joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 521
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 31.12.2017
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Falltraum ein:

Loch fallen

Ich falle in ein scheinbar endloses
Loch. Um mich herum ist alles blau.

Träume von einem freien Fall in ein endloses Loch können verschiedene emotionale Zustände repräsentieren und auf verschiedene Aspekte deines Lebens hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für Elemente in deinem Traum:

  • Freier Fall:

    Der freie Fall könnte auf das Gefühl von Verlust der Kontrolle oder Unsicherheit in einer bestimmten Lebenssituation hinweisen. Es könnte auch auf das Gefühl hindeuten, dass du dich in einer schwierigen oder unsicheren Phase befindest, in der du nach Orientierung suchst.
  • Endloses Loch:

    Das endlose Loch könnte für eine scheinbar unendliche Herausforderung oder eine Gefühlslage stehen, die du als schwer überwindbar empfindest. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, in einer Situation gefangen oder verloren zu sein.
  • Blaue Umgebung:

    Die blaue Farbe könnte verschiedene Emotionen repräsentieren. Blau wird oft mit Ruhe, Frieden, Klarheit oder sogar Melancholie in Verbindung gebracht. Die Farbe könnte darauf hinweisen, dass dieser Prozess des Fallens von intensiven Emotionen begleitet wird.
  • Fehlende Orientierungspunkte:

    Das Fehlen von klaren Orientierungspunkten während des Falls könnte darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten beim Finden einer Richtung oder eines Ziels in deinem Leben hast. Es könnte auch bedeuten, dass du dich in einem Zustand der Verwirrung oder Unsicherheit befindest.

Weiterlesen

BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Immer tiefer fallen10.03.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Immer tiefer fallen
Ich falle ins Wasser. Ob es ein Fluss oder das Meer ist kann ich nicht deuten. Während des Falls kneife ich meine Augen ganz fest zu und denke ich nur daran, dass ich gleich ertrinken werde und wie es sein wird zu ertrinken. Dann tauche ich ins Wasser ein. Es ist überraschenderweise ein angenehmes und beruhigendes Gefühl. Langsam öffne ich meine Augen und merke, dass ich immer noch tiefer ins Wasser eintauche. Ich ertrinke nicht. Ich kann atmen und tauche in einer Sitzposition immer tiefer und tiefer und tiefer ...
 

21.01.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Fallen
mein Vater überfährt mich mit dem Panzer und ich falle in die Tiefe ohne zu landen
 

21.06.2016  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
ich falle ins wasser
ein teich umgeben von wiese. ich laufe , falle ins wasser, die schuhe stehen am ufer und ich wache panisch auf.....
 

17.01.2016  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
fallen
ich stehe am bergrand und plötzlich falle ich.es geschieht federnd und mit leichtigkeit
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung