joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1119
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 22.07.2011
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

in einer weissen kutsche sitzend ...

in einer weissen kutsche sitzend fahre ich auf einer autobahn. bei der kreuzung steht die polizei und hält uns an

Dein Traum von einer weißen Kutsche auf einer Autobahn, die von der Polizei an einer Kreuzung angehalten wird, könnte verschiedene Symboliken und Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Weiße Kutsche:

    Die Farbe Weiß wird oft mit Reinheit, Unschuld oder neuen Anfängen in Verbindung gebracht. Die Kutsche selbst könnte auf eine Reise oder einen Weg in deinem Leben hinweisen.
  • Autobahn:

    Autobahnen repräsentieren oft schnelle Fortschritte, Effizienz oder direkte Wege. Die Wahl der Autobahn könnte darauf hindeuten, dass du dich auf einer schnellen Reise oder einem beschleunigten Lebensweg befindest.
  • Polizei:

    Die Polizei in Träumen könnte auf Gefühle von Kontrolle, Autorität oder die Einhaltung von Regeln hinweisen. Das Anhalten durch die Polizei könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, von äußeren Einflüssen oder gesellschaftlichen Erwartungen aufgehalten oder kontrolliert zu werden.
  • Kreuzung:

    Eine Kreuzung in einem Traum könnte symbolisieren, dass du an einem Punkt im Leben stehst, an dem du eine wichtige Entscheidung treffen musst. Das Anhalten an der Kreuzung durch die Polizei könnte darauf hinweisen, dass du bestimmte Entscheidungen überdenken oder Einschränkungen in Betracht ziehen solltest, bevor du weitergehst.
  • Gesetzestreue oder Regelkonformität:

    Die Tatsache, dass die Polizei die Kutsche an einer Kreuzung anhält, könnte auf die Bedeutung von Gesetzestreue oder das Einhalten von Regeln in deinem Leben hinweisen. Möglicherweise gibt es Aspekte in deinem Leben, bei denen du das Gefühl hast, dass du bestimmten Normen oder Erwartungen entsprechen musst.

Weiterlesen

KUTSCHE = die ungewisse Zukunft, kutschevor der man ein wenig Angst hat

Kutsche im Traum übersetzt die ungewisse Zukunft, vor der man ein wenig Angst hat. Schließlich bringt dieser fahrbare Untersatz, uns nur gemächlich dem Ziel entgegen. Sie kann auch für die Sehnsucht nach etwas Romantik und Erholung stehen. Man sollte sich einen kleinen Ausflug aus dem Alltag gönnen, im Moment scheint man es wirklich besonders nötig zu haben.

Ein Symbol für unsere Persönlichkeit - manchmal auch als Statussymbol zu verstehen. In welchem Zustand war die Kutsche?
 
Siehe Auto Droschke Fahrzeug Fuhrmann Gespann Kutscher Pferd Taxi Wagen

  • Aus der Kutsche während der Fahrt aussteigen oder abspringen bedeutet, dass man sein Leben selbst bestimmen will.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine Prunkkutsche sehen: eitle vergebliche Hoffnungen hegen;
  • eine Reisekutsche sehen: belohnt werden und Besuche bei anderen tun;
  • eine Kutsche sehen: unverhoffte Einnahmen überraschen einem;
  • Kutsche besitzen: glückliche Reisen machen;
  • eine Kutsche suchen: man muss hart und ausdauernd für den angestrebten Erfolg arbeiten müssen;
  • sich in einer Kutsche fahren sehen: Erfolge und sorgloses Dasein; du wirst das Ziel deiner Wünsche erreichen; verheißt Ehre und Reichtum;
  • mit einer Kutsche unterwegs sein: es drohen fortgesetzte Verluste und schlechte Geschäfte;
  • in eine Kutsche ein oder aussteigen: man wird einen Verlust nur umgehen, wenn man in nächster Zeit sehr vorsichtig taktiert;
  • aus Kutsche aussteigen: Verlust des Vermögens oder der Ehre;
  • eine Kutsche fahren: man wird ohne Schwierigkeiten das Ziel seiner Wünsche erreichen;
  • einen Einspänner steuern: wegen ungebetenen Besuchs oder einer Krankheit eine Reise auslassen müssen.
(arab.):
  • Kutsche sehen: hänge deinen hochmütigen Gedanken nicht weiter nach; auch: es stehen unverhoffte Einnahmen bevor.
  • Kutsche vorüberfahren oder sich aus Kutsche aussteigen sehen: man muss mit unangenehmen Verlust rechnen.
  • mit einer Kutsche wegfahren: du wirst von einer geliebten Person Abschied nehmen müssen.
  • in einer Kutsche ankommen: ein bereits langgehegtes Wunschziel wird bald erreicht werden.
  • im letzten Moment auf eine Kutsche aufspringen: man wird in nächster Zukunft mehr Glück haben als einem guttut.
(indisch):
  • aus einer Kutsche heraussteigen: harte Unterdrückung erfahren.
AUTOBAHN = Dynamik oder Fortschritt, autobahnin einer Sache schnell voran kommen werden

Assoziation: Reisen; Weg in die Freiheit; Bewegung. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich Bewegungsfreiheit?   Autobahn im Traum stellt Dynamik oder Fortschritt dar. Wir kommen in einer Sache schnell voran. Sie steht für den kollektiven breiten Weg, der meist schnell zum Ziel führt, ohne jedoch besonders interessant und umweltgerecht zu sein. Auch: Symbol des ständigen Unterwegssein, Vielfahrer, Fernfahrer, ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
KREUZUNG = eine wichtige Entscheidung treffen müssen, kreuzungmehrere Wahlmöglichkeiten zur Auswahl haben

Assoziation: Wahl einer Richtung. Fragestellung: Wohin will ich gehen?   Kreuzung im Traum symbolisiert eine wichtige Entscheidung, die man treffen muß. Man ist an einem Punkt angekommen, bei der man mehrere Möglichkeiten zur Auswahl hat, wobei jede Option zu einem anderen Ergebnis oder Ziel führen wird. Eine Kreuzung verweist auf eine Wahl, die man zwischen zwei Wegen treffen soll.   Möglicherweise ist das ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.08.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Fahre Kutsche
Wir fahren in einer Kutsche. Da bermerke ich, dass wir auf der linken Seite der Straße fahren. Die uns entgegenkommenden Autos weichen aus. Der Kutscher bestätigt mir, dass für Kutschen Linksverkehr vorgeschrieben ist. Wir kommmen an eine Station mit Feuerwerk und Konfetti.
 

Kutschenfahrt25.11.2020  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Kutschenfahrt
Ich komme aus einem Vollen Kaufhaus ich steige hinten auf eine Kutsche auf.. Ich sitze auf der Kutsche rückwärts..die Pferdekutsche fähft sehr schnell durch vielbefahrene Straße n..die Straßen sind voller Autos.die Kutsche beschleunigt zwischen durch so stark das ich vom Sitz rutsche und mich festhalten muß...ich behalte aber die Kontrolle und kann mich festhalten. Selbst als hinten ban der kutsch wie eine Fahne dran hänge weil die kutsche so stark beschleunigt.
 

22.02.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Kutsche
Es ist Nacht. Ich befinde mich in einr Hausruine um dort irgendetwas zu suchen. Ich bin nicht alleine. Gefahr droht und mein Begleiter springt mit mir auf eine alte heruntergekommene Kutsche,die während der Fahrt auseinanderfällt.
 

28.08.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Hochzeit mit kutsche
Ich habe ein ggünstiges mit goldenen Sterne Jacke und einem weißen Rock mit golden Szenen hochzeitkleit an und fahre in einer Kutsche zu meiner Hochzeit viele Reiter mit weißen Pferden ich genieße es dann renne ich .mit dem Bräutigam weg
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung