joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 901
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.05.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

ein eisbär trug mich auf seinem ...

ein eisbär trug mich auf seinem rücken einen schmalen weg entlang. oben angekommen legte er sich schlafen ein braunbär legte sich neben ihn .sie forderten mich auf sie zu streicheln .ich blieb zurück und faßte den bären vorsichtig an.

Weiterlesen

EISBAER = Widrigkeiten trotzen, eisbaerFurchtlosigkeit, sich darauf verlassen können, das Richtige zu tun

Assoziation: Widrigkeiten trotzen; Furchtlosigkeit;
 
Eisbär im Traum steht für Zuversicht und Ausdauer. Wir können uns darauf verlassen, das Richtige zu tun. Wir sind jemand der Kompromisse macht, statt zu resignieren. Dadurch können wir auch Situationen bewältigen, die mentale und psychische Stärke erfordern. Manchmal erinnert er an unsere spirituelle Stärke, unser spirituelles Wachstum und an die Kraft des Unterbewusstseins.

Im Schamanismus sind Eisbären starke Totemtiere, die einen Geistführer darstellen, und tatsächlich kann, wer über dieses Tier meditiert, Trost erhalten, da der Eisbär mit spirituellem Wohlbefinden in Verbindung gebracht wird. Dieser Traum symbolisiert auch, dass wir uns manchmal an unsere Kindheit und das Glück erinnern müssen, das wir einst erlebt haben.
 
Spirituell zeigt uns die Symbolik des Eisbären, den Bereich zwischen den Welten, der Welt der Lebenden und der Welt der Geister und zeigt uns, wie wir uns darin bewegen können.
 
Siehe Arktis Bär Eisberg Kälte Nordpol Tier Weiß Wolf

  • Eisbär sehen bedeutet, dass wir uns langsam für eine Angelegenheit oder jemanden erwärmen. Jemand ist nicht so kalt, wie er oder sie erscheint. Sobald wir diese Person wirklich kennenlernen und mit ihr befreundet sind, gibt sie uns wichtige Ratschläge und Unterstützung.
  • Mit einem Eisbären kämpfen, warnt vor einer möglichen Konfrontation mit Ungerechtigkeit. Vielleicht hat unser Feind große Macht und kann uns Schaden zufügen. Den Kampf zu gewinnen bedeutet, dass wir durch den Einsatz unserer Fähigkeiten und unseres Einfallsreichtums Überlegenheit erlangen werden. Wenn der Eisbär gewinnt, sollten wir gegenüber unseren Rivalen besonders vorsichtig sein.
  • Das Töten eines Eisbären im Traum, gilt als Vorbote der erfolgreichen Lösung eines Problems mit vielen Schwierigkeiten.
  • Wenn der Eisbär uns verfolgt, ist dieses Tier ein Symbol für Erfolg, Wohlbefinden und Glück. Solch ein Traum kann Wohlstand und Vermögen ankündigen. Vielleicht können wir sogar einen Gewinn erzielen. Es kann jedoch auch eine Warnung vor einer Angelegenheit sein, in der wir eine wichtige Entscheidung treffen müssen, bei der nur die richtige Wahl zu Erfolg und Wohlbefinden führt.
    • Verfolgt der Eisbär eine Frau oder ein Mädchen, mag dies für einen neuen Bewunderer stehen, der sogar eine harmonische Ehe verspricht.
    • Wenn der Eisbär uns dabei auf die Nerven geht, weist dies auf eine unternehmungslustige, sympathische und wirtschaftliche Person im wirklichen Leben hin, die allerdings mit der Leichtigkeit des Denkens nichts am Hut hat.
    • Ein uns angreifender Eisbär, repräsentiert eine Person in unserem Leben, die sich uns widersetzt. Wir könnten sie bald verbal angreifen. Dies könnte auch unsere verzweifelte Suche nach der Lösung für unser aktuelles Problem bedeuten. Wenn wir fest entschlossen bleiben, werden wir unsere Probleme bald lösen.
  • Eine freundliche Eisbärmutter, ist ein sehr gutes Omen. Sie bedeutet die Gewinnung eines neuen hochrangigen Kunden oder Freundes. Für unverheiratete Frauen kann in naher Zukunft eine Hochzeit stattfinden.
  • Das Fell eines getöteten Eisbären bedeutet Erfolg, Überwindung von Hindernissen und Sieg über Feinde. Es ist wie ein Segen unendlicher Stärke, Ausdauer und Hingabe. Wir werden alles besiegen, was uns im Weg steht, und den Kampf des Lebens gewinnen.
  • Ein nasser Eisbär symbolisiert die Bewegung durch emotionale Themen. Mit anderen Worten, wir lassen alten emotionalen Ballast los, und tun dies furchtlos.
  • Einen Eisbär im Schnee zu sehen bedeutet, dass uns jemand kalt behandeln wird - oder es beinhaltet eine drohende Gefahr, weil es das Kalte, Berechnende mit ins Spiel bringt.
  • Eisbärjungen oder Babies repräsentieren die Notlügen, die wir in der Vergangenheit erzählt haben. Oder jemand anderes hat diese Notlügen zu einer anderen Person gesagt und wir haben sie dabei unterstützt. Wir wollten die Person jedoch nur motivieren und hatten nichts Böses im Sinn.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Eisbär sehen: man wird eine Liebesenttäuschung erleben.
  • Eisbär deuten traditionelle Traumbücher als Warnung vor einer Enttäuschung durch einen geliebten Menschen.
(arab.):
  • der Eisbär gilt als Sinnbild für eine Enttäuschung durch eine Person des anderen Geschlechtes.

TRAGEN = viele Lasten, Detailsdie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen.

Etwas tragen kann eine Last oder einen Groll anzeigen. Manchmal verbirgt sich dahinter der Wunsch, auf eine Situation vorbereitet zu sein. Oder man macht sich Sorgen eine Chance zu verpassen.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene bedeutet Tragen im Traum die Bereitschaft, spirituelle Verantwortung zu übernehmen.
 
Siehe Gepäck Gewicht Kind Koffer Korb Person Plastiktüte Rucksack Sack Tasche

  • Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung.
  • Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir möglicherweise für andere Menschen die Verantwortung übernommen haben und diese Verantwortung als Last empfinden, oder uns mit den Problemen anderer Menschen belasten. Der Meinung sein, dass wir die schwere und anstrengende Arbeit für jemand anderen tun müssen.
  • Tragen wir eine Waffe zeigt dies, dass wir auf einen Konflikt gut vorbereitet sein wollen. Wir sind bereit, uns zu beweisen und bei Bedarf auch besonders schlagkräftige Maßnahmen anzuwenden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • etwas tragen: große Mühen kommen auf einen zu;
  • von jemandem getragen werden: ist ein unsicheres Omen;
  • von einer Frau oder einem armen Menschen getragen werden: glückverheißendes Zeichen.
(arab.):
  • ein Ding tragen: du musst selbst Hand anlegen, wenn du einen Erfolg sehen willst.
  • eine Person tragen: ein Freund ist in Gefahr, du musst ihn warnen.
BAER = Selbstständigkeit, Durchsetzungskraft, baeretwas eigenmächtig ohne fremde Hilfe erreichen wollen

Assoziation: Besonderen Wert auf Unabhängigkeit legen. Fragestellung: Was will ich nicht mit anderen teilen?   Bär im Traum steht für jemanden, der seine Angelegenheiten eigenmächtig ohne fremde Hilfe erledigen will. Niemand will, dass andere sich in Dinge einmischen. Auch: keine Kompromisse eingehen wollen, Habgier, Überheblichkeit oder Eigenbrödlerei. Alles ganz für sich allein haben wollen; etwas in Beschlag ... weiter
STREICHELN = Sympathie und Zärtlichkeit, streichelnjemandem nahe sein und sich bei ihm wohl fühlen

Assoziation: Sympathie und Zärtlichkeit;   Streicheln im Traum, ob gestreichelt werden oder selbst streicheln, sind Bilde für Zuneigung, Mitgefühl, Zärtlichkeit und Liebe. Jemanden liebkosen: jemandem nahe sein, sich bei ihm wohl fühlen und seine Ideen teilen. Zärtliche Handlungen im Traum weisen auch auf den Wunsch nach Zärtlichkeit in der Wirklichkeit hin. Ein Haustier, das man im Traum streichelt, kann auch ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
RUECKEN = Belastung und Stress, rueckensich unter Druck gesetzt fühlen

Assoziation: Unbewußt, "Da hinten". Fragestellung: Was geschieht hinter meinem Rücken?   Rücken im Traum stellt eine Belastung, Stress, oder "das sich unter Druck gesetzt fühlen" dar. Auch Geheimnisse, die wir nicht preisgeben wollen, peinliche Erinnerungen oder Versprechungen, die eingelöst werden sollten, können dahinter stehen. Rücken wird oft auch im Sinne von Hinten gedeutet. Unter Umständen symbolisiert er ... weiter
ANKUNFT = einen Lebensabschnitt hinter sich lassen, ankunfteinen neuen Anfang beginnen

Die meisten Träume reden von der Abfahrt, die wenigsten beginnen mit einer Ankunft. Da ist man unbewußt an einem Ziel angekommen und hat nun den Weg aus der Halle des Unbewußten zu finden, den Weg mit unserem Gepäck, unserer gewonnenen Reiseerfahrung, hinein in den bewußten Tag.   Wiederum ist bedeutsam, wer oder was uns abholt, wichtig, zu welcher Tages- oder Nachtzeit man ankam, zu überlegen, was man nun vorhat ... weiter
OBEN = das Streben nach hohen Zielen und Idealen, obendie man vielleicht nicht erreicht

Assoziation: Gipfelpunkt; Auflösung; Perfektion. Fragestellung: Welchen Punkt habe ich erreicht?   Oben im Traum versteht man allgemein als das Streben nach hohen Zielen und Idealen, die man vielleicht nicht erreicht. Manchmal warnt es auch vor Überbetonung des Intellekts. Man versteht das nur aus den Symbolen, die mit oben in Beziehung stehen.   Siehe Berg Dach Gipfel Höhe Position Links Rechts Tiefe Turm Unter
FORDERUNGEN = in der nächsten Zeit, Detailsfinanzielle Erfolge zu erwirtschaften

Forderungen, die man an andere stellt oder eintreibt, können nach alten Traumbüchern auf finanzielle Erfolge in nächster Zeit hinweisen.   Siehe Konto Mahnung Rechnung Schulden

Ähnliche Träume:
 
06.03.2024  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Eisbär im Haus
Eisbär frisst Beute im schnee. Ich gehe daran Vorsichtig vorbei. Danach ist der Eisbär ein meinem Haus. Ich schließe mich zuhause ein und bleibe leise, damit er mich nicht hört.
 

Elefanten, Eisbären, Wolfe07.10.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Elefanten, Eisbären, Wolfe
Zwei Elefanten liegen in einer Kuhle vor einer Böschung und schlafen. Vor ihnen liegen zwei Eisbären, die auch schlafen. Ich bleibe stehen, um sie mir anzuschauen, werde deswegen von einem Eisbären angeknurrt. Daher trte ich nach ihm (leicht, nur so ein kicken, ohne ihn zu berühren). Dann kommen aus dem Wald oberhalb der Böschung zwei Wölfe auf mich zu, die mich anknurren, weil sie offensichtlich zu dem Eisbären halten. Jetzt bekomme ich Angst und gehe in einen Raum in einem Vereinshaus.
 

Eisbären verfolgen mich18.03.2021  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Eisbären verfolgen mich
Ich wurde im Traum von 6 EisBären verfolgt und bin auf einen hohen Baum geflüchtet mehrmals.
 

Eisbär streicheln05.04.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Eisbär streicheln
Eisbär kuschelte sich an mich und ich begann ihn am Kopf zu streicheln. Immer wieder drehte der Eisbär seinen Kopf zu mir und guckte mich an. Dabei hatte ich Angst, dass er plötzlich aggressiv werden würde
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung