joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 592
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.06.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Sternschnuppen

Ich war in einen Zelt da sah ich Sternschnuppen vorbei fliegen ich wünschte mir was

Weiterlesen

STERNSCHNUPPE = eine seltene Situation, sternschnuppedie einen angenehm überrascht

Eine Sternschnuppe im Traum wird als allgemeines Glückssymbol gedeutet. Sie stellt eine seltene Situation dar, die uns angenehm überrascht. Oder sie spiegelt etwas Wunderbares, von dem wir nie gedacht hätten, dass wir es jemals erleben oder erfahren würden.

Auch: Unerwartete Erfüllung; Weiterentwicklung oder große Veränderungen; gegenüber einer Sache mißtrauisch sein, weil sie nur ganz selten passiert.
 
Siehe Himmel Komet Kosmisch Meteor Nacht Nordlicht Planet Sterne

  • Einen Meteoritenschauer sehen, deutet auf die Bekanntschaft mit einem zukünftigen Partner hin. Wenn wir niemanden neben uns haben, werden wir sicherlich unseren Partner finden und den Rest unseres Lebens mit ihm zusammen verbringen.
  • Wenn die Sterne hell leuchten, ist es ein schöner Traum. Dieser Traum steht für Wohlstand, Wohlbefinden und Gesundheit. Es sei denn, wenn die Sterne schwarz oder dunkel erscheinen, dann sollten wir uns auf eine Katastrophe vorbereiten.
  • Eine direkt auf uns zu fliegende Sternschnuppe, ist ein negatives Symbol. Unsere Familie wird Verluste haben, und es ist nicht bekannt, in welchem Bereich es uns treffen wird: Wir können sowohl die finanzielle Unabhängigkeit als auch einen geliebten Menschen verlieren.
  • Wenn wir eine Sternschnuppe aufleuchten sehen und uns nichts wünschen konnten, bedeutet dies, dass wir in Wirklichkeit unsere Ziele zwar erreichen können, aber gleichzeitig viel Zeit und Mühe aufwenden müssen. Dennoch werden all unsere Unternehmungen und Projekte zum Erfolg führen und erhebliche Gewinne einfahren.
  • Ein Traum von mehreren Sternschnuppen bedeutet normalerweise, dass unser Wunsch sehr bald in Erfüllung geht. Ein Traum von vielen Sternschnuppen bedeutet, dass wir ein sehr arbeitsreiches und erfülltes Jahr vor uns haben werden, oder dass wir uns in einer Zeit des Glücks und der Freude befinden. Die Anzahl der Sterne könnte auch ein Hinweis darauf sein, wie glücklich wir sind. Je mehr es sind, desto größer unser Glück.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Sternschnuppe sehen: unerwartetes Glück;
  • Sternschnuppe aufleuchten sehen: du darfst nach alter Deutung sicher mit der Erfüllung deines Lieblingswunsches rechnen;
  • Sternschnuppe auf einem herabfallen: der Liebeswunsch wird sich bald erfüllen.
  • Ein Traum, in dem Sternschnuppen auftauchen, ist eine Gewissheit des vollen Erfolgs.
  • Einen Stern auf die Erde fallen sehen: Achten Sie auf drohende Gefahren im Straßenverkehr.
  • Viele Sternschnuppen sehen könnten ein gewisses Maß an Angst und Unsicherheit auslösen.
(arab.):
  • Sternschnuppe fallen sehen: Neuigkeiten werden dich erfreuen; auch: ein Wunsch geht in Erfüllung; auch: man wird bald von lieben Menschen verlassen oder sich in kleinen Nöten befinden.
(indisch):
  • Leoniden sehen: angenehmes Ereignis, unerwartetes Glück.
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
ZELT = Bedenken und Ungewissheit, zeltin der gegenwärtigen Situation auf unsicheren Füßen stehen

Assoziation: Provisorische Wohnstatt des Selbst. Fragestellung: Mit welchem natürlichen Teil von mir, möchte ich wieder in Verbindung kommen?   Zelt im Traum stellt dar, dass vorübergehende Not oder Gefahr bestehen kann. Es zeigt, wie wir eine Situation einschätzen, in der wir uns unsicher, verwirrt oder verloren fühlen. Wie wir uns entscheiden zu denken, wenn es keine einfachen Antworten gibt. Wir stehen in der ... weiter
WUNSCH = Macht- und Hoffnungslosigkeit, wunschsich seiner Gefühl beraubt fühlen

Wunsch im Traum, steht für Gefühle der Macht- und Hoffnungslosigkeit. Manchmal auch für Eifersucht oder Verlegenheit. Man fühlt sich seiner Gefühle beraubt. Wenn man sich eines Wunsches bewußt wird, hat dies vielleicht mit unserem elementaren Wesen zu tun. Möglicherweise hat man diesen Wunsch im Wachzustand unterdrückt, so dass er in Träumen an die Oberfläche kommt. Sich im Traum Sex zu wünschen, stellt das ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Sternschnuppen19.12.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Sternschnuppen
Ich habe 3 Sternschnuppen gesehen und habe mir gewünscht das mein Ex Freund sich von seiner Jetzigen Partnerin trennt. Meine anderen beiden Wünsche waren das er zurück kommt und mir seine Liebe gesteht.
 

28.04.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Sternschnuppen
Ich war nachts im Auto unterwegs und habe plötzlich viele Sternschnuppen gesehen, von denen ich mir das gleiche gewünscht habe wie ich es in der Realität getan hätte: mit meinem Ex-Freund wieder zusammenkommen. Ich habe mich dabei sehr erleichtert gefühlt, dass es eine Möglichkeit sein könnte, dass wir wieder zueinander finden können.
 

16.08.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
meteroitenregen
Ich stand am Fenster von einem riesigen Schloss. Dort sah ich eine Sternschnuppen die aufwärts flog. Ich fragte ob das normal ist. Doch das war keine Sternschnuppen sondern Meteoriten. Ganz viele. Plötzlich fehlen die Meteoriten direkt auf das Schloss und fingen an das Schloss zu zerstören. Wir sind zum König gelaufen und fragten nach Rat. Er ging in einen anderen Raum und führte einen Kampf. Als er den Kampf gewann standen Jahreszahlen. Das waren Geburtstage. Es war wichtig das er diesen Kampf gewann sonst hätten wir keinen Geburtstag mehr feiern können.
 

22.06.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Zwei dicke Sternschnuppen
Von links nach rechts zwei dicke Sternschnuppen ich habe mir gewünscht viel Geld zu haben und bei der zweiten weiß ich es nicht mehr genau, ich war voller Freude die Sternschnuppen gesehen zu haben und es hat sich super gut angefühlt😊
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung