joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 230
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 30.11.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Todestraum ein:

Habe die Nachricht erhalten in der ...

habe die nachricht erhalten in der nacht das meine mutter verstorben ist

NACHRICHT = Ahnung und Intuition, Detailsdie wahre Natur oder den Ernst einer Lage erkennen

Nachricht im Traum stellt die Ahnung der wahren Natur oder den Ernst einer Lage dar. Auch: Der Überzeugung sein, dass jemand versucht, uns einen Hinweis zu geben; unerwartete Neuigkeiten oder Entwicklungen; sich über peinliche Erkenntnisse ärgern, oder sich dumm fühlen, weil man ein subtiles Signal übersehen oder zu spät erkannt hat; ein ernstes Warnsignal das Schwierigkeiten ankündigt; unangenehme Tatsachen akzeptieren müssen.

Manchmal fordert sie auf, eine unklare Situation endlich aufzuklären, um danach richtig entscheiden und handeln zu können.
 
Siehe Anruf Handy Lesen Telefon Telegramm Todesanzeige Zeitung

  • Die schlechte Nachricht im Traum "soll" tatsächlich eine freudige Überraschung ankündigen. Wahrscheinlicher ist die Deutung, dass man zur Erkenntnis erlangt, etwas Unangenehmes zulassen zu müssen, weil man es nicht kontrollieren kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nachricht: die Ungewißheit neigt dazu, bald zu einer Tat zu schreiten;
  • eine Nachricht bekommen: bedeutet, dass eine berufliche oder private Veränderung eintreten wird; man darf allerlei Neuigkeiten erwarten;
  • eine gute Nachricht erhalten: es ist eine schlechte Nachricht zu erwarten;
  • eine schlechte Nachricht erhalten: man kann mit einer frohen Nachricht rechnen;
  • eine Nachricht absenden: bringt unangenehme Situationen.
(arab.):
  • Man sucht deine Mitarbeit oder deine Mitbeteiligung.
  • (Nachricht durch einen Boten, Brief, etc.) gute erhalten: eine schlechte Nachricht bekommen.
  • eine schlechte Nachricht erhalten: eine gute Nachricht bekommen.
(indisch):
  • Nachricht erhalten: du wirst angenehme Nachricht erhalten.
VERSTORBENER = starke Emotionen zum Verstorbenen haben, Detailshilfreichen Rat erwarten oder suchen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die man im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt hat. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen.   Visitationsträume Verstorbener ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, Detailswie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, Detailsfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Man steht vor einem Problem, für das man keine Lösung findet oder das einen daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.10.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Nachricht
Ich habe einen Nachricht von meinem Freund erhalten und er schrieb mir so kann es nicht mehr mit uns weiter gehen wie bisher es muss anders werden
 

10.10.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Nachricht
Mein Freund hat mir eine Nachricht online geschrieben und er fragte mich wie lange noch soll es mit uns so weiter gehen
 

09.10.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Nachricht
Mein Freund hat mir einen Nachricht geschickt und er sagte so wie bis jetzt kann es nicht mehr weiter gehen
 

06.04.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Nachricht
Ich war in WhatsApp als ich dort rein gegangen bin habe ich gesehen dass mein Freund einen Nachricht mir schreibet ich habe im Hintergrund gesehen als er den Nachricht an mir schrieb
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x