joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1361
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 11.06.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen luziden Traum ein:

kraft

eine frau hat meine lippen, ich glaube die obere lippe mit etwas nadelähnliches angestochen. Es tat zwar nicht ganz weh, ich spürte es aber. Danach war ich fast ohnmächtig. Ich lag auf dem boden auf dem bauch. Alle gingen weg. Ließen mich einfach liegen. Ich kroch aus der letzten kraft in den schulungsraum. Ich krochte bis zu tür, die offen war.

Ihr Traum scheint viele Elemente zu enthalten, die auf emotionale und körperliche Verletzlichkeit hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Nadelstich in die Lippe:

    Der Akt des Angestochenwerdens könnte auf eine Situation oder eine Person hinweisen, die Ihnen emotional Schmerz zufügt. Das Stechen könnte darauf hindeuten, dass dies eine schmerzhafte, aber nicht unbedingt physische Verletzung ist.
  • Fast ohnmächtig sein:

    Das Gefühl der Ohnmacht nach dem Stich könnte darauf hindeuten, dass Sie sich in einer Situation hilflos oder ausgeliefert fühlen. Es könnte auch auf eine Art von Machtverlust oder Kontrollverlust hinweisen.
  • Alle gehen weg:

    Das Verlassenwerden durch andere könnte auf das Gefühl der Vernachlässigung oder des Alleingelassenwerdens hindeuten. Es könnte sein, dass Sie in Ihrem Leben das Bedürfnis nach Unterstützung oder Verständnis verspüren, das im Moment nicht erfüllt wird.
  • Kriechen aus letzter Kraft:

    Das Kriechen könnte darauf hinweisen, dass Sie sich in einer schwierigen oder belastenden Situation befinden. Die Tatsache, dass Sie dies aus letzter Kraft tun, könnte darauf hindeuten, dass Sie sich in Ihrem Leben möglicherweise überfordert oder erschöpft fühlen.
  • Schulungsraum und offene Tür:

    Der Schulungsraum könnte auf einen Ort der persönlichen Entwicklung oder des Lernens hinweisen. Das Kriechen dorthin und die offene Tür könnten auf einen Wunsch nach Veränderung, Heilung oder Selbstfindung hindeuten.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume subjektiv sind und unterschiedliche Bedeutungen für verschiedene Menschen haben können. Diese Interpretationen sind daher allgemein gehalten. Wenn dieser Traum stark auf Sie wirkt oder emotionale Reaktionen auslöst, könnte es hilfreich sein, tiefer in Ihre persönlichen Emotionen und Lebensumstände einzutauchen.

Ausblenden

KRAFT = Durchhaltevermögen und Herausforderungen, kraftwofür die nötige Kraft aufzubringen wäre

Kraft im Traum und Vorgänge, die einen kräftigen Körper und eine gute Kondition erfordern, machen häufig auf das Gegenteil aufmerksam: Man ist {oder fühlt sich} für etwas zu schwach. Es bezieht sich aber selten auf einen Mangel an körperlicher Kraft - meistens geht es um Durchhaltevermögen und um geistige Herausforderungen, wofür nun die nötige Kraft aufzubringen wäre.
 
Siehe Energie Hitze Muskeln Wärme

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein kräftiger Keim verspricht meist Erfolge.
  • eine kräftige, gesunde Lunge haben: bedeutet eine bevorstehende Anstrengung;
(arab.):
  • Pralle und kräftige Schenkel versprechen jedermann erfolgreiches Durchsetzen seiner Vorhaben;
(indisch):
  • kräftige Hüften verheißen Spannkraft, Freude, Gesundheit und Kinderreichtum.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
BAUCH = die seelische Verdauung, bauchdie anzeigt, wie empfindlich man auf verletzende Gefühle reagiert

Assoziation: Empfindlichkeitsgrad; Bauchgefühl; Fragestellung: Wie gut kann ich etwas akzeptieren?   Bauch im Traum zeigt, wie empfindlich wir auf Aufregung oder verletzende Gefühle reagieren. Oft gibt er gibt Aufschluß darüber, wie wir die Dinge des Lebens interpretieren oder in der Lage sind, Tatsachen akzeptieren zu können. Er stellt die "Küche" des Lebens dar, in der - übersetzt - die Erlebnisse des Alltags ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
OHNMACHT = Überbelastung, ohnmachteine Situation oder ein Problem ist einem zu viel geworden

Ohnmacht im Traum stellt uns selbst oder jemand anderes dar, für den eine Situation oder ein Problem zu viel geworden ist. Fallen andere vor uns in Ohnmacht, mag dies bedeuten, dass wir anderen so unglaublich, oder mächtig erscheinen, dass wir sie überwältigen können. Zu träumen, dass wir umfallen und in Ohnmacht fallen stellt dar, dass etwas die Grenzen unserer Belastbarkeit überschreitet. Möglicherweise hat etwas ... weiter
LIPPEN = Verlockung und Appetitlichkeit, lippenauf jemand neugierig sein

Assoziation: Anregung, Verführung; Fragestellung: Was macht mich neugierig, oder bringt mich zum nachdenken?   Lippe im Traum symbolisiert erotische Bedürfnisse, die Sehnsucht nach Glück in der Liebe. Manchmal ein Kommunikationssymbol - immer eines für erotische Wünsche und unsere {geträumte} Erfüllung, denn sie sind häufig ein Symbol der weiblichen Genitalien. Rote Lippen deuten meist auf die Erfüllung ... weiter
OFFEN = Möglichkeiten, vorhandenes Potential, offenwelche Wahl bin ich zu treffen bereit?

Assoziation: Möglichkeiten; vorhandenes Potential. Fragestellung: Welche Wahl bin ich zu treffen bereit?   Siehe Aufschließen Fenster Geschäft Schlüssel Tor Tür
OBEN = das Streben nach hohen Zielen und Idealen, obendie man vielleicht nicht erreicht

Assoziation: Gipfelpunkt; Auflösung; Perfektion. Fragestellung: Welchen Punkt habe ich erreicht?   Oben im Traum versteht man allgemein als das Streben nach hohen Zielen und Idealen, die man vielleicht nicht erreicht. Manchmal warnt es auch vor Überbetonung des Intellekts. Man versteht das nur aus den Symbolen, die mit oben in Beziehung stehen.   Siehe Berg Dach Gipfel Höhe Position Links Rechts Tiefe Turm Unter

Ähnliche Träume:
 
06.07.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Mit camelion Kräften
Ich bin in einer großen Halle und fliehe mit jemanden ich verstecke mich unter Büschen und tarne mich mit meiner camelion Kraft aber ein Professor findet mich und auch den anderen ich Kletter auf einen Baum und der Professor befindet mir runter zu kommen als er von einer Schlange gebissen wird wir sehen im computer das es eine Gift Schlange ist und wir fliehen draußen sahen wir an einem Haus Wasserflaschen die wir befüllen und eine mit Energie vermischt dan kommt eine Frau und fragt was wir machen und als sie mit ihrem Auto wegfährt sagte sie viel Spaß beim pumpen auf berufliche Weise
 

14.10.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Dunkle Kräfte
Ach ich hatte n intensiven und guten Tag dann so ab Mittag. Schon wieder so viel passiert. Hab das im Traum glaub ich auch verarbeitet, gestern was mit jets und dem sicheren Absprung. Und heute nacht gegen dunkle Mächte gekämpft so in etwa. War schon heavy.Ein Mädchen mit roten Augen. Aber ich hab auch gestern Rick und Morty beim einschlafen gesehen also wer weiß das schon so genau was das war.. Da war ein Krieger.. Silber schwarz. Seine Kraft war geschwächt und wenn er gegen das Mädchen gekämpft hätte wäre er blind geworden ich hab ihn beschützt und mich ihr selbst gestellt. Sie ...
 

15.04.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Weltraum Heilungskräfte
Ich war in meinem Kleinbus auf der Sitzbank und schaute mit etwas auf dem Computer oder Tablet an. Ich hatte mit jemandem geschrieben, das allerdings schon ein paar Jahre her ist. Es war jemand, der sich mit dem Weltraum beschäftigt. Ich sah Videos über die Erde und Sternen-Konstellationen. Er sagte, dass er eine ganz neue Entdeckung machte und dass es auf die Perspektive ankommt. Seine wissenschaftliche Blickrichtung hat sich verändert. Er redete davon, dass die Erde in ihrem Kern ein Herz trägt und sogenannte Selbst-Heilungs-Kräfte hat. Und dass dieselbe Kraft in jeden einzelnen ...
 

20.11.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
aus eigener Kraft
Ich war auf dem Dachboden,es war ein Schlafraum.Ich war nicht alleine dort .Der Dachboden war riesig und ich bewegte mich auf den Boden krabbelnt fort.Dann brach der Boden ein und es tat sich ein riesen Loch auf.Ich konnte mich am Rand festhalten.Unter mir unendliche schwarze Tiefe.Ich rief um Hilfe.Meine jüngste Tochter bewegte sich kriechend auf mich zu .Der Boden schien einzustürzen.Ich hatte Angst um meine Tochter und schrie bleib weg.Dann zog ich mich mit aller Kraft alleine hoch und schnappte meine Tochter und wir brachten uns in Sicherheit.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung