joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 398
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.01.2019
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Fallen

mein Vater überfährt mich mit dem Panzer und ich falle in die Tiefe ohne zu landen

Weiterlesen

UEBERFAHREN = gefährliche Unaufmerksamkeit, ueberfahrenin bestimmten Situationen stark überfordert sein

Assoziation: Unaufmerksamkeit, psychische Verletzung; Fragestellung: In welcher Angelegenheit verhalte ich mich zu leichtsinnig?   Werden wir Traum überfahren, erleiden wir höchstens psychische Verletzungen im Wachleben; manchmal aber fühlen wir uns auch regelrecht überfahren von Menschen, die uns unter Kuratel {Pflegschaft, Vormundschaft} stellen möchten. Es kann auch anzeigen, dass wir in eine Verlegenheit {etwa ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
TIEFE = das Unbekannte oder Unergründliche, tiefeunbewußten familiären Einflüssen ausgesetzt sein

Tiefe im Traum deutet auf eine unbewußten Ebene, die sich mit familiären Einflüssen der Vergangenheit befaßt. Vielleicht versucht man die archetypischen Muster zu verstehen, die in der Vergangenheit noch nicht erkennbar waren. Möglicherweise hilft uns unser Wissen nur dann weiter, wenn wir es mit den richtigen Gefühlen in Verbindung bringen.   Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Tiefe im Traum ein Hinweis ... weiter
PANZER = das Bedürfnis nach Selbstverteidigung, panzersich gegen die Aggressionen anderer schützen wollen

Assoziation: Panzerung; destruktiver Schutz; mobile Bedrohung. Fragestellung: Was ist gefährlich an meiner Art, meine Macht auszudrücken?   Der Panzer im Traum, den wir am Körper tragen zeigt, dass wir uns mit unserem Bedürfnis nach Selbstverteidigung und Schutz gegen die Aggressionen anderer auseinandersetzen, aber auch mit unserer Aggressivität, wenn es das Fahrzeug ist. Das Traumsymbol ist ein Hinweis, dass wir ... weiter
LANDUNG = das Ende eines Vorhabens oder Plans, landungeine Reise oder ein Projekt kommt zum Abschluss

Landung im Traum stellt das Ende eines Vorhabens oder Plans dar. Etwas im Leben, das an Bedeutung verloren hat oder jetzt beendet ist. Das Ende einer Reise oder Aufgabe. Ansonsten kann eine Landung auch zurückgewonnene Stabilität darstellen, die außer Kontrolle geraten war. Eine Landung beobachten, deutet auf einen gefährlichen Teil einer Reise, der Probleme verursachen kann, wenn man nicht vorsichtig ist. Es erinnert ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Immer tiefer fallen10.03.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Immer tiefer fallen
Ich falle ins Wasser. Ob es ein Fluss oder das Meer ist kann ich nicht deuten. Während des Falls kneife ich meine Augen ganz fest zu und denke ich nur daran, dass ich gleich ertrinken werde und wie es sein wird zu ertrinken. Dann tauche ich ins Wasser ein. Es ist überraschenderweise ein angenehmes und beruhigendes Gefühl. Langsam öffne ich meine Augen und merke, dass ich immer noch tiefer ins Wasser eintauche. Ich ertrinke nicht. Ich kann atmen und tauche in einer Sitzposition immer tiefer und tiefer und tiefer ...
 

31.12.2017  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Loch fallen
Ich falle in ein scheinbar endloses Loch. Um mich herum ist alles blau.
 

21.06.2016  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
ich falle ins wasser
ein teich umgeben von wiese. ich laufe , falle ins wasser, die schuhe stehen am ufer und ich wache panisch auf.....
 

17.01.2016  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
fallen
ich stehe am bergrand und plötzlich falle ich.es geschieht federnd und mit leichtigkeit
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung