joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 403
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 19.12.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Sternschnuppen

Ich habe 3 Sternschnuppen gesehen und habe mir gewünscht das mein Ex Freund sich von seiner Jetzigen Partnerin trennt. Meine anderen beiden Wünsche waren das er zurück kommt und mir seine Liebe gesteht.
Sternschnuppen

Träume und Wünsche in Verbindung mit Sternschnuppen sind oft von emotionalen Gefühlen und Hoffnungen geprägt. Hier sind mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Sehnsucht nach Veränderung:

    Das Wünschen bei Sternschnuppen könnte auf den Wunsch nach Veränderungen in deinem Liebesleben hinweisen. Möglicherweise sehnt sich dein Unterbewusstsein nach einer Neuordnung der bestehenden Situation.
  • Hoffnung auf eine neue Chance:

    Der Wunsch, dass dein Ex-Freund sich von seiner aktuellen Partnerin trennt, könnte auf deine Hoffnung auf eine neue Chance in eurer Beziehung hindeuten. Es könnte sein, dass du dir eine Wiedervereinigung oder eine Klärung wünschst.
  • Emotionale Unverarbeitung:

    Der Traum könnte auch auf ungelöste emotionale Themen hinweisen. Es könnte sein, dass du bestimmte Aspekte der vergangenen Beziehung noch nicht vollständig verarbeitet hast.
  • Ausdruck von Gefühlen:

    Das Aussprechen deiner Wünsche im Traum könnte eine Art Ventil für unterdrückte oder ungesagte Gefühle sein. Träume können manchmal als sicherer Raum dienen, um Emotionen auszudrücken, die im Wachzustand schwieriger zu verbalisieren sind.
  • Selbstreflexion:

    Dieser Traum könnte eine Gelegenheit für Selbstreflexion bieten. Überlege, warum du diese bestimmten Wünsche hast und welche Bedürfnisse oder Sehnsüchte dahinter stehen könnten.

Weiterlesen

STERNSCHNUPPE = eine seltene Situation, sternschnuppedie einen angenehm überrascht

Eine Sternschnuppe im Traum wird als allgemeines Glückssymbol gedeutet. Sie stellt eine seltene Situation dar, die uns angenehm überrascht. Oder sie spiegelt etwas Wunderbares, von dem wir nie gedacht hätten, dass wir es jemals erleben oder erfahren würden.

Auch: Unerwartete Erfüllung; Weiterentwicklung oder große Veränderungen; gegenüber einer Sache mißtrauisch sein, weil sie nur ganz selten passiert.
 
Siehe Himmel Komet Kosmisch Meteor Nacht Nordlicht Planet Sterne

  • Einen Meteoritenschauer sehen, deutet auf die Bekanntschaft mit einem zukünftigen Partner hin. Wenn wir niemanden neben uns haben, werden wir sicherlich unseren Partner finden und den Rest unseres Lebens mit ihm zusammen verbringen.
  • Wenn die Sterne hell leuchten, ist es ein schöner Traum. Dieser Traum steht für Wohlstand, Wohlbefinden und Gesundheit. Es sei denn, wenn die Sterne schwarz oder dunkel erscheinen, dann sollten wir uns auf eine Katastrophe vorbereiten.
  • Eine direkt auf uns zu fliegende Sternschnuppe, ist ein negatives Symbol. Unsere Familie wird Verluste haben, und es ist nicht bekannt, in welchem Bereich es uns treffen wird: Wir können sowohl die finanzielle Unabhängigkeit als auch einen geliebten Menschen verlieren.
  • Wenn wir eine Sternschnuppe aufleuchten sehen und uns nichts wünschen konnten, bedeutet dies, dass wir in Wirklichkeit unsere Ziele zwar erreichen können, aber gleichzeitig viel Zeit und Mühe aufwenden müssen. Dennoch werden all unsere Unternehmungen und Projekte zum Erfolg führen und erhebliche Gewinne einfahren.
  • Ein Traum von mehreren Sternschnuppen bedeutet normalerweise, dass unser Wunsch sehr bald in Erfüllung geht. Ein Traum von vielen Sternschnuppen bedeutet, dass wir ein sehr arbeitsreiches und erfülltes Jahr vor uns haben werden, oder dass wir uns in einer Zeit des Glücks und der Freude befinden. Die Anzahl der Sterne könnte auch ein Hinweis darauf sein, wie glücklich wir sind. Je mehr es sind, desto größer unser Glück.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Sternschnuppe sehen: unerwartetes Glück;
  • Sternschnuppe aufleuchten sehen: du darfst nach alter Deutung sicher mit der Erfüllung deines Lieblingswunsches rechnen;
  • Sternschnuppe auf einem herabfallen: der Liebeswunsch wird sich bald erfüllen.
  • Ein Traum, in dem Sternschnuppen auftauchen, ist eine Gewissheit des vollen Erfolgs.
  • Einen Stern auf die Erde fallen sehen: Achten Sie auf drohende Gefahren im Straßenverkehr.
  • Viele Sternschnuppen sehen könnten ein gewisses Maß an Angst und Unsicherheit auslösen.
(arab.):
  • Sternschnuppe fallen sehen: Neuigkeiten werden dich erfreuen; auch: ein Wunsch geht in Erfüllung; auch: man wird bald von lieben Menschen verlassen oder sich in kleinen Nöten befinden.
(indisch):
  • Leoniden sehen: angenehmes Ereignis, unerwartetes Glück.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
PARTNER = die Einstellung zum Partner oder zur Sexualität, partnerauch unbewußte Persönlichkeitsanteile

Partner im Traum symbolisiert unsere Einstellung zum Partner oder zu unserer Sexualität. Was können wir dazu beisteuern, damit unsere Partnerschaft genausogut wie die im Traum wird? Ein Problem in unserer realen Partnerschaft tarnt sich in einem Traum, der ein gemeinsames Auftreten in sehr unterschiedlicher Aufmachung darstellt. Z.B.: Partner in Arbeitskleidung, Partnerin im Badeanzug - oder sie im Abendkleid und er im ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
WUNSCH = Macht- und Hoffnungslosigkeit, wunschsich seiner Gefühl beraubt fühlen

Wunsch im Traum, steht für Gefühle der Macht- und Hoffnungslosigkeit. Manchmal auch für Eifersucht oder Verlegenheit. Man fühlt sich seiner Gefühle beraubt. Wenn man sich eines Wunsches bewußt wird, hat dies vielleicht mit unserem elementaren Wesen zu tun. Möglicherweise hat man diesen Wunsch im Wachzustand unterdrückt, so dass er in Träumen an die Oberfläche kommt. Sich im Traum Sex zu wünschen, stellt das ... weiter
GESTAENDNIS = demnächst entdeckt werden, gestaendnisdas Bedürfnis haben, eitwas zu gestehen

Geständnis im Traum kann die Angst symbolisieren, dass man in der Realität demnächst entdeckt werden könnte. Gibt es etwas, das man zu gestehen hat? Vielleicht besteht aber auch das Bedürfnis, das Gewissen zu reinigen, indem man mit jemanden über ein Geheimnis spricht oder es enthüllt. Oder man fühlt sich schuldig, beschuldigt sich selbst oder hat einfach nur das Bedürfnis, sich von seinen Sünden zu befreien.. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.04.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Sternschnuppen
Ich war nachts im Auto unterwegs und habe plötzlich viele Sternschnuppen gesehen, von denen ich mir das gleiche gewünscht habe wie ich es in der Realität getan hätte: mit meinem Ex-Freund wieder zusammenkommen. Ich habe mich dabei sehr erleichtert gefühlt, dass es eine Möglichkeit sein könnte, dass wir wieder zueinander finden können.
 

16.08.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
meteroitenregen
Ich stand am Fenster von einem riesigen Schloss. Dort sah ich eine Sternschnuppen die aufwärts flog. Ich fragte ob das normal ist. Doch das war keine Sternschnuppen sondern Meteoriten. Ganz viele. Plötzlich fehlen die Meteoriten direkt auf das Schloss und fingen an das Schloss zu zerstören. Wir sind zum König gelaufen und fragten nach Rat. Er ging in einen anderen Raum und führte einen Kampf. Als er den Kampf gewann standen Jahreszahlen. Das waren Geburtstage. Es war wichtig das er diesen Kampf gewann sonst hätten wir keinen Geburtstag mehr feiern können.
 

22.06.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Zwei dicke Sternschnuppen
Von links nach rechts zwei dicke Sternschnuppen ich habe mir gewünscht viel Geld zu haben und bei der zweiten weiß ich es nicht mehr genau, ich war voller Freude die Sternschnuppen gesehen zu haben und es hat sich super gut angefühlt😊
 

30.05.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Sternschnuppen und Gefühle
Ich stand vor dem Vorgarten meines Hauses. Es war nacht. Es Waren viele Freunde bei mir zu Hause die ich nicht zuordnen konnte. Mein fester Freund war jedenfalls auch dabei. . Mit einem Freundes-Freund stand ich nun vorm Vorgarten und unterhielt mich. Und viel auf wie wunderschön der Sternenhimmel heute Nacht war. So klar und mit so vielen Sternen wAr er noch nie. Wir starrten in den Himmel und sahen eine Sternschnuppe. Noch eine, und dann plötzlich Hunderte auf einmal! Es wirkte schon beinahe bedrohlich... Ich wollte dieses Spektakel unbedingt meinem festen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung