joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1093
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.10.2012
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

ich träumte von meinem liebhaber ...

ich träumte von meinem liebhaber . er war ganz ganz nah vor mir im traum , direkt vor mir . ich sah sein gesicht ganz ganz nah vor mir.

Weiterlesen

LIEBESPARTNER = das idealisierte innere Selbst, liebespartnerein Teil des höheren Selbst ist bereit, aus dem Unbewussten integriert zu werden

Je nach Geschlecht des Träumenden steht der Liebespartner/Liebhaber/Geliebte für den Animus oder die Anima, umschrieben als das idealisierte innere Selbst, was oft so gedeutet wird, daß ein Teil des höheren Selbst bereit ist, aus dem Unbewussten integriert zu werden.
 
Psychologisch: Animus und Anima sind Begriffe aus der Analytischen Psychologie von Carl Gustav Jung. Es handelt sich hierbei um zwei der wichtigsten Archetypen, also im kollektiven Unbewussten angelegte, von individueller Erfahrung unabhängige Urbilder, die sich unter anderem in religiösen Überlieferungen, Mythen oder Träumen niederschlagen
 
Anima, die innere Persönlichkeit, ist für C. G Jung eine innere Einstellung im Unbewussten des Mannes, eine weibliche Seite in seinem psychischen Apparat.
 
Das Gegenstück zur Anima ist der Animus {von lat. animus = Geist, Herz, Sinn, Gesinnung, Mut, Verstand}, eine Sammlung von unbewussten maskulinen Attributen und Potenzialen im Unbewussten der Frau. Der Animus tritt als männliche Figur in den Träumen von Frauen auf, zum Beispiel als mysteriöser und faszinierender Liebhaber, als Vaterfigur, Pastor, Professor, als Prinz, Zauberer ...
 
Siehe Archetyp Freund Ehemann Ehefrau Mann Frau Geliebte Braut Bräutigam Verlobung Liebe Kuß Sexualität Umarmung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein gutaussehender und angenehmer Liebespartner: ist ein gutes Omen;
  • wankelmütiger Liebespartner: Vorsicht ist geboten.
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
NAEHE = den Geschehnissen emotional näherkommen, naeheoder besser damit umgehen können

Wenn man in seinem Traum bemerkt, dass man einem Menschen oder Gegenstand nahe ist, dann kann man sich auch im Wachzustand auf diese beziehen. Vielleicht ist das Traumsymbol ein Signal, dass man den Geschehnissen emotional näherkommt, oder dass man besser mit dem umgehen kann, was geschieht. Andererseits kann Nähe im Traum auch den Wunsch nach Intimität und Schutz ausdrücken.   Ist man in seinem Traum einem Gegenstand ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.04.2016  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mein Liebhaber
In meinem Traum war ich in meinem alten familienhaus,in dem ich meine Kindheit verbrachte. Meine Mutter meinte, ich müsse meinem Liebhaber irgendwie zeigen, was ich für ihn empfinde. ich sagte zu ihr, dass ich nicht wüsste wie Ich ihm meine Liebe zu ihm zeigen könnte. Im selben Moment stand er dann plötzlich Hinter mir und lächelte mich an. Er war normal gekleidet. Er wirkte, als wäre er extra zu mir gekommen, weil er mich sehen wollte. Mein Herz pochte, ich war aufgeregt und als ich mich zu ihm drehte umarmte er mich sehr innig. Kein Kuss. Bei der Umrahmung spürte ich seinen penis, ...
 

15.04.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Liebhaber
Ich träumte, dass ich einen Liebhaber hatte.Der liebt mich über alles und ist sehr zärtlich.Es ist ein Arzt.Nun wusste ich nicht wie ich es meinem Mann beibringen sollte,denn ihn habe ich auch noch gerne.Doch der Geliebte brachte mir soviel Liebe und Geborgenheit.
 

03.01.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Mein Liebhaber und sein Freund sitzen ...
Mein Liebhaber und sein Freund sitzen am Tisch. Ich bediene beide und stelle Gläser hin. Der Freund fängt an mit Liebeleien und küsst mich. Er ist ein Angeber und ich mache ihm Vorwürfe. Ein Verehrer ruft mich an. Meine verstorbene Mutter lebt wieder und ist krank. Meine Tante erzählt mir über ihre Krankheit. Sie weis nicht was sie machen soll.
 

06.05.2013  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Liebespartner
Ich sehe meinen Herzmann. Seine Verlobte kommt auf ihn zu mit einem anderen Mann der Oberkörper von ihm ist nackt. Sie sagt zu meinem Herzmann, du kannst hier bleiben, ich geh. Siegeht mit dem anderen Mann durch ein Türe hinaus.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung