joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1431
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.04.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

stier

Agressiver stier stand vor meinem Auto zuhause,ich hatte angst.war ein sehr realer Traum.der stier war schwarz.

Weiterlesen

STIER = ausgeprägte Männlichkeit, Potenz, stierungebändigte Triebhaftigkeit, Sturheit oder Hartnäckigkeit

Assoziation: Fruchtbarkeit und Stärke; Zorn.
Fragestellung: Was erregt meine Leidenschaft?
 
Stier im Traum stellt das männliche Prinzip und Fruchtbarkeit dar. Es kann auch auf die Art hindeuten, wie wir mit männlicher Sexualität umgehen. Stier symbolisiert ausgeprägte Männlichkeit und sexuelle Potenz, im weiteren Sinne Energie, Tatkraft und Durchsetzungsvermögen. Wenn ein Stier in einem Traum von Bedeutung ist, dann kann er auf unsere Sturheit oder Hartnäckigkeit hinweisen. Wo er auftritt, ist von ungebändigter Triebhaftigkeit die Rede. Der Stier gilt als Symbol der Wollust.
 
Er ist Sinnbild für die männliche Kraft und Potenz. Laut mythologischen Erzählungen verkörpern diese Tiere die geballte männliche Energie schlechthin. Drückt sich diese Energie allerdings in der Sexualität aus, muss sie durch die Ratio gezügelt werden. In Frauenträumen kann der Stier nach Meinung vieler Psychoanalytiker als ein sexueller Wunsch gedeutet werden.

Im alten Ägypten und auf Kreta war der Stier als Symbol des Sonnengottes als heiliges Tier angesehen. Da der Stier seit alters her auch schöpferische, göttliche Kraft symbolisiert, sollte man in seinem Auftreten im Traum auch seine geniale Kräfte sehen.
 
In Stierkämpfen, die ehemals auf Kreta stattfanden und die es heute noch in Spanien und Südfrankreich gibt, wurde die Beherrschung der Triebkraft dadurch symbolisiert, dass sich junge Männer auf den Rücken des Stiers schwangen und ihn, sich an den Hörnern festhaltend, ritten. Daher kommt mit Sicherheit auch das Sprichwort "den Stier an den Hörnern packen". Die Spiele hatten den Symbolsinn, dass der Jüngling lernt, seine Triebe zu zügeln und dadurch erst zum reifen Mann zu werden.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene besteht eine Verbindung zwischen Stier und Mond. Er ist ein Fruchtbarkeitssymbol und gilt als Symbol der Männlichkeit, Kraft und Potenz.
 
Siehe Büffel Eber Hörner Minotaurus Stierkampf Tier Tierkreis Wildschwein Zentaur

  • Ein wütender, wildgewordener Stier bedeutet Ärger! Leben wir in einer Beziehung, ist es wahrscheinlich, dass es zu Missverständnissen mit unserem Partner kommt. Für Singles, kann der Traum eine schwer zu kontrollierende sexuelle Abstinenz bedeuten. Ein wütender Stier der ausreißt bedeutet, dass wir im Wachleben vielleicht Angst vor dem Verlust unserer Lebenskraft haben.
  • Von einem Stier angegriffen werden, erfordert mehr Aufmerksamkeit, da einige unangenehme Veränderungen in unserem Leben bevorstehen können. Die schlechten Nachrichten haben mit unseren Beziehungen zu tun, genauer gesagt mit unseren Freunden: Der angreifende Stier kann signalisieren, dass wir von falschen Freunden umgeben sind, die wir aus unserem Leben streichen sollten.
    • Werden wir vom Stier auf die Hörner genommen, kann das als Warnung aufgefasst werden: Unsere Vitalität ist in Gefahr, oder unser unterdrücktes Triebleben scheint die Grenzen des Erlaubten überschreiten zu wollen.
  • Ein schwacher oder kranker Stier, signalisiert eine turbulente Zeit voller Komplikationen. Wenn wir solch einen Traum haben, müssen wir besonders auf unser Geld und unsere finanzielle Situation achtgeben, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
    • Träumen wir von einem mageren Stier, obwohl es uns finanziell sehr gut geht, müssen wir besonders vorsichtig sein, denn es können unvorhergesehene, plötzliche Ereignisse eintreten.
  • Ein kräftiger, gesunder Stier ist ein Zeichen dafür, dass unser Leben an Stabilität und Sicherheit zunehmen wird. Dieser Traum bedeutet, dass wir bald in eine Zeit großen Wohlstands eintreten werden.
  • Von einem schwarzen Stier träumen bedeutet, dass wir vorsichtig sein sollten, besonders bei Menschen, mit denen wir in der Vergangenheit einige Missverständnisse hatten: Der schwarze Stier symbolisiert, dass jemand mit einem alten Wunsch nach Rache versuchen wird, diesen zu verwirklichen.
  • Von einem zahmen Stier träumen bedeutet, dass wir unsere Probleme lösen können, sobald wir es versuchen. Auch dass wir immer einen Weg finden werden, mit schwierigen Situationen richtig umzugehen.
  • Können wir den Stier bezwingen, wrden wir im Leben "unseren Mann" stehen {das kann ja im Sprachgebrauch auch die Frau sein}, weil wir unsere überschüssige Kraft sinnvoll im Arbeitsleben umsetzen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Stier: starkes Ursymbol für Männlichkeit und Kraft; beim Mann Potenztraum, bei der Frau oft Wunschtraum;
  • einen Stier sehen, kaufen: verheißt einen wohlhabenden Freund oder Gönner oder einen materiellen Vorteil;
  • auch: eine Warnung, man soll jede Rücksichtslosigkeit vermeiden, sonst handelt man sich ernste Probleme ein;
  • einen Stier besitzen: bringt reichen Hausstand ein oder einen materiellen Vorteil;
  • einen Stier töten, schlachten lassen oder verkaufen: bedeutet den Verlust eines wohlhabenden Freundes oder Gönners oder materiellen Verlust durch eine große Torheit;
  • von einem Stier verfolgt werden: gilt für Verlust eines treuen Freundes; es droht Ärger im Geschäft; neidische und eifersüchtige Konkurrenten machen einem mit ihren Intrigen das Leben schwer; man hat Angst vor seinen eigenen Leidenschaften und sollte diese zügeln lernen;
  • mit einem Stier kämpfen: warnt vor Jähzorn und mahnt zur Nachgiebigkeit;
  • Begegnet eine junge Frau im Traum einen Stier, wird sie einen Heiratsantrag erhalten. Für ihre Zukunft wird es jedoch besser sein, ihn abzulehnen.
  • Der schwarze Stier in Träumen ist kein gutes Zeichen, er deutet auf den Tod hin.
  • Der Traum, in dem Sie von einem schwarzen Stier gejagt werden, bedeutet, dass Sie eine sture Person sind und sich weigern, dies zuzugeben.
  • Wenn Sie von einem weißen Stier träumen, werden Sie befördert.
  • Wenn Sie davon träumen, dass Sie von einem Stier gejagt werden, ist dies ein Zeichen dafür, dass Sie im Geschäft vorsichtig sein müssen.
  • Wenn Sie sehen, wie ein Stier jemanden angreift, etwa bei einem Stierkampf, ist es gut zu vermeiden, Geld von anderen zu leihen.
(arab.):
  • Du denkst an eine Eheschließung; auch: warnt vor Rücksichtslosigkeit.
  • von einem Stier verfolgt werden: man hat Angst vor eigenen Leidenschaften.
  • Stier sein: du wirst deine Stellung verlieren.
(persisch):
  • Er gilt als Zeichen der Warnung und als Aufforderung, sich auf einen harten Konkurrenzkampf in bezug auf Liebes-, aber auch geschäftliche Angelegenheiten vorzubereiten. Gleichfalls beinhaltet es eine Erinnerung an die Gesetze des Lebens und ruft den Träumenden auf, seine Kräfte zu erhalten, um lebenstauglich und kampfbereit zu sein. Es gilt, sich immer wieder aufs neue auf die Forderungen des Lebens, die Anforderungen des Alltags einzustellen.
(indisch):
  • Stier sehen: kleine unangenehme Dinge in der Familie.
  • von einem Stier verfolgt werden: Kraft und Mut wohnen in dir, wende beides an und du wirst viel erreichen.
  • Stier schlachten sehen: du wirst dich mit Wenigen begnügen müssen.
  • Stier mit langen Hörnern: sei auf der Hut.
  • grasender Stier: du kannst mit Bestimmtheit auf eine Nachricht hoffen.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
HEIM = Ausgeschlossenheit, heimsich für unwichtig halten oder außerstande sein, etwas Bestimmtes zu tun

Sich in einem Heim befinden zeigt, dass man sich für unwichtig hält oder außerstande ist, etwas Bestimmtes zu tun. Man glaubt, dass man nicht mehr gern gesehen ist oder die anderen keinen Respekt mehr entgegenbringen. Vielleicht hat man sich falsch verhalten oder einen großen Fehler gemacht. Die eigenen Ansichte werden von den anderen nicht mehr akzeptiert oder übergangen. Im Heim ärztlich behandelt werden, kann auf ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Wilde Stiere, wilde Katze29.08.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Wilde Stiere, wilde Katze
Es ist dunkel, die ganze Zeit über. Ein winziges Gatter auf einer kleinen Erhöhung. Darin sind drei Stiere. Die sind wild, unruhig, vielleicht sogar aggressiv. Ein Teil des Zaunes wurde schon von einem der Stiere eingerissen. Aber sie können nicht raus, der Abhang ist zu steil, auch wenn er relativ niedrig ist. Eine Katze taucht auf, sie hat riesige Pupillen, wirkt seltsam. Ich streichel sie, um sie zu beruhigen. Sie ist unglaublich weich! Plötzlich wird sie wild, aggressiv, sprintet los. Sie springt jemandem ans Bein (womöglich meine Mutter?), die Person trägt nur ein Nachthemd. Ich ...
 

Axt für Stier16.05.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Axt für Stier
Stelle fest, dass in meine Küche Eis von außen eingedrungen ist. Es hat sich auf der Sitzbank verteilt. Draußen ist Winter und ich nehme eine Axt, mit der ich einen Stier schlanker machen will.
 

10.02.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Kleine Stiere
Traum von Stieren in einem Glashaus, anfänglich reizte mich der Kampf und ich bin hingelaufen um ihn mir anzusehen. Viele Leute standen drum herum, einge waren sogar verletzt und bluteten. Auf einmal erkannte ich dass die Stiere sehr klein waren, etwa wie Hunde, ich wurde sehr traurig weil der Kampf ungerecht war und rannte raus. Draußen stand so ein kleiner Stier und zitterete, er war ganz und gar nicht agressiv und ich packte ihn und lief mit ihm weg um ihn zu retten.
 

Stier bei Hörnern17.01.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Stier bei Hörnern
Stier bei Hörnern Hat sich von mir führen lassen Wollte kuscheln Hof Bauernhof wo ich aufgewachsen bin Begegnung mit einer Liebe Aussprache
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung