joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1190
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 26.04.2013
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Kondome nicht vergessen

Ich träumte, ich war mit meiner Freundin bei einer konservativen Versammlung. Auf einmal steht sie auf und sagt laut vor den Anwesenden: "Wir dürfen die Kondome nicht vergessen!"

Träume können auf vielfältige Weise interpretiert werden, und ihre Bedeutung hängt oft von den individuellen Erfahrungen, Emotionen und Assoziationen des Träumenden ab. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Konservative Versammlung:

    Die Tatsache, dass die Versammlung als konservativ beschrieben wird, könnte auf die Idee von traditionellen Werten, Konventionen oder möglicherweise konservativen Einstellungen in einem bestimmten Bereich deines Lebens hinweisen.
  • Aussage über Kondome:

    Die Aussage deiner Freundin inmitten der konservativen Versammlung, dass man die Kondome nicht vergessen sollte, könnte auf das Bedürfnis nach Offenheit, Ehrlichkeit oder einer pragmatischen Herangehensweise an bestimmte Angelegenheiten in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass es wichtig ist, Verantwortung zu übernehmen oder bestimmte Aspekte nicht zu vernachlässigen.
  • Öffentliches Sprechen über Intimität:

    Das öffentliche Ansprechen von Kondomen vor einer Gruppe könnte auf den Wunsch nach Offenheit oder die Notwendigkeit hinweisen, über intime Angelegenheiten zu kommunizieren. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du bestimmte Themen, die normalerweise als privat betrachtet werden, ansprechen oder klären möchtest.
  • Gemischte soziale Umgebung:

    Die Kombination von Kondomen und einer konservativen Versammlung könnte auf Widersprüche oder Spannungen in Bezug auf soziale Erwartungen oder Normen hinweisen. Es könnte auch auf die Notwendigkeit hinweisen, eigene Überzeugungen und Bedürfnisse zu vertreten, auch wenn sie von der Mehrheit abweichen.
Insgesamt könnte der Traum auf das Bedürfnis nach Offenheit, Selbstausdruck oder dem Umgang mit sozialen Erwartungen hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass es wichtig ist, in verschiedenen sozialen Kontexten authentisch zu bleiben und sich nicht von konventionellen Normen einschränken zu lassen.

Weiterlesen

KONDOM = kontraproduktives Denken, kondomnicht erreichen können, was man sich wünscht

Assoziation: sexueller Schutz; Albernheit; Isiolierung der Schöpferkraft.
Fragestellung: löst Sex in mir ein sicheres oder albernes Gefühl aus?
 
Der Traum von Kondomen symbolisiert Denkmuster, die kontraproduktiv sind. Man erreicht nicht, was man sich wünscht. Ein Kondom kann aber auch den Versuch widerspiegeln, emotionalen Schmerz zu verhindern.

Da Sex Traum normalerweise ein Symbol für Verschmelzung ist, symbolisiert das Kondom diejenigen Persönlichkeitsmerkmale, die einen vereinigenden Kontakt vermeiden wollen.
 
Siehe Aids Bakterien Geschlechtskrankheit Gummi Hoden Orgasmus Penis Phallus Samen Schwangerschaft Sperma Spirale

  • Ein benutztes Kondom stellt einen einseitige Standpunkt dar. Man erlaubt anderen nicht, ihre Meinungen zu äußern. Aber auch sexuelle Möglichkeiten kommen darin zum Vorschein.
  • Ein unbenutztes Kondom zeigt sexuelle Frustration an. Es kann aber auch bedeuten, dass man Angst vor einer Schwangerschaft oder vor sexuell übertragbaren Krankheiten hat.
  • Zu träumen, dass wir selbst oder der Partner ein Kondom benutzen, lässt vermuten, dass wir uns emotional geschützt fühlen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kondom nicht abstreifen können; seine sexuellen Empfindungen blockieren; auch: man lebt zu enthaltsam , oder hält Gefühle bewußt zurück.
  • defektes Kondom: ein außer Kontrolle geratenes Gefühl; auch: mit seinen sexuellen Bedürfnissen nicht zu Rande kommen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
VERSAMMLUNG = verschiedene Charaktere, versammlungdie aufeinander prallen, sich unterstützt fühlen

Versammlung im Traum kann dafür stehen, dass verschiedene Charaktere aufeinander prallen. Auch: Kooperationsabsichten. Partnerschaften. Sich unterstützt fühlen. Gruppendenken. Unterschiedliche Denkweisen. Einfallsreichtum. Das Gefühl haben, dass zahlreiche Dinge gleichzeitig passieren. Wenn wir uns in einer Versammlung reden hören, sollten wir im Alltagsleben nicht so viele Worte machen; weil man uns sonst als ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.04.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Hinweis, Kondome nicht vergessen
Bei einer konservativen Veranstaltung stehe ich auf und erinner mein Freund vor versammelter Mannschaft: "Wir dürfen die Kondome nicht vergessen"
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung