joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1224
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.03.2013
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Ich stand als Zuschauerin und sah ...

Ich stand als Zuschauerin und sah einem Zug nach, der in der Sonne dahin fuhr und endlos war. Es gab keinen Anfang und kein Ende und war in reiner Harmonie.

Ausblenden

STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.
 
Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Boden gibt nach: Du wartest vergebens.

PUBLIKUM = etwas sorgfältig überdenken sollen, Detailsbesonders wenn man in der Öffentlichkeit steht

Publikum im Traum weist darauf hin, dass man einen Aspekt seines Lebens sorgfältig überdenken muss, besonders wenn man etwas mit der Öffentlichkeit zu tun hat. Man selbst schreibt das Drehbuch seines eigenen Lebens. Das Publikum kann auch die verschiedenen Persönlichkeitsaspekte darstellen, die wir mit der Zeit entwickelt haben.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann das Publikum im Traum die vielfältigen Teile der Persönlichkeit darstellen.
 
Siehe Applaus Beifall Beobachtet Fernsehen Gesellschaft Interview Massen Menschenmenge Rede Zeuge

  • Stehen wir in unserem Traum vor einem Publikum, müssen wir uns vielleicht mit wichtigen Themen in unserem Leben auseinandersetzen.
  • Sitzen wir selbst im Publikum, dann werde wir Zeuge eines Gefühls oder eines Veränderungsprozesses bei uns selbst.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • gesellschaftliche Vergnügungen von Bedeutung werden auf einem zukommen; auch: man wird in einer Sache viel Anerkennung erhalten.
(arab.):
  • vor Publikum stehen: man wird sich mit wichtigen Entscheidungen auseinanderzusetzen haben;
  • zum Publikum gehören: man ist sich bewußt, auf dem rechten Weg zu sein; auch: gesellschaftliche Vergnügungen von Bedeutung werden auf einem zukommen.
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, zugsich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, sonnewas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, endeoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder ... weiter
ANFANG = eine neue Art, die Dinge zu betrachten, anfangvielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung

Im Traum von einem Anfang wird auf einen Neuanfang verwiesen, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung.   Siehe Aaa Abbruch Baby Eins Embryo Ende Frühling Geburt Hochzeit Höhle Kindheit Larve Lehrling Mitternacht Neu Neubau Neujahr Quelle Saat Samen Wiege
HARMONIE = zu inneren Harmonie fähig sein, harmonieweil man eine bestimmte Geistesklarheit erreicht hat

Harmonie im Traum tritt besonders dann auf, wenn man eine bestimmte Geistesklarheit erreicht hat. Solche Träume zeigen uns, zu welcher inneren Harmonie wir fähig sind.   Siehe Farben Freude Gesundheit Glück Kunst Musik Schönheit

Ähnliche Träume:
 
Wolf stand da und schaute mich an  Er griff mich nicht an oder heulte auch nicht  Ich fühlte mich si28.07.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Wolf stand da und schaute mich an Er griff mich nicht an oder heulte auch nicht Ich fühlte mich si
Ich stand an einer Straße und schaute mich um. Dabei entdeckte ich, dass ein Wolf mich immer anschaut und beobachtet. Der Wolf hatte seinen Kopf gebeugt, lief aber nicht weg, als er mich sah. Er sah mich mitleidig an. Es war eine Wölfin, ganz normale Fellfärbung, nur etwas abgemagert. Ich ging auf Sie zu aber Sie ging immer etwas zurück, Sie floh nicht, Sie hielt immer nur den gleichen Abstand. Ich redete beruhigend auf Sie ein und da ließ Sie mich dann auch näher an sich ran. Ich streichelte Sie und legte meinen Kopf in Ihren Nacken. Sie blieb ruhig stehen und legte Ihren Kopf auf ...
 

02.08.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Kontostand
Ich stand da und unterhielt mich mit jemanden doch ich erinnere mich nicht es war rine frauenstimme die sagte du hast nur noch 35 euro auf dem konto es zog mich runter da ich Probleme mit dem kaufen habe
 

11.04.2017  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Im Stehen urinieren
Ich bin weiblich und habe im Stehen uriniert und war glücklich darüber, froh, stolz, befreit, erleichtert und zufrieden.
 

11.04.2017  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Als Frau im Stehen gepinkelt
Ich habe meine Hose runtergelassen, bis sie ungefähr auf Kniehöhe hing. Breitbeinig stand ich da.Ich schob die Herrenunterhose, die ich trug etwas nach unten, damit sie unterhalb von meinem Arsch saß. Ich brachte meine Finger in Position und lenkte den Strahl geschickt. Nichts ging daneben. Ich war so froh, so stolz es zu können, so befreit, dass ich es nur noch so wollte. Immer im Stehen pinkeln, wie ein Kerl und im Pinkeln zeigen, dass ich Kerl bin!
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung