joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1142
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.12.2012
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

ich bin beifahrer und sehe stadtteile ...

ich bin beifahrer und sehe stadtteile in denen ich lebte. auf einmal bin ich selbst der fahrer und stehe an einer grünen ampel. Ich kann nicht weiterfahren, weil eine große familie mit vielen familienmitgliedern, alle in schwarzer kleidung, über den zebrastreifen strömen und es nicht mehr aufhört. ich schmipfe innerlich, weil ich daran gehindert werde weiterzufahren. als ich an den menschen vorbeifuhr saß auf dem rücksitz jemand und schimpfte mit denen. eine frau hatte einen afrolook.

Weiterlesen

BEIFAHRER = heimliche Angst vor der eigenen Freiheit, beifahrerauch Zeichen der Kooperationsbereitschaft und des Vertrauens

Beifahrer im Traum gilt als ein positives Zeichen der Kooperationsbereitschaft und des Vertrauens. Die heimliche Angst vor der eigenen Freiheit stellt sich im Traum in den Figuren des Beifahrers dar: Das "Beifahrer-Syndrom". Wenn wir allein im Auto sitzen, deutet dies auf Unabhängigkeit hin.

Menschen die im Auto mitfahren, zeigen die Aspekte unserer Persönlichkeit, die verantwortlich für unsere Entscheidungen sind, oder sie stehen für Probleme, die sich unserem Ziel entgegenstellen.
 
Siehe Anhalter Auto Chauffeur Fahrrad Motorrad Reise Taxi

  • Einen Beifahrer in seinem Auto haben, verkündet meist, dass wir Hilfe von außen in einer Angelegenheit erwarten dürfen, die bereits im Gange ist. Vielleicht werden wir dadurch aber auch auf eine übermäßige Beeinflussung und Fremdbestimmung durch andere hingewiesen, die wir abbauen sollten. Manchmal wollen wir auch nur die Verantwortung für unser Leben auf einen anderen Menschen übertragen.
    • Einen Beifahrer oder Anhalter in unserem Auto mitnehmen bedeutet, dass wir freiwillig oder unfreiwillig Verantwortung für andere Menschen übernommen haben.
    • Ein Mitfahrer auf dem Rücksitz, der darauf besteht, dass wir als Fahrer einen bestimmten Weg nehmen, kann die Existenz einer solchen Kraft oder Person im Leben bedeuten die versucht, uns in eine Richtung zu drängen, die wir selbst nicht gehen wollen. Hören wir auf den Besserwisser, sollten wir uns überlegen, ob jemand oder etwas uns im Wachleben manipuliert.
  • Sind wir selbst der Beifahrer, stellt dies klar, dass wir uns von den Umständen treiben lassen und nicht wirklich darüber nachgedacht haben, wie es weitergehen soll. In einigen Fällen kann dieser Traum auch Akzeptanz bedeuten. Insbesondere dann, wenn wir bequem auf dem Rücksitz sitzen und uns keine Gedanken darüber machen, wohin die Reise geht. Weil wir dem Fahrer vertrauen, hadern wir nicht mit unserem Schicksal, und sind mit dieser passiven Rolle einverstanden.
  • Der Fahrersitz ist offensichtlich die Position der Macht und Kontrolle. Sind wir demnach ein Beifahrer in einem Autotraum, kann dies darauf hindeuten, dass jemand anderes unser Leben bestimmt. Und es kann ein Zeichen dafür sein, dass wir unser eigenes Schicksal nicht unter Kontrolle haben.
  • Das Auto, das von von uns selbst oder von einer anderen Person unvorsichtig gefahren wird, weist auf mangelnde Verantwortung. Auch wenn wir in einem stehenden Auto sitzen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
KLEIDUNG = Persönlichkeit, kleidungsich in seiner Rolle den anderen darstellen

Assoziation: Identität, Selbstbild, ausprobieren neuer Rollen oder Ablegen der alten Rollen. Fragestellung: Welchen Teil von mir zeige ich?   Kleidung im Traum wird als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit im Sinne von Selbstdarstellung verstanden. Jeder Mensch ist fähig, bestimmte Rollen zu spielen und in sie hineinzuschlüpfen, wenn es eine Begegnung erforderlich zu machen scheint. Im Einzelfall kann das mit ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
AMPEL = eine geordnete Bewegung, ampelsie zeigt wie sich eine Lage durch Regulierung entwickeln wird

Ampel im Traum ist ein Symbol der Bewegung und Ordnung {Gesetz} gleichermaßen. Sie zeigt, ob sich eine Situation durch unsere Einflußnahme und Regulierung fortschrittlich entwickeln wird. Sie kann aber auch bedeuten, dass jemand unsere Fähigkeiten, uns weiterzuentwickeln, beeinflussen will. Wenn man eine grün leuchtende Ampel sieht, darf man darauf hoffen, dass einem bald ein Licht aufgehen wird. Zudem ist sie ein ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Schimpfen Chauffeur

 

Ähnliche Träume:
 
08.09.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Beifahrer und Fahrer hat sekundenschlaf
Ich bin im Auto Beifahrer. Die Fahrerin hat Sekundenschlaf und ich versuche das Lenkrad zu greifen und plötzlich kommt Gegenverkehr.
 

22.02.2018  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Beifahrer auf dem Motorroller und nicht in die Luke fallen
Bei Siggi hinten auf dem Motorroller, er fährt - und ich im Geiste mit, wie unbeliebte Beifahrer das unwillkürlich so machen. Die Sichtverhältnisse sind etwas dürftig, sagen wir mal trübe, unklar, wie durch Schneeregen und bedecktes Wetter. Wir fahren an einer Rechtsgabelung, bzw. Abbiegung vorbei und müssen deshalb 2 Fahrbahnen nach links hin wechseln. Tun wir auch, d .h. Siggi tut es auch und ich sag es ihm, oder denk für ihn mit. Mir ist, als wollten wir an der nächsten großen Kreuzung die gleich kommt, rechts abbiegen, und ...
 

19.08.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Beifahrer
Ich fahre in einem Auto als Beifahrer neben einem Arbeitskollegen und fahren
 

31.08.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Beifahrer im LKW
Ich bin Beifahrer in einem LKW. Es ist Tag. Spätsommer. Ich Fahre als Beifahrer aus beruflichen gründen mit. Ich telefoniere, mir wird das Ziel genannt, aber den Weg muss ich alleine herausfinden. Danach halte ich das Telefon die ganze zeit in der Hand. Der Fahrer, ein Kollege in meinem Traum, ist ein etwas älterer Herr mit Schnauzer und leicht ergrautem Haar. Im realen Leben kenne ich diesen Mann nicht. Ich bin besorgt, fast schon ängstlich. Wir kommen an eine strassengabelung. Der Fahrer erwartet von mir eine Antwort, welche Richtung wir nehmen sollen. Ich entschließe mich für Links, ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung