joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1071
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.02.2013
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Allee mit Hecke und LKW

Ein großer LKW, auf dem eine Leiter befestigt war, fuhr auf einer Straße, an der grüne Baume und eine lange Hecke entlang der Straßenführung wuchsen.

Weiterlesen

LASTWAGEN = kraftvolle Entscheidungen, lastwagenProbleme ohne Widerstand beseitigen können

Assoziation: Die Fähigkeit, schwere Lasten zu tragen.
Fragestellung: Kann ich die Verantwortung übernehmen?
 
Lastwagen im Traum stellt Entscheidungsfähigkeit und Selbstbeherrschung dar. Auch eine andere Person kann damit gemeint sein, die sich für unsere Bedürfnisse interessiert. Denken wir einmal darüber nach, woher wir bekommen, was wir uns wünschen, benötigen oder fürchten, nicht zu bekommen. Lastwägen stehen für Entscheidungen, die dazu führen, dass wir bekommen, wonach wir uns sehnen. Deshalb stellt er auch die Arbeit dar, mit der wir unser Geld verdienen. Auch: Entscheidungen, die einmal getroffen, nicht mehr aufzuhalten sind und das Potenzial haben, alle Gegenkräfte und Hindernisse zu neutralisieren.

Was empfinden wir als "zu schwer" für einen Transport auf unserer Lebensroute? Ein Nachdenktraum, der uns auffordert, geistige, psychische und physische Dauerbelastung nicht selbstverständlich zu ertragen, sondern den Ballast abzuladen, der uns am Weiterkommen hindert. Vielleicht haben wir zu viele uns belastende Verantwortlichkeiten, die wir erfüllen müssen. Wir streben eine Richtung im Leben an, die andere leicht beeinflusst, oder bei der unsere Entscheidungen völlig in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen anderer Menschen sind.
 
Siehe Auto Autobahn Fahrzeug Lieferwagen Möbel Straße Traktor Umzug

  • Lastwagen sehen bedeutet, dass wir Aufgaben und Verantwortlichkeiten erfüllen und tragen müssen. Solch ein Traum deutet an, dass wir für alles, was das Schicksal uns in den Weg stellt, bestens gerüstet sind.
    • Ein großer Lastwagen mit Anhänger kann eine große Veränderung symbolisieren, bei der Probleme mühelos und ohne Widerstand beseitigt werden. Wenn wir einen Monster-Truck mit riesigen Reifen sehen, haben wir die vollständige Kontrolle über den Weg, den das Leben nimmt. Wir können einfach Dinge oder Menschen übergehen, die uns im Weg stehen.
    • Eine Zugmaschine symbolisiert Energie, Tatkraft und Ehrgeiz bei der Bewältigung schwieriger Aufgaben. Das Symbol für die Lebenskunst, mit einer großen Belastung zurechtzukommen.
    • Der Traum von einem Abschleppwagen stellt die Entscheidungsfindung oder Selbstkontrolle dar, die auf das Helfen anderer Menschen ausgerichtet ist. Er kann eine Person oder Situation widerspiegeln, die uns dabei hilft, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Er ist auch ein Zeichen dafür, dass wir Unterstützung brauchen. Vielleicht stecken wuir fest und brauchen Hilfe. Es wäre auch denkbar, dass jemand versucht, uns Aufträge wegzunehmen, was dazu führen kann, dass wir weniger Geld verdienen.
    • Ein Paketlieferwagen ist ein Zeichen dafür, dass wir eine Gelegenheit oder ein Werkzeug erhalten. Achten wir auf seine Umgebung und nehmen die Hinweise auf, damit wir die Pakete, die uns gehören, nicht verpassen oder verlieren. Pick-up-Trucks stehen für harte, bodenständige Arbeit. Vielleicht gibt es einfache und grundlegende Aufgaben oder Projekte, die wir erledigen müssen, um weiter zu kommen.
    • Ein Lastwagen für Nahrungsmittel bedeutet, dass wir viel Zeit und Mühe investieren müssen, um unser emotionales Wohlbefinden zu fördern. Vielleicht versuchen wir etwas Neues, um damit auf die Schnelle unsere Grundbedürfnisse zu befriedigen. Es ist aber durchaus möglich, dass wir enttäuscht werden, wenn wir unsere Entscheidungen leichtsinnig treffen.
    • Ein Möbeltransporter deutet auf eine Lebensveränderung hin.
    • Wenn der LKW auf uns zukommt, bedeutet dies, dass eine sehr anspruchsvolle Arbeit auf uns wartet, die wir mit Sorgfalt erledigen müssen, obwohl uns diese Arbeit sehr überfordern oder überbeanspruchen kann.
    • Ist der LKW schwer überladen, kann das ein Problem oder eine Entscheidung mit dem Potenzial darstellen, völlig aus der Bahn geworfen zu werfen. Auch: Schwerwiegende Entscheidungen treffen, wobei es sein kann, dass uns besondere Lasten auferlegt werden. Ein solcher Traum bedeutet auch, dass man zuviel arbeitet, und seine Kräfte und Fähigkeiten überbeansprucht.
    • Defekte Lastwagen deuten darauf hin, dass wir die Kontrolle über das verlieren, womit wir unsere Ziele erreichen können. Wir verlieren die Verantwortung eines Projektes oder kommen mit einem Projekt nicht voran.
    • Ein alter, rostiger oder schrottreifer Lastwagen, ist ein Zeichen dafür, dass unsere Werkzeuge und Kenntnisse veraltet sind. Wir haben weder die Fähigkeit noch die Motivation, eine weitere Stufe in unserer Karriere zu erklimmen.
    • Ein schwarzer oder russischer Lastwagen repräsentiert prekäre Arbeit, die zwar Früchte trägt, aber letztendlich schädlich für den Körper ist. Sei es wegen zu viel Streß, extrem körperlicher Anstrengungen oder wegen der ungesunden Luft am Arbeitsplatz. Manchmal ist er ein Zeichen dafür, dass wir an einem Projekt arbeiten, und versuchen, dieses so lange wie möglich geheim zu halten.
    • Ein blauer Lastwagen zeigt an, dass andere von unseren Ergebnissen und Arbeiten profitieren und abhängig sind. Wir fühlen uns deshalb mit einer gewissen Verantwortung belastet.
  • Einen Lastwagen fahren bedeutet, dass wir den größten Teil der Arbeit selbst zu tragen haben, anstatt uns nur auf die Planung und Auswirkung zu konzentrieren, die erreicht werden muss. Einen schwer beladenen LKW fahren bedeutet, dass wir hart arbeiten, um unserer Verantwortung gerecht zu werden. Fühlen wir uns dabei wohl, ist Verantwortung zu übernehmen, für uns überhaupt kein Problem und wir werden unsere Ziele erreichen.
  • Ein außer Kontrolle geratener Lastwagen weist darauf hin, dass wir uns große Sorgen machen, bestimmte Probleme bei der Arbeit nicht lösen zu können. Unsere Verantwortlichkeiten können uns in große Schwierigkeiten bringen und zu ernsthaften Problemen führen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Lastwagen sehen: man hat sehr viel Ehrgeiz und Kraft und wird so manche Last und schwierige Aufgabe bewältigen;
  • Ein Möbelwagen Umzugtransporter: zeigt einen persönlichen Wandel oder eine Meinungsänderung an. Achte auf Deine Reden, oder man wird Verluste erleiden; eine Zufallsbegegnung bringt vorteilhafte Resultate.
(arab.):
  • Lastwagen sehen: eine Angelegenheit schlägt zum Vorteil aus, in der nächsten Zeit schöne Erfolge haben, da sich bisher unlösbar erscheinende Schwierigkeiten leicht überwinden lassen; auch: du wirst eine andere Wohnung beziehen.
(indisch):
  • Lastwagen: dein Vorhaben sollst du ausführen.
  • von einem Lastwagen überfahren werden: das Glück steht dir zur Seite.

ZAUN = eine emotionale Abgrenzung, Detailsdie uns von etwas behindert oder einschränkt

Assoziation: Abgrenzung der Privatsphäre;
Fragestellung: Welche Grenzen müssen respektiert werden?
 
Zaun im Traum steht für emotionale Abgrenzung oder Beschränkungen in einer Beziehung. Man spürt, dass eine Art Barriere den Weg behindert. In seinem Handeln oder persönlichen Expansion von etwas/jemandem eingeschränkt oder gestört werden. Einen bestimmten Herrschaftsbereich in einer Beziehung respektieren.
 
Auch: Wissentlich eine undurchdringbare Zone zwischen sich und anderen errichten wollen. Gefühle vor seinen Mitmenschen verstecken wollen, weil man nicht will, dass sie bemerkt werden; in emotional geschützte Berreiche anderer Menschen eindringen wollen; jemand, bei dem es schnell passieren kann, ihn zu verärgern oder zu stören, was man unbedingt vermeiden will.

Zäune tauchen häufig in Träumen auf, wenn man gerade eine Beziehungskrise durchmacht. Vielleicht ist man sich der Grenzen, die eine Beziehung auferlegt, bewußt und spürt ihre einschränkende Wirkung auf sein Leben.
 
Sie können auch soziale Barrieren oder Klassenschranken symbolisieren; möglicherweise spiegeln sie jedoch auch das Bedürfnis nach Privatheit wider. Andererseits könnte der Zaun ein Symbol für die Schwierigkeiten sein, die man damit hat, sich selbst auszudrücken. Zaun kann auch für das Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit stehen. Oft erkennt man darin auch Hindernisse, die man manchmal selbst errichtet hat, weil man sich zu wenig zutraut und dadurch selbst einschränkt.
 
Spirituell: Ein Zaun kann spirituelle Grenzen darstellen. Der Träumende muss herausfinden, was ihn in seinem spirituellen Vorankommen hindert.
 
Siehe Garten Graben Grenze Hecke Hindernis Mauer Schranke Stacheldraht Tor Wall Wand

  • Wenn wir einen neuen Zaun errichten oder aufstellen, bauen wir eine emotionale Barriere um uns herum auf. Wir tun das, weil wir Angst haben, unsere wahren Gefühle oder Absichten zu zeigen, oder damit niemand erfährt, warum wir die Dinge so tun, wie wir sie tun.
  • Einen Zaun kaufen bedeutet, dass wir eine solide Grundlage für den Erfolg schaffen. Wir richten unser Territorium entweder durch unser Geld oder unseren Einfluss ein.
  • Das Anstreichen eines Zauns zeigt an, dass wir unser Leben verschönern werden. Es ist unser Ziel, anderen Menschen einen guten Eindruck von unserem Leben zu vermitteln. Dieser Eindruck kann jedoch sehr oberflächlich sein, und muss nicht unbedingt unsere tatsächliche Lebenssituation widerspiegeln.
  • Wenn wir einen Zaun reparieren, versuchen wir bestimmte Regeln oder Grenzen durchzusetzen, die andere gebrochen haben. Vielleicht überschreitet jemand im realen Leben die rote Linie und versucht in unser Territorium einzudringen. Wir werden hart daran arbeiten, damit wir unsere Privatsphäre und Autonomie zurückerlangen.
  • Zaun überklettern weist darauf hin, dass wir mit großer Wahrscheinlichkeit auch im Wachleben das Hindernis auf dem Weg zum Erfolg beiseite räumen können.
    • Wenn wir am Zaun hängenbleiben oder uns an einer Zaunlatte die Kleidung zerreißen, müssen wir in nächster Zeit sehr vorsichtig taktieren, um nicht im Leben hängenzubleiben, das heißt, einen Mißerfolg zu erleiden.
    • Wenn wir vom Zaun fallen, sind wir maßlos überfordert. Das mögen Projekte sein, mit denen wir zu tun haben. Wir sollten uns zurückziehen, damit wir an den Hindernissen nicht gänzlich scheitern werden.
  • Ein beschädigter oder offener Zaun deutet auf die Gelegenheit, Zeuge zu werden von etwas, das man nicht sehen sollte. An einer Schwäche oder Verhaltensabweichung von jemand etwas bemerken, das einem erlaubt mehr über diese Person zu erfahren, als diese eigentlich will. Etwas Furchterregendem oder Gefährlichem begegnen, von dem man nichts wissen sollte. Durch eine Gelegenheit etwas mitbekommen, das einen schneller voranbringt, als andere es für richtig halten.
  • Ein hoher Zaun deutet darauf hin, dass wir Vorurteile und falsche Meinungen über andere haben. Wir bleiben in unserer Komfortzone und interessieren uns nicht für andere Überzeugungen oder Ansichten. Diese Perspektive bietet uns zwar einen gewissen Schutz, sie ist jedoch auch das Hindernis für unseren Erfolg.
  • Stacheldrahtzäune weisen darauf hin, dass wir uns in vielen Beziehungen sehr eingeschränkt und eingeengt fühlen. Es fällt uns schwer, jemanden gehen zu lassen, auch wenn die Beziehung ungesund und ziemlich einschränkend ist.
  • Der Elektrozaun deutet darauf hin, dass wir eine ausgeprägte Motivation haben, alle Menschen auf Distanz zu halten oder Geheimnisse in unserem Kreis zu bewahren. Wir haben keine Angst, Gewalt anzuwenden und greifen jeden an, der uns beleidigt. Wir suchen inneren Schutz und bestätigen unsere Ansichten stets mit fadenscheinigen Gründen oder Ausreden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zäune: durch eigene Initiative kann man Hindernisse beseitigen, man benötigt dazu aber starke physische Anstrengung;
  • Zaun sehen: du hast manches Hindernis zu überwinden;
  • vor einem Zaun stehen: mit viel Umsicht kann man jetzt aufkommende Hindernisse überwinden;
  • durch einen Zaun schlüpfen: man wird illegale Mittel einsetzen, um die eigenen Pläne zu verwirklichen;
  • Zaun übersteigen: du wirst in einer schwierigen Sache den Ausweg finden;
  • auf einen Zaun klettern: Erfolg wird die Bemühungen krönen;
  • Zaun überklettern wollen und nicht rüberkommen: ein Vorhaben mißlingt infolge äußerer Umstände, die zu ändern nicht in der eigenen Macht liegt;
  • Zaun überklettern und dabei hängen bleiben, sich verletzen oder die Kleidung zerreißen: man wird sein Ziel erreichen, hat sich den Erfolg aber anders vorgestellt;
  • beim überklettern eines Zaunes sich verletzen: man kann mit einigen Blessuren zwar das Ziel verwirklichen, doch hat man sich alles ganz anders vorgestellt;
  • von einem Zaun herunterfallen: man wird ein für sich ungeeignetes Projekt in Angriff nehmen und scheitern;
  • mit anderen auf einem Zaun sitzen und zusammenbrechen: eine Person wird bei einem Unfall schwer verletzt;
  • schadhafter Zaun: du musst dein Eigentum besser beschützen;
  • einen Zaun niedertreten und auf die andere Seite laufen: man wird durch taten und Energie die hartnäckigsten Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg überwinden;
  • Vieh über einen Zaun in das eigene Gebiet springen sehen: man wird aus unerwarteter Quelle Hilfe bekommen;
  • Vieh aus der Weide ausbrechen sehen: Verluste können in Handel und anderen Angelegenheiten folgen;
  • einen Zaun errichten: man wird durch Sparsamkeit und Fleiß einen Grundstein für Wohlstand legen;
  • Einer jungen Frau verheißt das Errichten eines Zaunes Erfolg in der Liebe oder das Gegenteil, wenn sie träumt, der Zaun breche zusammen.
(arab.):
  • Zaun sehen: auf Hindernisse stoßen.
  • Zaun aus Stacheldraht: man sollte dabei besondere Vorsicht walten lassen.
  • vor einem Zaun stehen: Es könnte so scheinen, als das man nicht weitergehen dürfte, doch wird man aufgefordert, Hindernisse mit Energie und Umsicht zu überwinden.
  • über einen Zaun hinwegspringen: nichts kann dich in deinem Tun und Treiben aufhalten.
(indisch):
  • Zaun sehen: sieh dir die Personen an, die zu dir zu Besuch kommen.

ALLEE = den Lebensweg, Detailsauf dem man sich gerade befindet

Allee im Traum ob Weg, Straße oder Gleis, zeigen den Lebensweg an, auf dem man sich gerade befindet. Freie Fahrt - doch wohin? Wenn die Allee einen Knick macht so zeigt dies eine kommende Einstellungsänderung an. Weist der Knick nach links, so wird dem Herzen gefolgt, weist er nach rechts, so hat die Vernunft Vorfahrt.
 
Siehe Autobahn Geleise Kurve Landstraße Straße Weg Ziel

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine lange Allee sehen: es liegen noch weitere Lebensstrecken vor einem;
  • eine Allee entlanggehen: man befindet sich auf einem geraden, zielgerichteten Lebensweg;
  • Allee mit dem vermeintlichen sichtbaren Ziel sehen: man steuert auf einen Erfolg zu;
  • auf einer Allee plötzlich umkehren: man sollte seinen jetzigen Lebensweg noch einmal überprüfen.
(arab.):
  • eine Allee entlang gehen: deutet auf gerade, zielgerichtete Lebenswege hin.
  • Allee sehen: verheißt eine weite Lebensstrecke, die vor uns liegt.
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
LEITER = Verantwortlichkeit, leiterseinen Problemen nicht mehr in der gewohnten Weise begegnen können

Assoziation: Nach oben streben; mehr Verantwortlichkeit übernehmen. Fragestellung: Welche Verantwortung bin ich bereit zu übernehmen?   Leiter im Traum deutet auf günstige Gelegenheiten zum langsamen, jedoch stetigen Aufstieg und verweist darauf, wie sicher wir uns fühlen, wenn wir uns von einer Situation zur nächsten bewegen. Vielleicht müssen wir uns erheblich anstrengen, um unser Ziel zu erreichen oder um eine ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
WACHSTUM = langsame Verbesserung, wachstummehr Wissen über etwas oder sich selbst bekommen

Assoziation: Entwicklung, Fortschritt, Reifung oder langsame Verbesserung; Fragestllung: Welche Eigenschaft wächst in uns heran?   Wachstum im Traum deutet auf innere Veränderungen, die uns dazu veranlassen, uns anders auf unsere Mitmenschen zu beziehen und herauszufinden, wer wir sind und wie unser Umfeld aussieht. Sie drücken sich in Träumen beispielsweise als Pflanzenwachstum aus. Wenn man von seiner Kindheit ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Allee mit alten Bäumen11.07.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Allee mit alten Bäumen
Ein talwärts führender Weg, der eine Allee mit alten Bäumen zeigt, wobei unten im Tal Bagger ganze Hügel verschieben. Es tritt Gas aus der Erde und es brennt an manchen Stellen. Arbeiter kommen mir entgegen. Einer ist aus Ägypten. Ich rede mit ihnen, während ich umkehre und mit ihnen wieder bergauf gehe.
 

05.01.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Allee
Ich fahre eine lange gerade breite Straße mit blühenden Bäumen sowie schönen großen Häusern entlang. Ich schaue in ein Fenster dieser Häuser, dort sehe ich einen gedeckten Frühstückstisch mit einem Ei.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung