joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 708
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.07.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

backen

kekse backen schwigermutter in traum sin und ex schwigermutter sehen und andere verwanten

Weiterlesen

BACKEN = Vorbereitungen treffen, backenPläne und Ideen koordinieren, um mit etwas Wichtigem zu beginnen

Backen im Traum stellt die Vorbereitung für etwas Exklusives im Leben dar. Pläne und Ideen finden zueinander, um ein besonderes Ereignis oder etwas Wichtiges zu beginnen. Etwas, dem man sich mit besondere Sorgfalt widmet. Backen symbolisiert im Traum oft die Umwandlung von etwas Unverträglichen in eine Form, die man besser "verdauen" kann, verheißt also eine günstige Entwicklung des Lebens in naher Zukunft. Die Tätigkeit, die uns das tägliche Brot schenkt, die uns also voranbringt.

Jeder Mensch ist dazu in der Lage, seinen Zugang zu Situationen oder seine Einstellung zum Leben zu ändern. Ein Traum, in dem ein Bäcker vorkommt, bestärkt uns in diesen Fähigkeiten.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene stellt sich kreativer Drang im Traum unter anderem im Backen dar.
 
Siehe Backofen Bäcker Brot Ei Hefe Keks Kuchen Mehl Pizza Teig

  • Wer selbst ein Brot backt, nimmt sein Schicksal in die eigene Hand. Das Grundnahrungsmittel Brot zeigt zusammen mit Backen an, dass sich die materiellen Grundbedürfnisse in Zukunft leichter erfüllen lassen.
  • Wer sich sein Brot backen läßt, vertraut anderen mehr als sich selbst.
  • Träume vom Brotbacken symbolisieren die Sehnsucht nach dem "kleinen Glück" - Häuslichkeit, eine Familiengründung, überschaubare, solide Verhältnisse ohne große Aufregungen. Oft ein Traum in Phasen der Erschöpfung und Resignation. Möglicherweise muss man seine kreativen Begabungen mehr pflegen und sich ihnen mit größerer Aufmerksamkeit zuwenden, damit sich Erfolg einstellt.
  • Während Kuchen backen und ähnliche süße Backwaren mehr Glück versprechen.
  • Wer kleine Semmeln in den Ofen schiebt, der wird auch im Wachleben nur kleine Brötchen backen.
  • Tauchen beim Backen Problemen auf, kann das Verzögerungen, Rückschläge oder Probleme ankündigen, die entstanden sind, während man etwas Besonderes geplant hat.
  • Wer mit seltenen Zutaten backt oder exotische Brotsorten kreiert, arbeitet daran etwas völlig Neues auszuprobieren.
  • Handelt der Traum einer Frau vom Backen, so hat dies etwas mit ihrer Einstellung zur Ernährung zu tun.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Backen oder backen sehen: Befreiung von Nahrungssorgen, Verbesserung der Verhältnisse;
  • Brot backen: du hast dein Schicksal selbst in der Hand; Glück;
  • Kuchen backen: bedeutet bei Frauen kommende Schwangerschaft, bei Männern üble Nachrede;
  • Konfekt backen: einige Wünsche gehen in Erfüllung;
  • Träumt eine Frau vom backen, prophezeit das Krankheit und Sorge um die Kinder, außerdem kündigt dies Armut an.
(arab.):
  • Brot backen: gute Nahrung und Wohlstand, Überwindung von Schwierigkeiten;
  • Kuchen backen: Ehre und Würde, die Situation nimmt Formen der Besserung an;
  • backen sehen: eine Festlichkeit im Hause.
KEKS = nicht widerstehen können, Detailsetwas nur schwer ablehnen oder vermeiden können

Kekse im Traum stellen eine Situation im Wachleben dar, bei der man nicht widerstehen kann. Oder man hat Schwierigkeiten damit, etwas abzulehnen oder zu vermeiden. Es fällt einem schwer einer Versuchung oder schlechten Angewohnheit zu widerstehen. Kekse aus Schokolade weisen auf eine Angelegenheit, bei der man nachgegeben hat, weil man nicht widerstehen, oder sich nicht traute, nein zu sagen. Wenn man sich eines auf der ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.02.2024  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Kochen und backen für meine Söhne
Ich koche eine Hühnerbrühe mit viel Gemüse: Paprika in gelb, orangefarben,rot, Bluhmenkohl, Karotten, Kartoffeln und backe Croissants dazu. Ein Sohn unterhält sich mit mir in der Küche, einer liegt krank in seinem alten Kinderzimmer. Beide sind erwachsen.
 

Backen mit Herr H.05.02.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Backen mit Herr H.
Es war Schule und unsere Klasse hatte im Flur Unterricht. Wir waren nur auf Stühlen gesessen und ich war ganz vorne vor der Vitrine gesessen. Der Lehrer kam und gab mir drei Packungen Mehl und sagte wir backen jetzt. Alle schauten irritiert und ich verstand es auch nicht so ganz aber ich lief mit ihm mit. Wir liefen durch den Flur in eine Küche die fast so aussah wie meine. Ich fragte was ich jetzt machen soll und er sagt immer nur ich soll das Mehl backen. Aber ich wusste nicht wie und was. Dann hat er mir eine Packung abgenommen und es in eine Schüssel gefüllt. Ich habe nachgemacht.
 

Eine Torte backen18.01.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Eine Torte backen
Ich schaue auf einen Bildschirm. Dort wird eine Torte mit einem Überzug aus Eiklar vorgestellt. In dem Moment scheint es mir eine gute Idee zu sein, einen Eiweiss-Überzug herzustellen. Ich sollte vielleicht mal mal eine Torte für meine Freunde backen. Ich sehe, wie ein Messer ein Tortenstück abschneidet. Träume ich auch von Evas Arche und Obdachlosigkeit?
 

13.10.2018  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
13 10 2018 Kekse backen
Ich hab mit meiner kleinen Schwester D. Kekse gebacken. 6 Stück erst,die nichts wurden und dann haben wir noch mal gebacken und es kamen mehr und bessere Kekse dabei raus. Die ersten waren eher langweilig Plätzchen, die anderen dann dann bunt und mit Schokoladenstückchen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung