joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1305
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.09.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

aggresive Babykatze erschlagen

ich habe eine kleine getigerte Babykatze mit einer Schaufel erschlagen. Ich habe auf einen Karton geschlagen, in dem sich die Katze vor mir versteckte. Die Katze war mir gegenüber sehr aggresiv und hat mich angefallen, jedoch war sie zu meinem Freund sehr lieb. Ich habe dieses Kätzchen gehasst und habe mit einer Schaufel auf den Karton geschlagen, in dem sie sich versteckte. Ich dachte, sie sei jetzt tot. Seltsamerweise hat die Katze überlebt und wurde von einer jungen Frau gefunden. Die Frau wollte eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Tiermißhandlung machen.

Weiterlesen

ERSCHLAGEN = Haßgefühle, erschlagenReue und Gewissensbisse weil man emotional zu weit gegangen ist

Es kommt darauf an, wer erschlagen wird. In jedem Fall deutet es aber auf Haßgefühle hin, die man im Wachleben hegt oder derentwegen wir niedergeschlagen sind. Man sollte sie ergründen, um sie beseitigen zu können.

Siehe Axt Beil Erhängen Erschießung Erwürgen Hammer Mord Totschlag

  • Einen Menschen erschlagen deutet auf Reue und Gewissensbisse, weil man emotional die Kontrolle verlor.
  • Wenn wir jemandem den Kopf abschlagen, kann es sein, dass wir uns verletzlich fühlen oder uns im Leben bedroht fühlen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in einem Streit jemanden erschlagen: verkündet Nachteil und Kosten, rät also zur Besonnenheit und Nachgiebigkeit.
  • Totschlag sagt Meinungsverschiedenheiten und Familienärger vorher;
(arab.):
  • jemanden erschlagen: Streit mit einflußreichen Personen.
(indisch):
  • jemanden erschlagen: du wirst Streit mit deinen Vorgesetzten bekommen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
KARTON = etwas im Leben, kartondas nur für eine Sache gut ist

Karton im Traum bedeutet etwas im Leben, das nur für eine Sache gut ist. Dabei kommt es allein auf den Inhalt an. Wenn man einen Karton geschickt bekommt, hält das Unbewusste eine Botschaft für uns bereit, die wir auspacken müssen. Man muss den Inhalt des Kartons ans Licht holen. Das können wichtige Informationen, Objekte, Situationen, oder sogar ein Mensch sein. Ein Karton in Geschenkpapier rät dazu, sich nicht auf ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
HASS = Aggressionsstau und die Angst, hassin einer entsprechenden Situation durchzuknallen

Haß im Traum deutet auf einen Aggressionsstau - ein sehr häufiger Traum, wenn wir uns immer beherrscht und kontrolliert geben, uns selten emotional zeigen und noch seltener "nein" sagen können. Dann gehören wir zu den Leuten, die nichts so sehr fürchten wie offene Auseinandersetzungen - u.a. deshalb, weil wir unser tatsächliches Aggressionspotential kennen: Wir haben Angst davor, in einer entsprechenden Situation ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Klein Schaufel Anzeige Unbekanntes

 

Ähnliche Träume:
 
02.09.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
jrmanden brutal mit Axt erschlagen
Ich habe einen , ich glaube unbekannten Mann, mit der Axt erschlagen, ganz brutal und immer und immer wieder,weil er trotz Kopf ab noch nicht tot war. Dann versuchte ich verzweifelt Und chaotisch die Beweise zu vernichten, und es eilte, weil ein Mann, der mich nicht mochte, ein unbekannter, im Anmarsch war und mich überführen wollte. Den Kopf,des,Opfers wollte ich in der Toilette entsorgen, leider war er vorher aus,der Tüte rausgefallene. vErzweifelt überlegte ich trotzdem,ob ich es noch schaffen würde, den großen Körper zu entsorgen....es,sah schlecht für ...
 

23.01.2017  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
erschlagen werden
Ich kaufe Brot in einem Bäckerei und zahle mit Münzen.Auf dem nach Hause habe ich Brot noch in Mund und plötzlich steht einer mit schwarzem Umhang maskierter Gestalt. Er,Sie,Es hat ein Steinbrocken in beiden Händen über sein Kopf und versucht mich damit zu erschlagen. Als es zum Schlag ausholt weiche ich zwischen seine beiden Arme und versuche mit meinem Kopf sein Kinn zu treffen damit ich ihn ausser Gefecht setzen kann. Ich möchte schreien doch das kann ich nicht da ich noch Brot im Mund habe und wache aufgeregt nach drei Schreiversuchen auf.
 

10.07.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Menschen werden erschlagen
Menschen mit einem Hammer erschlagen.Die Köpfe werden zertrümmert.Ich sehe nur,wie die Menschen umfallen und das der Hammer auf sie eingeschlagen wird.Die eigentliche Tat (Blut u.s.w.sehe ich nicht)
 

08.01.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
erschlagen
ich schlage von hinten den Schädel einer unbekannten Person mit einem auf einem Holzbrett aufgesteckten Nagel auf und mein bester Freund schaut zu und hindert mich nicht. Alles um uns ist schwarz und ich kann mich nicht orientieren. Mein bester Freund stellt dann nur eine Frage und ich sage es ist schon alles ok so.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung