joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 89
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 06.07.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Mit camelion Kräften

Ich bin in einer großen Halle und fliehe mit jemanden ich verstecke mich unter Büschen und tarne mich mit meiner camelion Kraft aber ein Professor findet mich und auch den anderen ich Kletter auf einen Baum und der Professor befindet mir runter zu kommen als er von einer Schlange gebissen wird wir sehen im computer das es eine Gift Schlange ist und wir fliehen draußen sahen wir an einem Haus Wasserflaschen die wir befüllen und eine mit Energie vermischt dan kommt eine Frau und fragt was wir machen und als sie mit ihrem Auto wegfährt sagte sie viel Spaß beim pumpen auf berufliche Weise

Dein Traum enthält viele interessante und symbolische Elemente. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Große Halle und Flucht:

    Die Halle könnte auf eine große, möglicherweise überwältigende oder komplexe Situation in deinem Leben hinweisen. Die Flucht könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, dich vor bestimmten Herausforderungen oder Stressfaktoren zu schützen.
  • Chamäleon-Kräfte:

    Die Chamäleon-Kräfte, die du im Traum benutzt, könnten auf deine Fähigkeit hinweisen, dich an verschiedene Umstände anzupassen oder dich in unterschiedlichen sozialen Situationen gut zu präsentieren. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du versuchst, in bestimmten Situationen unsichtbar zu sein oder dich zu verbergen.
  • Professor und Schlange:

    Der Professor könnte eine Autoritätsfigur oder eine Person darstellen, die versucht, dich in einer bestimmten Angelegenheit zu leiten oder zu kontrollieren. Die Schlange, die den Professor beißt, könnte auf eine unerwartete Gefahr oder eine Herausforderung in Verbindung mit dieser Autorität hinweisen.
  • Wasserflaschen und Energie:

    Das Befüllen der Wasserflaschen und die Mischung mit Energie könnten auf den Wunsch nach Selbstversorgung, Erfrischung oder dem Bedürfnis nach innerer Energie hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du versuchst, dich in deinem Leben zu stärken.
  • Frau im Auto:

    Die Frau im Auto, die euch anspricht, könnte auf eine fremde oder unbekannte Einflussnahme in deinem Leben hinweisen. Ihre Bemerkung "viel Spaß beim Pumpen auf berufliche Weise" könnte metaphorisch für die Bewältigung beruflicher Aufgaben oder Herausforderungen stehen.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du versuchst, dich in einer komplexen oder herausfordernden Situation anzupassen und möglicherweise vor Autoritätsfiguren zu fliehen. Die Energieaspekte im Traum könnten darauf hindeuten, dass du nach innerer Stärke suchst.

KRAFT = Durchhaltevermögen und Herausforderungen, kraftwofür die nötige Kraft aufzubringen wäre

Kraft im Traum und Vorgänge, die einen kräftigen Körper und eine gute Kondition erfordern, machen häufig auf das Gegenteil aufmerksam: Man ist {oder fühlt sich} für etwas zu schwach. Es bezieht sich aber selten auf einen Mangel an körperlicher Kraft - meistens geht es um Durchhaltevermögen und um geistige Herausforderungen, wofür nun die nötige Kraft aufzubringen wäre.
 
Siehe Energie Hitze Muskeln Wärme

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein kräftiger Keim verspricht meist Erfolge.
  • eine kräftige, gesunde Lunge haben: bedeutet eine bevorstehende Anstrengung;
(arab.):
  • Pralle und kräftige Schenkel versprechen jedermann erfolgreiches Durchsetzen seiner Vorhaben;
(indisch):
  • kräftige Hüften verheißen Spannkraft, Freude, Gesundheit und Kinderreichtum.
SCHLANGE = unbewusste Triebe, Instinkte und Gefühle, schlangedie das Bewusstsein erreichen

Assoziation: Alles verderbender Lebensbereich. Fragestellung: Wem darf ich nicht trauen oder wer ist gefährlich für mich?   Schlange im Traum weist darauf hin, dass eine "schlüpfrige" Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Gegebenenfalls dürfen wir einem bestimmten Menschen nicht trauen oder können ihn nicht mehr unter Kontrolle halten. Allgemein steht die Schlange für Triebe, Instinkte ... weiter
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
FLASCHE = Chance und Gelegenheit, flascheetwas so tun können, wie und wann man es will

Flasche im Traum stellt die Chance dar, etwas so zu tun, wie und wann wir es wollen. Es besteht jetzt die Möglichkeit ein Problem schnell zu beseitigen. Manchmal kann die Flasche auch auf sexuelle Bedürfnisse hinweisen. Die Bedeutung ist abhängig von der Art und dem Inhalt der Flasche, die im Traum eine Rolle spielt. Was sich in der Flasche befindet, ist Ausdruck der Natur unser eigenen Gefühle. Eine Wasserflasche ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
GIFT = haßerfüllte Giftigkeit, giftmit unsympathischen Menschen oder widrigen Umständen konfrontiert sein

Assoziation: Destruktive Handlungen oder Gedanken. Fragestellung: Welche Gefühle oder Gedanken sind schädlich für mich?   Gift im Traum stellt Situationen, Verhaltensmuster oder Menschen dar, die den Charakter negativ beeinflussen. Haßerfüllte Giftigkeit, die aus der Wechselwirkung mit unsympathischen Menschen oder widrigen Umständen entstehen kann. Beziehungen die absichtlich von anderen beschmutzt wurden. ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
BUSCH = Heimlichkeiten und Abkapselung, buschseine Hemmungen überwinden sollen

Busch im Traum steht für Heimlichkeiten, weil man sich darin verstecken kann; übersetzt wird damit eine gewisse Abkapselung von der Umwelt. Man kann das Symbol im Einzelfall aber auch so interpretieren, dass man Hemmungen überwinden sollte, durch die man behindert wird. Busch kann manchmal auch ähnlich wie Baum gedeutet werden. Ein grüner Busch deutet auf ein bevorstehendes glückliches Ereignis, läßt Hoffnungen zu, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gross Computer Energie Halle Gebissen Unter Beruf Professor Fliehen Spass Weisheit Pumpe Tarnen

 

Ähnliche Träume:
 
14.10.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Dunkle Kräfte
Ach ich hatte n intensiven und guten Tag dann so ab Mittag. Schon wieder so viel passiert. Hab das im Traum glaub ich auch verarbeitet, gestern was mit jets und dem sicheren Absprung. Und heute nacht gegen dunkle Mächte gekämpft so in etwa. War schon heavy.Ein Mädchen mit roten Augen. Aber ich hab auch gestern Rick und Morty beim einschlafen gesehen also wer weiß das schon so genau was das war.. Da war ein Krieger.. Silber schwarz. Seine Kraft war geschwächt und wenn er gegen das Mädchen gekämpft hätte wäre er blind geworden ich hab ihn beschützt und mich ihr selbst gestellt. Sie ...
 

15.04.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Weltraum Heilungskräfte
Ich war in meinem Kleinbus auf der Sitzbank und schaute mit etwas auf dem Computer oder Tablet an. Ich hatte mit jemandem geschrieben, das allerdings schon ein paar Jahre her ist. Es war jemand, der sich mit dem Weltraum beschäftigt. Ich sah Videos über die Erde und Sternen-Konstellationen. Er sagte, dass er eine ganz neue Entdeckung machte und dass es auf die Perspektive ankommt. Seine wissenschaftliche Blickrichtung hat sich verändert. Er redete davon, dass die Erde in ihrem Kern ein Herz trägt und sogenannte Selbst-Heilungs-Kräfte hat. Und dass dieselbe Kraft in jeden einzelnen ...
 

20.11.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
aus eigener Kraft
Ich war auf dem Dachboden,es war ein Schlafraum.Ich war nicht alleine dort .Der Dachboden war riesig und ich bewegte mich auf den Boden krabbelnt fort.Dann brach der Boden ein und es tat sich ein riesen Loch auf.Ich konnte mich am Rand festhalten.Unter mir unendliche schwarze Tiefe.Ich rief um Hilfe.Meine jüngste Tochter bewegte sich kriechend auf mich zu .Der Boden schien einzustürzen.Ich hatte Angst um meine Tochter und schrie bleib weg.Dann zog ich mich mit aller Kraft alleine hoch und schnappte meine Tochter und wir brachten uns in Sicherheit.
 

23.03.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
In der Ruhe liegt die Kraft
Ich war mit mehreren Personen in einer Halle. Es schien so, als ob wir uns auf eine Aufgabe vorbereiteten. Es schien eine At Abenteuer zu sein. Eine männliche Person, öffnete ein Holzgatter. In dem kleinen, abgesperrten Bereich, war eine große Würgeschlange. Die anderen und ich, sahen der Person von oben zu. Er Wollte die Schlange von hinten überwältigen. Doch die Schlange bemerkte ihn und griff ihn an. Aber auch sie, schaffte es nicht, ihn zu beißen. Er konnte ausweichen und grinste dabei. Szenenwechsel, ich stand mit 2 männlichen Personen von eben, in einer ländlichen Gegend. Es ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung