joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 986
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 05.10.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen übersinnlichen Traum ein:

Kartenleger

Ich war alleine auf einen öffentlichen Gelände unterwegs und mich sprach ein Ost Europäer an er würde mir gerne die Karten legen und lachte immerzu ... Ich habe es ziemlich ins lächerliche gezogen der Mann jedoch ging mir nicht mehr aus den kopf bis ich wieder zu ihm zurück bin und er nur sagte er hätte mich erwartet und wusste das ich zurück kommen würde ... Es war Sommer und der Wind ließ die bäume "tanzen" jede Nacht versuche ich zu erfahren was er mir sagen will jedoch komme ich immer nur soweit das ich mich zu ihn setze und er mir in die Augen starrt ... Und immer an der selben stelle wird mein Sohn wach und ich kann nicht mehr einschlafen ich hoffe auf baldige Antwort und auf baldiges durch schlafen LG Jennifer

Dein Traum scheint von Symbolik und einer gewissen mystischen Atmosphäre geprägt zu sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Kartenleger:

    Der Kartenleger könnte auf das Bedürfnis nach Selbstreflexion, Führung oder einer Suche nach Antworten in deinem Leben hinweisen. Das Angebot, dir die Karten zu legen, könnte symbolisieren, dass du nach Orientierung suchst oder dass es Themen in deinem Leben gibt, die du besser verstehen möchtest.
  • Lachen des Ost Europäers:

    Das Lachen des Kartenlegers könnte auf verschiedene Weisen interpretiert werden. Es könnte auf eine positive und einladende Haltung hinweisen oder darauf, dass das Leben nicht zu ernst genommen werden sollte. Andererseits könnte es auch auf eine gewisse Leichtigkeit oder Gelassenheit in Bezug auf die Zukunft hinweisen.
  • Erwartung des Kartenlegers:

    Die Aussage des Kartenlegers, dass er dich erwartet habe und wusste, dass du zurückkommen würdest, könnte darauf hinweisen, dass du dich mit inneren Fragen oder Herausforderungen beschäftigst, die du noch nicht vollständig erforscht hast.
  • Sommer und tanzende Bäume:

    Die sommerliche Atmosphäre und die tanzenden Bäume könnten auf eine Zeit des Wachstums, der Lebensfreude oder der Energie hinweisen. Der Tanz der Bäume könnte auch auf Veränderungen oder Bewegungen in deinem Leben hindeuten.
  • Gespräch mit dem Kartenleger und Blick in die Augen:

    Die Tatsache, dass du nicht weiterkommst, wenn du versuchst, mit dem Kartenleger zu sprechen, könnte darauf hinweisen, dass bestimmte Fragen oder Unsicherheiten in deinem Leben noch nicht vollständig geklärt sind. Der Blick in die Augen könnte auf die Suche nach Klarheit und Verbindung hinweisen.
  • Sohn wird nachts wach:

    Der wiederkehrende Punkt, an dem dein Sohn nachts aufwacht, könnte auf eine Unterbrechung deines inneren Friedens oder deiner Ruhe hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass bestimmte Gedanken oder Gefühle in deinem Unterbewusstsein präsent sind und deine nächtliche Ruhe beeinflussen.

Ausblenden

HANDLESER = Intuition, Detailsetwas über eigene innere Geheimnisse erfahren wollen

Handlesen weist auf das eigene Unbewußte und die daraus stammende Intuition hin, der man mehr vertrauen sollte.
 
Psychologisch: Es ist der Wunsch über die eigenen inneren Geheimnisse etwas zu erfahren. Entscheidend ist, ob man Freude oder Angst beim Erwachen empfand.
 
Siehe Wahrsagen Zukunft Hand

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Für eine junge Frau ist das Handlesen ein Zeichen dafür, daß ein Verdacht auf sie fallen wird.
  • Liest man ihr aus der Hand, so hat sie viele Freunde des anderen Geschlechts, ihr eigenes wird sie aber ablehnen.
  • Liest sie anderen aus der Hand, wird sie aus klugem Verhalten Gewinn ziehen, jedoch trotz ihrer Vornehmheit die Hilfe eines Freundes in Anspruch nehmen müssen;
  • eine kräftige Hand mit starken Linien sehen: man besitzt zu viel Ehrgeiz und sollte mehr Sensibilität entwickeln;
  • eine zierlich- elegante mit dünnen Linien: man ist zu sensibel, künstlerisch und sensitiv; man sollte mehr Tatkraft im Leben entwickeln.
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
STARREN = ein Problem oder eine Angelegenheit, starrendie alle Prioritäten übersteigt

Starren im Traum bedeutet, dass ein Problem oder eine Angelegenheit alle Prioritäten übersteigt. Beschäftigung mit einem zentralen Thema. Auch: Man glaubt dass etwas unglaublich ist und erschreckt davor. Eine Situation, die Vorrang vor allen anderen hat. Im Traum auf etwas zu starren, verdeutlicht, dass ein Problem oder eine Situation zur Zeit das Einzige ist, was für uns zählt. Wir beschäftigen uns zwanghaft mit einem ... weiter
ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, alleinseindies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.   Es zeigt die ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Nacht Wind Ziehen Lachen Sommer Karten Setzen Wachzustand Osten Erwarten Europa

 

Ähnliche Träume:
 
02.11.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
handleserin las mir aus der...
handleserin las mir aus der Hand und einen bekannten Mann küssen traum war sehr intensiv
 

10.12.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
kartenleger mann
,.....ich befinde mich bei einem kartenleger,....er hat eine tabelle gemalt, auf der einen seite ich, auf der anderen seite mein partner. die zukunftsfragen sind auf beiden seiten mit "ja" beantwortet. es sind "drei" antworten. ich kann aber nicht erkennen, "was" ich bzw "wir" gefragt haben. ich weiß nur, dass ich erleichtert bin und froh, dass es "dreimal ein "ja" ist!
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung