joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 12
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.04.2024
gab ein älterer Mann im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Die Staubwelt

War in Mexiko auf einer schmalen Straße. Rechts und links der Straße war brauner Staub. Außer braunen Staub gab es sonst nichts. Irgendwann bin ich in einem Laden. Dort bekomme ich Knäckebrot.

Dein Traum von der "Staubwelt" in Mexiko und dem Besuch eines Ladens, in dem du Knäckebrot bekommst, könnte verschiedene Bedeutungen haben:

  • Gefühl der Isolation oder Leere:

    Die leere Landschaft aus braunem Staub könnte darauf hindeuten, dass du dich in einer Phase der Leere oder Isolation befindest. Möglicherweise fühlst du dich in deiner aktuellen Lebenssituation eingeschränkt oder hast das Gefühl, dass es in deinem Leben an Vielfalt oder Abwechslung fehlt.
  • Suche nach Nahrung oder Erfüllung:

    Das Betreten des Ladens und das Erhalten von Knäckebrot könnten darauf hinweisen, dass du auf der Suche nach Nahrung oder Erfüllung bist, sei es auf emotionaler, geistiger oder spiritueller Ebene. Vielleicht versuchst du, deine Bedürfnisse zu befriedigen oder nach Lösungen für deine aktuellen Probleme zu suchen.
  • Veränderung oder Transformation:

    Mexiko als Ort des Traums könnte auch symbolisch für Veränderung oder Transformation stehen. Vielleicht bist du dabei, dich persönlich weiterzuentwickeln oder dich aus einer schwierigen Situation herauszuentwickeln, und der Traum reflektiert diesen Prozess.
  • Einschränkung oder Begrenzung:

    Die schmale Straße und die umgebende Staublandschaft könnten darauf hinweisen, dass du dich in deinem Leben eingeengt oder begrenzt fühlst. Möglicherweise möchtest du aus dieser begrenzten Situation ausbrechen und nach neuen Möglichkeiten streben.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Suche, Veränderung oder Transformation befindest, in der du nach Erfüllung strebst und dich möglicherweise aus einer begrenzten oder einschränkenden Situation herausbewegen möchtest. Es könnte auch bedeuten, dass du dich mit Gefühlen der Leere oder Isolation auseinandersetzt und nach Wegen suchst, um diese zu überwinden.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

STAUB = Vernachlässigung und Ahnungslosigkeit, staubetwas im Leben ignoriert oder übersehen haben

Assoziation: Vernachlässigung; etwas übersehen haben;
Fragestellung: Was habe ich in meinem Leben vernachlässigt oder übersehen?
 
Staub im Traum stellt Aspekte dar, die vernachlässigt, ignoriert oder übersehen wurden. Dinge aus der Vergangenheit, die allmählich wieder auftauchen, stellen sich hier dar. Ob sie gut oder schlecht sind, müssen wir selbst entscheiden. Staub kann das Bedürfnis nach dem einfachen, naturnahen Leben in bescheidenen Verhältnissen verkörpern; da es aber oft nicht lange anhält, dürfen wir keine voreiligen Veränderungen vornehmen.

Das Träumen von Staub ist auch ein Symbol des Lebens, da Menschen aus Staub geboren und irgendwann wieder zu Staub werden. Von daher symbolisiert er Erfolg und eine bessere Wiedergeburt. Andererseits kann Staub auch eine schlechte Bedeutung haben, weil er auf Schmutz und Konflikte hinweist.
 
Siehe Asche Mehl Pulver Putzen Ruß Schmutz Spinnweben Staubsauger

  • Staubig sein oder selbst von Staub bedeckt sein, weist uns darauf hin, dass wir einen Neuanfang machen sollten, oder eine Sache noch einmal von Anfang an beginnen.
  • Von Staub in unserem Haus träumen, zeigt dass es in unserer Familie eine Reihe von Problemen oder Missverständnissen gibt. Eine unangenehme Situation wird bald eintreten, die uns überhaupt nichts positives bringen wird. Daher sollten wir versuchen, die schlechten Dinge aufzulösen, die die Harmonie mit unserer Familie beeinträchtigen können.
  • Ein Staubsturm symbolisiert eine ganze Reihe von bevorstehenden, aber flüchtigen Konflikten. Wir werden sie alle lösen können, wenn wir an uns glauben. Wir müssen stark sein, denn die Streitigkeiten werden nur eine kurze Zeit dauern. Außerdem wäre es hilfreich, wenn wir die richtige Lebenseinstellung hätten, um Antworten auf die Probleme zu erhalten, mit denen wir konfrontiert sind. Lassen wir nicht zu, dass Missverständnisse unsere Emotionen durcheinanderbringen.
  • Etwas Abstauben stellt die Wiederaufnahme alter Ideen dar, wobei die Fehler der Vergangenheit korrigiert werden sollten. Wir schenken einem Aspekt mehr Aufmerksamkeit als zuvor, weil wir ihn damals übersehen oder ignoriert haben.
    • Staub wischen oder bestimmte Dinge vom Staub befreien, zeigt die Dinge, die wir haben wollen. Doch wenn im realen Leben unser Traum nicht wahr werden kann, führt dies zu Trauer und Frustration. Schlechte Dinge kehren zusammen mit Schmerz in unser Leben zurück. Lassen wir nicht zu, dass Schmerz und Traurigkeit unseren Körper und Geist dominieren.
  • Aufgewirbelter Staub kündigt Kummer an oder warnt davor, zu viel Aufsehen zu erregen. Wenn er unsere Augen fast blind macht, zeigt dies, dass wir uns einer schlechten Situation gegenübersehen werden. Wir müssen mit diesen Problemen sehr vorsichtig umgehen, um sie zufriedenstellend lösen zu können.
  • Schwarzer Staub bedeutet Unbehagen, Schwierigkeiten und Probleme, die bald auftauchen werden. Diese Schwierigkeiten können das Arbeits- oder Privatleben betreffen. Da schwarzer Staub Schmutz symbolisiert, zeigt er an, dass schreckliche Situationen entstehen können. Vielleicht versucht jemand, unseren Ruf zu schädigen oder uns will uns verletzen. Wir müssen die Menschen um uns herum gut analysieren, denn nicht jeder ist loyal und vertrauenswürdig.
  • Funkelnder Staub oder Goldstaub symbolisiert kommende Veränderungen. Es wäre uns sehr geholfen, wenn wir das Selbstvertrauen hätten, Freude und Ruhe willkommen zu heißen. Es wird weder Probleme noch Missverständnisse geben, denn dieser Traum bedeutet das Kommen von guten Dingen und Erfolg.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Staub gilt für Hindernisse und Beeinflussungen; man sehnt sich nach Natürlichkeit und Einfachheit und nimmt dafür Unannehmlichkeiten in Kauf.
  • Staub sehen: es stehen unerquickliche und verdrießliche Tage bevor.
  • Staub verursachen: man wird sich oder anderen die Stimmung verderben.
  • Staub schlucken oder staubig werden oder sein: man bekommt es mit mürrischen und verdrießlichen Menschen zu tun.
  • von Staub bedeckt sein: man wird im Geschäftsleben Schaden erleiden.
  • Staub wischen: es ist eine Verbesserung angezeigt, sofern man durchhält.
  • sich von Staub durch umsichtiges Handeln befreien: man macht den Verlust wieder wett.
(arab.):
  • Staub zeigt Widerwärtigkeiten an, man sollte sich vor Selbstüberschätzung hüten; warnt davor mit falschen Glanz andere Menschen beeindrucken zu wollen; steht für die Vergänglichkeit der Dinge.
  • Staub auf der Straße: überlege gut, wohin du gehst.
  • Staub an den Kleidern: Deine Ideen sind veraltet. Du musst dich umstellen.
  • Staub an den Schuhen: deine Wege waren erfolglos.
  • Staub im Gesicht: man will dir etwas vormachen, sei auf der Hut.
  • Staub auf den Möbeln: Ärger und Streit.
(persisch):
  • Ein schlechtes Omen, denn es prophezeit kommendes Ärgernis. Eine Staubwolke kündigt das Nahen großer Probleme an. Der Träumende sollte sich vor seinen eigenen Übertreibungen und seiner Selbstüberschätzung in acht nehmen. Allgemein will "Staub" davor warnen, falschem Glanz zu glauben und/oder mit falschem Glanz beeindrucken zu wollen. Das Zeichen steht für Vergänglichkeit.
(indisch):
  • Staub sehen: Sieg über andere und Vorteil.
  • Staub an Kleidungsstücken oder Möbeln: Zank.
  • sich selbst mit Staub bedeckt sehen: deine Ausdauer wird belohnt.
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
BRAUN = Erdverbundenheit, braunsich von schlechten Gedanken und Lebenslagen befreien können

Assoziation: Materielle Welt, Sicherheit. Fragestellung: Was in meinem Leben bedarf der Organisation?   Braun im Traum gilt als Farbe der Erdverbundenheit und Sinnlichkeit und taucht oft bei naturverbundenen Menschen in Träumen auf. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus den weiteren Begleitumständen. Manchmal kann die Farbe auch auf eine Wende im Leben hinweisen, die auch ungünstig ausfallen kann. Wer sich ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter
LADEN = die Fülle der Lebensmöglichkeiten, ladenman läßt manche gute Gelegenheit aus

Laden im Traum weist auf die Fülle der Lebensmöglichkeiten hin, die man zu wenig nutzt; dabei läßt man manche Chance und gute Gelegenheit aus. Man betritt ein Geschäft: Vom Leben fühlt man sich im Moment benachteiligt. Im Traum einen Laden besitzen oder führen, deutet an, dass andere Leute zu sehr auf einem angewiesen sind. Nur in wenigen Fällen kann man sich als Besitzer eines Traumladens auf finanzielle Vorteile ... weiter
MEXIKO = keine Veränderung, mexikoniemand tut etwas dafür, dass es besser wird

Mexiko im Traum weist oft darauf hin, dass wir mit schwierigen Menschen zu tun haben, bei denen wir auf starken Widerstand stoßen, oder glauben von ihnen belogen zu werden. Mit Menschen zu tun haben, die von tief verwurzelten Einstellungen oder Überzeugungen geprägt sind. Im Traum in Mexiko zu sein bedeutet, dass sich niemand darum kümmert, dass sich etwas ändert. Wir ärgern uns über andere, weil sie nicht das tun, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.01.2024  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Schmutzige Wände und viel Staub
Ich bin in einer (meiner?) Wohnung. Mein Zimmer hat bräunlich schmutzige Wände und überall ist viel Staub
 

05.02.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Sternenstaub
Ich bin in einem Zimmer, dort steht ein Sofa, hinter diesem steht ein Aquarium auf der rechten Seite es ist gefüllt mit klarem Wasser und mit vielen kleinen bunten verschiedenen Fischen und wasserschnecken. Ein kleiner blauer Fisch der aussieht wie ein Schmetterling eine wasserschnecke in den Farben weiss rot gestreift. Dann drehe ich mich um und sehe das auf der sofalehne rechts 4 kleine Fische liegen sie leben noch, ich nehme sie und bringe sie ins Aquarium und sie schwimmen nach unten zu den anderen und mischen sich unter sie. Dann schaue ich nach links und bemerke das dort ein Schrank ...
 

24.07.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
staubiges Hotel
Bin in einem Hotel. Alles ist schmutzig, weil schon lange nicht geputzt wurde. Am und auf dem Bett liegt überall Staub.
 

26.08.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Staub in der Luft
Bin im vorderen oberen Zimmer meines Hauses. Liege auf dem Bett und sehe wie große Staub Flocken durch die Luft fliegen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung