joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1010
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.08.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Beifahrer

Ich fahre in einem Auto als Beifahrer neben einem Arbeitskollegen und fahren

Weiterlesen

BEIFAHRER = heimliche Angst vor der eigenen Freiheit, beifahrerauch Zeichen der Kooperationsbereitschaft und des Vertrauens

Beifahrer im Traum gilt als ein positives Zeichen der Kooperationsbereitschaft und des Vertrauens. Die heimliche Angst vor der eigenen Freiheit stellt sich im Traum in den Figuren des Beifahrers dar: Das "Beifahrer-Syndrom". Wenn wir allein im Auto sitzen, deutet dies auf Unabhängigkeit hin.

Menschen die im Auto mitfahren, zeigen die Aspekte unserer Persönlichkeit, die verantwortlich für unsere Entscheidungen sind, oder sie stehen für Probleme, die sich unserem Ziel entgegenstellen.
 
Siehe Anhalter Auto Chauffeur Fahrrad Motorrad Reise Taxi

  • Einen Beifahrer in seinem Auto haben, verkündet meist, dass wir Hilfe von außen in einer Angelegenheit erwarten dürfen, die bereits im Gange ist. Vielleicht werden wir dadurch aber auch auf eine übermäßige Beeinflussung und Fremdbestimmung durch andere hingewiesen, die wir abbauen sollten. Manchmal wollen wir auch nur die Verantwortung für unser Leben auf einen anderen Menschen übertragen.
    • Einen Beifahrer oder Anhalter in unserem Auto mitnehmen bedeutet, dass wir freiwillig oder unfreiwillig Verantwortung für andere Menschen übernommen haben.
    • Ein Mitfahrer auf dem Rücksitz, der darauf besteht, dass wir als Fahrer einen bestimmten Weg nehmen, kann die Existenz einer solchen Kraft oder Person im Leben bedeuten die versucht, uns in eine Richtung zu drängen, die wir selbst nicht gehen wollen. Hören wir auf den Besserwisser, sollten wir uns überlegen, ob jemand oder etwas uns im Wachleben manipuliert.
  • Sind wir selbst der Beifahrer, stellt dies klar, dass wir uns von den Umständen treiben lassen und nicht wirklich darüber nachgedacht haben, wie es weitergehen soll. In einigen Fällen kann dieser Traum auch Akzeptanz bedeuten. Insbesondere dann, wenn wir bequem auf dem Rücksitz sitzen und uns keine Gedanken darüber machen, wohin die Reise geht. Weil wir dem Fahrer vertrauen, hadern wir nicht mit unserem Schicksal, und sind mit dieser passiven Rolle einverstanden.
  • Der Fahrersitz ist offensichtlich die Position der Macht und Kontrolle. Sind wir demnach ein Beifahrer in einem Autotraum, kann dies darauf hindeuten, dass jemand anderes unser Leben bestimmt. Und es kann ein Zeichen dafür sein, dass wir unser eigenes Schicksal nicht unter Kontrolle haben.
  • Das Auto, das von von uns selbst oder von einer anderen Person unvorsichtig gefahren wird, weist auf mangelnde Verantwortung. Auch wenn wir in einem stehenden Auto sitzen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.09.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Beifahrer und Fahrer hat sekundenschlaf
Ich bin im Auto Beifahrer. Die Fahrerin hat Sekundenschlaf und ich versuche das Lenkrad zu greifen und plötzlich kommt Gegenverkehr.
 

22.02.2018  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Beifahrer auf dem Motorroller und nicht in die Luke fallen
Bei Siggi hinten auf dem Motorroller, er fährt - und ich im Geiste mit, wie unbeliebte Beifahrer das unwillkürlich so machen. Die Sichtverhältnisse sind etwas dürftig, sagen wir mal trübe, unklar, wie durch Schneeregen und bedecktes Wetter. Wir fahren an einer Rechtsgabelung, bzw. Abbiegung vorbei und müssen deshalb 2 Fahrbahnen nach links hin wechseln. Tun wir auch, d .h. Siggi tut es auch und ich sag es ihm, oder denk für ihn mit. Mir ist, als wollten wir an der nächsten großen Kreuzung die gleich kommt, rechts abbiegen, und ...
 

31.08.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Beifahrer im LKW
Ich bin Beifahrer in einem LKW. Es ist Tag. Spätsommer. Ich Fahre als Beifahrer aus beruflichen gründen mit. Ich telefoniere, mir wird das Ziel genannt, aber den Weg muss ich alleine herausfinden. Danach halte ich das Telefon die ganze zeit in der Hand. Der Fahrer, ein Kollege in meinem Traum, ist ein etwas älterer Herr mit Schnauzer und leicht ergrautem Haar. Im realen Leben kenne ich diesen Mann nicht. Ich bin besorgt, fast schon ängstlich. Wir kommen an eine strassengabelung. Der Fahrer erwartet von mir eine Antwort, welche Richtung wir nehmen sollen. Ich entschließe mich für Links, ...
 

13.07.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
autofahrt mit wasser beim beifahrer
Exferund fährt sitze neben dran und es ist ein eimer voller wasser bei meinen füssen und mein exfeund leert es mir über die füsse.wir fahren mit offener tür damit das wasser rausfliesst.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung