joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 508
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 16.11.2010
Eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 gab folgenden Traum ein:

ich habe geträumt das ich die post ...

ich habe geträumt das ich die post aufgemacht habe und darin befand sich schokolade.
POST = wichtige Nachrichten, Detailsandere Menschen über etwas informieren wollen

Assoziation: Nachricht; Führung.
Fragestellung: Was will ich hören oder erfahren?
 
Post im Traum weist darauf hin, dass man ständig versucht, andere Menschen über etwas zu informieren, weil man glaubt es sei wichtig für sie. Sie kann auch wichtige Nachrichten anzeigen, die man beachten muß. Manchmal taucht das Symbol auf, wenn man dringend einen Brief erwartet.
  • Das Paket von der Post verspricht ein Geschenk,
  • der Geldbriefträger dagegen einen finanziellen Verlust.
Symbol für die Übermittlung von wichtiger Information (aus dem Unbewußten) - etwas für uns Wesentliches wird durch Kommunikation (im Traum) bewußtgemacht.
 
Siehe Ansichtskarte Brief Briefkasten Briefmarken Briefträger Einschreiben Paket Postamt Telegramm
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Post: man sollte seine Lektüre überprüfen und sie zu verbessern suchen; du wirst in geordnete Verhältnisse kommen;
  • einem Postboten begegnen: kündet wichtige Nachrichten an;
  • ein Postgebäude sehen oder aufsuchen: beim nächsten Stammtisch oder Kaffeekränzchen wird man allerlei Neues erfahren;
  • einem Geldbriefträger begegnen: man wird eine üble oder sinnlose Ausgabe haben die keinen Nutzen bringt;
  • eine Postkutsche mit Postillion sehen: man wird eine Hochzeitsreise oder dergleichen unternehmen;
  • Paketpost begegnen: verheißt ein Geschenk.
(arab.):
  • Post betreten: du wirst zu einer Behörde geladen;
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter
SCHOKOLADE = Selbstbelohnung, Detailssich etwas gönnen, um das Leben mehr genießen zu können

Assoziation: Selbstbelohnung, Nascherei, Vergnügen. Fragestellung: Womit will ich mich selbst belohnen?   Schokolade im Traum stellt Selbstbelohnung dar, in Form von sich etwas gönnen. Dies kann alles einschließen, was man genießen kann. Sie steht manchmal für eine Versuchung, die von Menschen oder Dingen Ihrer Umgebung ausgeht, aber sie zeigt auch viel Kraft und Gesundheit an. Vielleicht will man auch jemand mit ... weiter
POSITION = den moralischen Standpunkt, Detailsoder die momentane Lebensposition

Wenn im Traum eine bestimmte Position hervorgehoben wird, symbolisiert dies in der Regel unseren moralischen Standpunkt oder die Lebensposition. Solche Traumsymbole können auch Hinweise enthalten, wie man mit bestimmten Situationen im Leben umgeht.   Die Richtungen entgehen uns häufig im Traum. Wir übersehen sie, da sie sich nicht wie andere Traumsymbole aufdrängen. Dennoch hilft es sehr, wenn wir auf die Richtungen und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.01.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Post
War in der Wohnung meiner Eltern, und habe die Post aus dem Bruefkasten genommen und meinem Vater gegeben.
 

29.12.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
mit post brief bekommen . Darin ...
mit post brief bekommen . Darin ein Scheck mit 20.000 Euro. Ein Freund sagte , ist doch toll aber das darf dein Ehemann nicht erfahren.
 

24.07.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
ich habe per post eine brief mit ...
ich habe per post eine brief mit viel kleingeld bekommen und einem geldschein. das war mir wichtiger als das baby, das meins war und ich auch hier nur nach dem material des pullovers geschaut habe, das es anhatte.
 

03.02.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
post im Briefkasten
Ich habe den Briefkasten geöffnet und hab die Post raus geholt. Dann war ein Scheck dabei mit 900 Euro. Hab dann meinen Kontoauszug gesehen da standen 1265 Euro drauf
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x