Bombe im Auto könnte auf eine Last oder eine Gefahr hinweisen, die du in deinem Leben wahrnimmst oder befürchtest. Es könnte auf emotionale oder psychologische Belastungen hindeuten, die du möglicherweise mit dir trägst.
  • Ziel der Kirche:

    Die Tatsache, dass die Bombe in eine Kirche gebracht werden soll, könnte auf eine innere Konfliktsituation oder einen moralischen Zwiespalt hinweisen. Kirchen sind oft mit spirituellen oder moralischen Überlegungen verbunden, und die Bombe könnte eine Art emotionalen oder moralischen Konflikt repräsentieren.
  • Kollege Dieter:

    Das Erscheinen eines Kollegen namens Dieter könnte auf Beziehungen oder soziale Dynamiken in deinem Leben hinweisen. Möglicherweise spiegelt der Name oder die Person bestimmte Eigenschaften oder Aspekte deiner eigenen Persönlichkeit wider.
  • Riss im Metall der Bombe:

    Der große Riss im Metall der Bombe könnte auf eine Schwachstelle oder Unsicherheit in einer belastenden Situation hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass eine potenziell gefährliche oder explosive Situation nicht stabil ist und Probleme aufweist.
Insgesamt könnte der Traum auf innere Konflikte, Ängste oder Sorgen hinweisen, die du möglicherweise in Bezug auf moralische Entscheidungen, soziale Beziehungen oder persönliche Lasten empfindest. Träume können auch als Möglichkeiten dienen, unbewusste Emotionen zu verarbeiten. Wenn dieser Traum bei dir Unbehagen auslöst oder häufiger auftritt, könnte es hilfreich sein, darüber nachzudenken, ob es spezifische Situationen in deinem Leben gibt, die diese Gefühle auslösen, und ob es sinnvoll wäre, sie genauer zu untersuchen.

Weiterlesen

BOMBE = explosive Energie, bombemit einer sehr gefährlichen Situation fertig werden müssen

Assoziation: Explosive Energie; die tickende Zeitbombe.
Fragestellung: Was steht kurz vor der Explosion? Was muss sofort entschärft werden?
 
Bomben im Traum zeigen in der Regel explosive Situationen auf, mit denen wir fertig werden müssen. Wir sollten uns darauf einstellen, von unseren Gefühlen überwältigt zu werden. Das Traumbild Bombe taucht meist in Erinnerungsträumen auf, die sich auf ein Schockerlebnis beziehen. Gleichzeitig kann eine Bombe auch das eigene Unvermögen symbolisieren, an ungünstigen Verhältnissen etwas ändern zu können.
 
Träume von Bomben haben etwas Existenzbedrohendes - insofern weisen sie darauf hin, dass es Zeit ist, die Nerven zu beruhigen und unseren bisherigen Lebenswandel umzustellen, vielleicht auch auf die ein oder andere "Kalorienbombe" zu verzichten. Bomben beziehen sich auf explosive Energie, deshalb können sie entweder als emotionaler Ausbruch interpretiert werden, oder auf tatsächliche Schäden, die unserer Umgebung oder den erwarteten Zielen zugefügt werden.

Bomben oder ähnliche Geschosse sind im Traum immer Gefahrensymbole. Es kann sich hierbei um persönliche Kriegs- oder Schockerlebnisse handeln. Allgemein will die Bombe im Traum aber eher auf einen bestimmten neurotischen Komplex hinweisen, das heißt auf eine geballte psychische Energie, die im Unterbewußtsein verborgen ist.
 
Bomben kommen häufig bei negativer Traumunruhe in Katastrophen- und Kriegsträumen vor und können dann eine allgemeine Lebens- und Existenzangst verkörpern. Häufig stehen sie aber auch für Gefahren, die von unseren Ängsten, destruktiven Gefühlen oder ungesunden Gewohnheiten drohen, wenn wir diese nicht mehr beherrschen können.
 
Siehe Atombombe Explosion Fliegeralarm Granate Kanone Knall Krieg Luftangriff Mine Rakete Selbstmord Terrorist Zündschnur

  • Eine explodierende Bombe weist darauf hin, dass wir wegen einem unerwarteten Ereignis wirkungsvoll handeln müssen. Dieses Traumbild kann auch die Angst andeuten, plötzlich sterben zu müssen.
  • Das Entschärfen einer Bombe warnt davor, uns in Acht zu nehmen, eine bereits schwierige Situation nicht noch zu verschlimmern. Es deutet auch darauf hin, dass wir versuchen sollten, unseren eigenen Ärger zu kontrollieren, oder dass jemandes Wut außer Kontrolle gerät, und wir ihn deshalb zu beruhigen versuchen, so dass er sich wieder besser fühlen kann.
  • Eine einzelne Bombe, die wir im Traum sehen, könnte durchaus auch eine Nachricht sein, die wie eine Bombe einschlägt und unerwartete Probleme und Gefahren verkündet.
  • Eine Bombe werfen zeigt, dass wir voraussichtlich mit der Feindschaft anderer rechnen müssen.
  • Eine Bombe mit Raketenantrieb weist darauf hin, etwas bewusst und geplant anzugreifen, um es endlich loszuwerden.
    • Ein Torpedo ist ein Symbol für geistige Direktheit. Da ein Torpedo durch Wasser zielt, besteht die Symbolik darin, Emotionen als Mittel zum Zweck zu verwenden. In Träumen kann der Torpedo zerstörerische Kraft bedeuten, die meist zu spät erkannt wird. Im Wachleben können wir auf das Unerwartete gefasst sein. Da ein Torpedo auch eine Rakete ist, wird diese Unerwartetheit ein Element der Vorausplanung enthalten haben.
  • Das Sitzen auf einer fliegenden Bombe oder Kanonenkugel, bedeutet einen plötzlichen Richtungswechsel. Wir sehen, wie schnell und unerwartet sich eine Angelegenheit verändern kann. Ein Ereignis oder eine Entscheidung, die uns dabei hilft, große Veränderungen zu erzielen.
  • Eine Bombe in einer Tasche, ist ein Hinweis darauf, dass wir mehr Selbstbewusstsein benötigen, um andere Menschen tolerieren zu können. Dies kann ein Zeichen dafür sein, dass in naher Zukunft größere Dinge passieren werden. Im wahrsten Sinne des Wortes kann dies auch mit einer alarmierenden Zeit im Leben verbunden sein.
  • Eine Bombe bauen, deutet darauf hin, dass wir explosive Pläne aushecken. Diese Pläne können den Zweck haben, plötzlich und abrupt jemanden oder etwas zu zerstören. Unser Zorn braut sich zusammen, so dass wir alles auf unserem Weg zerstören wollen. Wenn die Bombe darauf angelegt ist, eine andere Person zu töten, deutet dies darauf hin, dass wir diese bestimmte Person zum Durchdrehen bringen wollen. Überlegen wir, wie viel Druck wir auf diese Person noch ausüben wollen.
  • Eine tickende Zeitbombe sehen, bedeutet, dass wir eine explosive Phase oder Situation im Leben durchlaufen. Wir haben das Gefühl, dass jede zweite Angelegenheit in einer Katastrophe enden kann, wenn wir unsere Aufgaben nicht rechtzeitig erledigen. Das Ticken könnte auch darauf hinweisen, dass unsere Emotionen kurz vor der Explosion stehen, wenn wir nicht bald therapeutisch behandelt werden.
  • Eine Autobombe sehen, ist abhängig davon, in welches Fahrzeug sie eingebaut ist. Wenn sie beispielsweise in einem Schulbus plaziert wird, und dieser zur Bombe wird, kann dies darauf hindeuten, dass unsere Bildungsziele abrupt zum Erliegen kommen werden.
  • Träume von Atombomben oder anderen Massenvernichtungswaffen, lassen auf große Konflikte zwischen den Autoritäten in unserem Leben schließen. Wenn wir derjenige sind, der die Atombombenexplosion auslöst, stehen wir in großer Konfrontation mit den Autoritätspersonen um uns herum. Wenn dabei eine Apokalypse ausgelöst wird, kann es unser Verstand sein, der vorschlägt, was passieren würde, wenn wir die Konflikte fortsetzen würden.
  • Eine Bombenattrappe bezieht sich auf Täuschungen, die wir möglicherweise kürzlich erlebt haben. Zum Beispiel könnte unser Chef uns drohen, aus einem Versagen eine große Sache zu machen, um uns entlassen zu können. Träume von einer falschen Bombe, können darauf hindeuten, dass unser Vorgesetzter nur blufft. Die Angst vor der Bombe ist jedoch real, da sie dazu führt, dass wir in Panik geraten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bombe: Gefahren, Vernichtungstraum; prophezeit Wut und Streit, der vor Gericht enden wird;
  • Bombe sehen: unerwartetes und ungünstiges Ereignis;
  • selbst Bombe auf jemanden werfen: Anfeindungen durch andere;
  • Bombe explodieren und Zerstörung anrichten sehen: Warnung vor einem Unfall;
  • Bombenattentat auf hochstehende Person sehen: man wird einer vielleicht gar nicht bemerkten Gefahr glücklich entrinnen oder ist ihr bereits entronnen.
(arab.):
  • Bombe deutet auf plötzlich hereinbrechendes Unglück
  • Ein Bombenattentat auf eine andere Person sehen, verspricht dem Beobachter, dass er selbst einer Gefahr glücklich entgehen wird.
  • Bombe explodieren sehen: ein unerwartetes Ereignis.

RISS = etwas Unvollkommenes, Detailsdas kann ein Denkfehler oder eine Störung in einer Beziehung sein

Riss im Traum zeigt, dass etwas in unserem Leben unvollkommen ist. Niemand ist perfekt. Oder es könnte sich ein Fehler im Denken oder in eine Beziehung eingeschlichen haben. Es kann sein, dass wir wegen einer Rissbildung unter Druck stehen. Der Versuch, die Fassung zu bewahren könnte dann mißlingen.

Risse können auch Situationen widerspiegeln, die wir als sicher oder ausgeglichen empfunden hatten, und plötzlich auseinander zu brechen drohen. Oder sie stellen jemanden dar, der "unter Druck zusammenbricht". Wir suchen nach Schwachstellen in einem Problem. Ein Riss kann auch auf eine Schwäche in unserer Verteidigung aufmerksam machen.
 
Siehe Erdbeben Fenster Glas Handy Haus Kleid Mauer Scherben Wand

  • Riss in der Wand kann darauf hindeuten, dass wir etwa eine schadhafte Stromleitung haben; oder sonst einen häuslichen Schaden festgestellt und nicht daran gedacht haben, dass eine rechtzeitige, kleine Reparatur veranlaßt werden müßte, um größeren Schaden zu verhindern.
  • Rissbildung weist oft auf einen Mangel oder eine Unvollkommenheit in irgendeinem Bereich des Lebens hin. Solide Überzeugungen oder Beziehungen, die auf einmal beginnen Probleme zu verursachen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Riß inder Kleidung: deutet auf Zank;
  • Riß in einer Mauer: Schaden und Verlust.

METALL = Beständigkeit und Belastbarkeit, Detailsetwas das sehr zuversichtlich macht, weil es stark ist

Assoziation: Beständigkeit; Stärke; Stabilität;
Fragestellung: Was in mir oder meinem Leben ist stark ausgeprägt?
 
Metall im Traum träumen bedeutet, dass man von einer Sache überzeugt ist, weil sie stark und belastbar ist. Aus seiner Charakterstärke Sicherheit und Vertrauen gewinnen. Es versinnbildlicht manchmal Wohlstand, häufiger aber Beständigkeit, Härte und konsequentes Handeln. Ein Metall im Traum stellt die Einschränkung in der realen Welt dar. Andererseits kann es auch auf die grundlegenden Fähigkeiten und Einstellungen oder aber auf emotionale Steifheit und Gefühlshärte verweisen.

Allgemein {und traditionell} auch im Traum Symbol für Wertbeständigkeit, Reichtum, materiellen Erfolg {Gold, Messing usw.}. Außerdem kommt in Träumen auch noch die sprachgebräuchliche Symbolik ins Spiel: Jemand zeigt "eisernen Willen", oder hat "eiserne Prinzipien", andere sind "von bleierner Angst" gelähmt. Man kann quicklebendig wie Quecksilber sein. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Im silbernen Mondschein werden romantische Gefühle wach.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene repräsentieren Metalle spirituelle Elemente.
 
Siehe Aluminium Bergwerk Blech Blei Eisen Erz Gold Kupfer Messing Platin Quecksilber Rost Silber Stahl Zink Zinn

  • Schweres Metall steht für gefährliches Verhalten oder schlechte Absichten, die außerordentlich schwer zu ändern sind.
  • Gold stellt die Sonne dar,
  • Silber den Mond,
  • Quecksilber den Merkur,
  • Kupfer die Venus,
  • Eisen den Mars,
  • Zinn den Jupiter
  • und Blei den Saturn.
  • Von einem puren Stück Metall träumt man sicher nicht so oft- es sei denn von einem Goldbarren: Das ist der Traum vom Reichtum - in der REM- Phase wie im wirklichen Leben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Metall bedeutet im allgemeinen Reichtum.
(arab.):
  • Metall sehen oder haben: bedeutet je nach seinem größeren oder geringeren Wert mehr oder weniger namhaften Gewinn.
  • altes Metall: Reichtum in Aussicht.
  • neues Metall: gute Stellung und Ehre.
  • Metall bearbeiten: harte Arbeit mit gutem Verdienst.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
KIRCHE = auf der Suche nach dem Sinn des Lebens zu sein, kircheoder sich in einer Lebenskrise befinden

Assoziation: Haus des Glaubens; Haus des lediglich vermuteten Gottes; Fragestellung: Was soll ich glauben? Worin liegt der Sinn des Lebens?   Kirche im Traum zeigt, dass wir nach einer Antwort suchen, weil wir uns inmitten einer Lebenskrise befinden. Wir sind auf der Suche nach Offenbarung, Führung oder nach dem Sinn des Lebens. Weil wir besser verstehen wollen, warum etwas mit uns geschieht, oder welchen Weg wir gehen ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Bombe05.11.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Bombe
Eine Frau hat eine Bombe in meiner Wohnung plaziert. Ich hatte eine Stunde Zeit das wichtigste mitzunehmen. Die Bombe zündete aber nicht richtig , sondern es kam zum riesen Knall. Dann bin ich mit einem roten Auto geflüchtet. Kleine Bunte Vögel haben das Auto hoch gehoben. Das war ein schönes Gefühl
 

23.06.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Bombe neben dem Haus
Ich fand eine Bombe neben meinem Haus. Ich warnte meine Eltern vor, jedoch glaubt mir so recht keiner und später da waren die alle voll gechillt. Ich hatte große Angst um meine Eltern, aber natürlich auch um mich. Ich sagte ich gehe jtz um 7 uhr abends los, weil ich hörte oder iwie wusste das die Bombe gleich explodiert. Ich rannte weg....Konnte aba nicht schnell rennen, rannte trotzdem...Ich schrieb meine Eltern sollen auch gleich raus gehn, dann als die Bombe explodiert war rief ich meine Mutter an, sie lebte, mein Vater war die ganze zeit Auf WhatsApp online, ich hatte Angst das er tot ...
 

16.11.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
bomben
ich habe geträumt, dass plötzlich bomben explodierten und meine wohnung zerstörten. meine kollegin meine tochter u ich mussten flüchten. auf der flucht explodierten weitere bomben.da erwachte ich klitschnass.
 

05.09.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Die drei Bomben
Sehe drei Bomben, die in der Luft fliegen. Auf der mittleren sitzt ein junges Mädchen. Die Bomben links und rechts davon sehen ebenfalls wie Bomben aus, doch besteht der vordere Teil aus jeweils einem Gesicht. Ich habe das Gefühl, dass gerade die mittlere Bombe mit dem Mächchen es in sich hat.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung