joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1026
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.06.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Ruckartig versinke ich mit meinem ...

Ruckartig versinke ich mit meinem bett in ein schwarzesloch versinken immer schneller und schneller.

Weiterlesen

SINKEN = Verlust des Selbstvertrauens, sinkenwarnt vor Unausgeglichenheit und moralischer Haltlosigkeit

Assoziation: Hinabsteigen ins Reich des Unbewußten.
Fragestellung: Inwieweit bin ich bereit, den Dingen auf den Grund zu gehen?
 
Sinken im Traum ist ein Hinweis auf den Verlust seines Selbstvertrauens. Des weiteren warnt Sinken vor Unausgeglichenheit und moralischer Haltlosigkeit, gelegentlich auch vor schlechter körperlicher Verfassung. Das Sinken im Traum heißt für das Wachleben, dass man leicht den Mut verliert. Manchmal möchte man sogar vor Scham im Boden versinken.

Das Unbewußte versucht mit dem Traum vom Sinken, diese Schwäche bewußt zu machen, damit man gegen sie ankämpfen kann. Das Gefühl, zu sinken, ist gewöhnlich ein Hinweis auf Sorgen und Angst. Man ist gefühlsmäßig nicht in der Lage, sich sein Glück zu bewahren. Vielleicht meint er, die Kontrolle verloren zu haben und sich mehr vorwärts bewegen zu können.
 
Spirituell: Sowohl in spiritueller als auch in physischer Hinsicht bedeutet Sinken im Traum, in eine Situation zu kommen, in der man nicht mehr klar sieht oder die beste Vorgehensweise erkennt. Bei Sensitiven kann dies der Fall sein, wenn die Negativität anderer sie zu übermannen droht.
 
Siehe Ballon Boden Einbrechen Fallschirm Loch Moor Sand Schiff Schlamm Sumpf Tauchen Tiefe Untergang Unterseeboot Untertauchen

  • Andere sinken sehen deutet an, dass man sich eines Problems bewußt ist, bei dem Hilfe von außen erforderlich ist. Vielleicht hat man das Gefühl, in einer Beziehung oder Situation den Boden unter den Füßen zu verlieren. Auch wo man versinkt, kann von Bedeutung sein.
  • Versinkt man selbst im Wasser, ist dies ein Zeichen, dass uns ein bestimmtes Gefühl zu verschlingen droht. Handelt es sich um Sand oder Sumpf, verweist dies auf unsere Befürchtung, dass es für uns keinen sicheren Grund gibt.
  • Sieht man, wie ein Gegenstand sinkt, kann dies darauf hindeuten, dass man im Begriff ist, einen wertvollen Gegenstand oder Menschen zu verlieren.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in die Tiefe sinken: bedeutet innere Haltlosigkeit.
(arab.):
  • sinken allgemein: bedeutet Not und Elend.
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.11.2022  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
In Erde versinken mit Rettung und Kuss
Während eines Sturms rette ich Gegenstände in einem fremden Garten, plötzlich versinke ich in der Erde. Irgendwie wusste ich, dass ich da wieder rauskomme. Ein Mann an einem Fenster schaut mir zu ich wusste, dass er mich retten wird. Er kam und küsste mich auf den Mund. Es war irgendwie ein schönes Gefühl!
 

05.08.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Tochter versinkt mit auto im see
Tochter versinkt mit auto im wasser, sie kann sich retten, ich kann nicht verstehe wieso sie versunken ist. Sie hat die gefahr doch gesehen. dann liegt mein auto auch auf der seite. Auch das war für mich ein rätsel.
 

12.04.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Partner versank im schmutzigen Wasser
Mein Partner versank in einer tiefen schmutzigen Pfütze und ging unter. Ich wollte ihn retten und sprang hinterher, aber ich konnte ihn nicht fassen.
 

15.01.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Insel Haus versinkt
Haus mit Insel versinkt im Meer mit einen lauten gewirr wir schauen von Land aUS zu und meinen verstorbener Sohn hab ich irgendwo verloren und ich suche ihn..
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung