joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1116
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.03.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

sternschnuppe

ich gehe Nachts in den Garten und sehe ganz viele Sternschnuppen fallen und ich sehe grünen Klee ins Haus fallen

Weiterlesen

STERNSCHNUPPE = eine seltene Situation, sternschnuppedie einen angenehm überrascht

Eine Sternschnuppe im Traum wird als allgemeines Glückssymbol gedeutet. Sie stellt eine seltene Situation dar, die uns angenehm überrascht. Oder sie spiegelt etwas Wunderbares, von dem wir nie gedacht hätten, dass wir es jemals erleben oder erfahren würden.

Auch: Unerwartete Erfüllung; Weiterentwicklung oder große Veränderungen; gegenüber einer Sache mißtrauisch sein, weil sie nur ganz selten passiert.
 
Siehe Himmel Komet Kosmisch Meteor Nacht Nordlicht Planet Sterne

  • Einen Meteoritenschauer sehen, deutet auf die Bekanntschaft mit einem zukünftigen Partner hin. Wenn wir niemanden neben uns haben, werden wir sicherlich unseren Partner finden und den Rest unseres Lebens mit ihm zusammen verbringen.
  • Wenn die Sterne hell leuchten, ist es ein schöner Traum. Dieser Traum steht für Wohlstand, Wohlbefinden und Gesundheit. Es sei denn, wenn die Sterne schwarz oder dunkel erscheinen, dann sollten wir uns auf eine Katastrophe vorbereiten.
  • Eine direkt auf uns zu fliegende Sternschnuppe, ist ein negatives Symbol. Unsere Familie wird Verluste haben, und es ist nicht bekannt, in welchem Bereich es uns treffen wird: Wir können sowohl die finanzielle Unabhängigkeit als auch einen geliebten Menschen verlieren.
  • Wenn wir eine Sternschnuppe aufleuchten sehen und uns nichts wünschen konnten, bedeutet dies, dass wir in Wirklichkeit unsere Ziele zwar erreichen können, aber gleichzeitig viel Zeit und Mühe aufwenden müssen. Dennoch werden all unsere Unternehmungen und Projekte zum Erfolg führen und erhebliche Gewinne einfahren.
  • Ein Traum von mehreren Sternschnuppen bedeutet normalerweise, dass unser Wunsch sehr bald in Erfüllung geht. Ein Traum von vielen Sternschnuppen bedeutet, dass wir ein sehr arbeitsreiches und erfülltes Jahr vor uns haben werden, oder dass wir uns in einer Zeit des Glücks und der Freude befinden. Die Anzahl der Sterne könnte auch ein Hinweis darauf sein, wie glücklich wir sind. Je mehr es sind, desto größer unser Glück.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Sternschnuppe sehen: unerwartetes Glück;
  • Sternschnuppe aufleuchten sehen: du darfst nach alter Deutung sicher mit der Erfüllung deines Lieblingswunsches rechnen;
  • Sternschnuppe auf einem herabfallen: der Liebeswunsch wird sich bald erfüllen.
  • Ein Traum, in dem Sternschnuppen auftauchen, ist eine Gewissheit des vollen Erfolgs.
  • Einen Stern auf die Erde fallen sehen: Achten Sie auf drohende Gefahren im Straßenverkehr.
  • Viele Sternschnuppen sehen könnten ein gewisses Maß an Angst und Unsicherheit auslösen.
(arab.):
  • Sternschnuppe fallen sehen: Neuigkeiten werden dich erfreuen; auch: ein Wunsch geht in Erfüllung; auch: man wird bald von lieben Menschen verlassen oder sich in kleinen Nöten befinden.
(indisch):
  • Leoniden sehen: angenehmes Ereignis, unerwartetes Glück.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
GARTEN = der Initimbereich, gartenetwas Besonderes im Leben beginnt langsam zu wachsen

Assoziation: Inneres Selbst; Wachstum oder Blüte. Fragestellung: Was nähre ich in mir?   Garten im Traum stellt etwas Tiefsinniges und Bedeutungsvolles dar, dass die Entwicklung im Leben vorantreibt. Wir hegen und pflegen etwas Besonderes im Leben, das langsam zu wachsen beginnt. Ein Garten kann auch Ausdruck des Lernens sein, oder man selbst als Lehrer tätig ist. Er steht oft für neue Ideen, die viel Zeit brauchen, ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
KLEE = gewöhnlichen Ablauf des Geschehens, Normalität, kleevierblättriger- Glückssymbol

Klee im Traum wurde schon immer wegen des vierblättrigen Kleeblattes als Glücksbringer gedeutet. Allerdings ist es nicht immer der Glücksklee, sondern auch das Unkraut, die seelische Unebenheit, die wir beseitigen müssen. Unsere Aufgabe ist es dann, Körper, Geist und Seele wieder in Einklang miteinander zu bringen. Eines der bekanntesten Glückssymbole, wenn er vierblättrig wächst. Dagegen will der dreiblättrige Klee ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Sternschnuppen19.12.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Sternschnuppen
Ich habe 3 Sternschnuppen gesehen und habe mir gewünscht das mein Ex Freund sich von seiner Jetzigen Partnerin trennt. Meine anderen beiden Wünsche waren das er zurück kommt und mir seine Liebe gesteht.
 

28.04.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Sternschnuppen
Ich war nachts im Auto unterwegs und habe plötzlich viele Sternschnuppen gesehen, von denen ich mir das gleiche gewünscht habe wie ich es in der Realität getan hätte: mit meinem Ex-Freund wieder zusammenkommen. Ich habe mich dabei sehr erleichtert gefühlt, dass es eine Möglichkeit sein könnte, dass wir wieder zueinander finden können.
 

16.08.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
meteroitenregen
Ich stand am Fenster von einem riesigen Schloss. Dort sah ich eine Sternschnuppen die aufwärts flog. Ich fragte ob das normal ist. Doch das war keine Sternschnuppen sondern Meteoriten. Ganz viele. Plötzlich fehlen die Meteoriten direkt auf das Schloss und fingen an das Schloss zu zerstören. Wir sind zum König gelaufen und fragten nach Rat. Er ging in einen anderen Raum und führte einen Kampf. Als er den Kampf gewann standen Jahreszahlen. Das waren Geburtstage. Es war wichtig das er diesen Kampf gewann sonst hätten wir keinen Geburtstag mehr feiern können.
 

22.06.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Zwei dicke Sternschnuppen
Von links nach rechts zwei dicke Sternschnuppen ich habe mir gewünscht viel Geld zu haben und bei der zweiten weiß ich es nicht mehr genau, ich war voller Freude die Sternschnuppen gesehen zu haben und es hat sich super gut angefühlt😊
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung