joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 935
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.08.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Falltraum ein:

ich falle

Ich schlafe ein und kurz danach falle ich ganz tiefes großes Loch - dann wache ich total fertig auf

Weiterlesen

SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
LOCH = ein prekäres kritisches Problem, locheine schwierige oder knifflige Situation

Assoziation: Probleme, die man am liebsten verdrängt; Fragestellung: In welches Problem drohe ich zu fallen?   Loch im Traum kann für unangenehme Probleme stehen, über die wir nicht einmal nachdenken wollen, die aber in der Lage sind, uns in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen.Hartnäckige Probleme, die wir nicht so schnell wieder loswerden. Oder wir machen uns Sorgen vor einem seelischen Einbruch, oder haben vor ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
TIEFE = das Unbekannte oder Unergründliche, tiefeunbewußten familiären Einflüssen ausgesetzt sein

Tiefe im Traum deutet auf eine unbewußten Ebene, die sich mit familiären Einflüssen der Vergangenheit befaßt. Vielleicht versucht man die archetypischen Muster zu verstehen, die in der Vergangenheit noch nicht erkennbar waren. Möglicherweise hilft uns unser Wissen nur dann weiter, wenn wir es mit den richtigen Gefühlen in Verbindung bringen.   Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Tiefe im Traum ein Hinweis ... weiter
WACHE = eine Mahnung zur Ordnung, wacheweil man zu Disziplinlosigkeit neigt

Assoziation: Arbeit an der Sicherheit. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht Schutz?   Wache im Traum gilt als Mahnung zur Ordnung. Einen Hang zur Disziplinlosigkeit haben. Sonst kann Wache ähnlich wie Polizei und Soldat gedeutet werden. Ansonsten kündet sie Hindernisse an, mit denen man bei einem großen Vorhaben rechnen muss Traditionelle Traumbücher sehen in ihr wohlgesinnte Förderer, neue ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Immer tiefer fallen10.03.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Immer tiefer fallen
Ich falle ins Wasser. Ob es ein Fluss oder das Meer ist kann ich nicht deuten. Während des Falls kneife ich meine Augen ganz fest zu und denke ich nur daran, dass ich gleich ertrinken werde und wie es sein wird zu ertrinken. Dann tauche ich ins Wasser ein. Es ist überraschenderweise ein angenehmes und beruhigendes Gefühl. Langsam öffne ich meine Augen und merke, dass ich immer noch tiefer ins Wasser eintauche. Ich ertrinke nicht. Ich kann atmen und tauche in einer Sitzposition immer tiefer und tiefer und tiefer ...
 

21.01.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Fallen
mein Vater überfährt mich mit dem Panzer und ich falle in die Tiefe ohne zu landen
 

31.12.2017  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Loch fallen
Ich falle in ein scheinbar endloses Loch. Um mich herum ist alles blau.
 

21.06.2016  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
ich falle ins wasser
ein teich umgeben von wiese. ich laufe , falle ins wasser, die schuhe stehen am ufer und ich wache panisch auf.....
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung