joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1464
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.04.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Hinweis, Kondome nicht vergessen

Bei einer konservativen Veranstaltung stehe ich auf und erinner mein Freund vor versammelter Mannschaft: "Wir dürfen die Kondome nicht vergessen"

KONDOM = kontraproduktives Denken, kondomnicht erreichen können, was man sich wünscht

Assoziation: sexueller Schutz; Albernheit; Isiolierung der Schöpferkraft.
Fragestellung: löst Sex in mir ein sicheres oder albernes Gefühl aus?
 
Der Traum von Kondomen symbolisiert Denkmuster, die kontraproduktiv sind. Man erreicht nicht, was man sich wünscht. Ein Kondom kann aber auch den Versuch widerspiegeln, emotionalen Schmerz zu verhindern.

Da Sex Traum normalerweise ein Symbol für Verschmelzung ist, symbolisiert das Kondom diejenigen Persönlichkeitsmerkmale, die einen vereinigenden Kontakt vermeiden wollen.
 
Siehe Aids Bakterien Geschlechtskrankheit Gummi Hoden Orgasmus Penis Phallus Samen Schwangerschaft Sperma Spirale

  • Ein benutztes Kondom stellt einen einseitige Standpunkt dar. Man erlaubt anderen nicht, ihre Meinungen zu äußern. Aber auch sexuelle Möglichkeiten kommen darin zum Vorschein.
  • Ein unbenutztes Kondom zeigt sexuelle Frustration an. Es kann aber auch bedeuten, dass man Angst vor einer Schwangerschaft oder vor sexuell übertragbaren Krankheiten hat.
  • Zu träumen, dass wir selbst oder der Partner ein Kondom benutzen, lässt vermuten, dass wir uns emotional geschützt fühlen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kondom nicht abstreifen können; seine sexuellen Empfindungen blockieren; auch: man lebt zu enthaltsam , oder hält Gefühle bewußt zurück.
  • defektes Kondom: ein außer Kontrolle geratenes Gefühl; auch: mit seinen sexuellen Bedürfnissen nicht zu Rande kommen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
VERSAMMLUNG = verschiedene Charaktere, versammlungdie aufeinander prallen, sich unterstützt fühlen

Versammlung im Traum kann dafür stehen, dass verschiedene Charaktere aufeinander prallen. Auch: Kooperationsabsichten. Partnerschaften. Sich unterstützt fühlen. Gruppendenken. Unterschiedliche Denkweisen. Einfallsreichtum. Das Gefühl haben, dass zahlreiche Dinge gleichzeitig passieren. Wenn wir uns in einer Versammlung reden hören, sollten wir im Alltagsleben nicht so viele Worte machen; weil man uns sonst als ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.04.2013  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Kondome nicht vergessen
Ich träumte, ich war mit meiner Freundin bei einer konservativen Versammlung. Auf einmal steht sie auf und sagt laut vor den Anwesenden: "Wir dürfen die Kondome nicht vergessen!"
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung