joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 639
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.05.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

Alben

Aus dem Tiefschlaf kam ich hoch, weil ich keine Luft bekam.
Ein Tier saß auf meinem Gesicht, eine Ratte. Als ich mich ins Bewußtsein kämpfte, lief sie von meinem Gesicht, verwandelte sich in eine Eule und ging hinter mein Kopfkissen. Aus meinem Kopf flossen schwarze Schatten hinterher. Als ich es schaffte, endgültig munter zu werden, realisierte ich, sas ich auf der Seite lag, genauso wie ich eingeschlafen war, schaffte es, das Licht anzumachen, sah ich erst mal hinter dem Kissen nach, wo natürlich nichts war. Herzrasen, Angst, Verwunderung.

Weiterlesen

ALBUM = nostalgische Gefühle, albumsich an bedeutsame und entscheidende Angelegenheiten erinnern

Album im Traum repräsentiert Sehnsucht nach der Vergangenheit oder es soll an etwas erinnert werden. Sich wünschen, wie es früher war. Es kann aber auch sein, dass damit gewisse Erinnerungen von einer bedeutsamen oder komplizierten Angelegenheit gemeint sind.

Siehe Ansichtskarte Bild Briefmarken Foto Münze

  • Schaut sich eine junge Frau Fotografien darin an, wird sie bald einen sympathischen Geliebten finden.
  • Träumt man von einem Album, wird man Erfolg und wahre Freunde haben.
  • Ein Briefmarkenalbum weist auf Probleme und Bedenken mit Geld oder Sicherheit hin.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

RATTEN = ein hinterhältiges Verhalten, Lügen, Betrug, Diebstahl, rattenjemandem nicht trauen können

Assoziation: Hinterhältiges Verhalten, Lügen, Betrug, Diebstahl; Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich Angst vor Verrat? Kann ich mir selbst trauen?   Ratte im Traum kann Ekel vor sich, vor anderen oder vor dem ganzen Leben {Überdruß} verkörpern, was jede Aktivität und Lebensfreude lähmt; wir müssen dann die Ursachen beseitigen.Sie symbolisiert unseren kranken und fragwürdigen Anteil an der Situation, in ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, tierdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter
LICHT = Bewußtsein und Erkenntnis, lichtdie Klarheit in eine verwirrende Situation bringt

Assoziation: Eingebung, Offenbarung, Inspiration. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit?   Licht im Traum bedeutet Klarheit, Gewissheit, Klärung von Fragen, Führung oder Einsicht. Vielleicht fällt endlich Licht in eine verwirrende Situation. Ansonsten kann es die "erleuchtende Antwort" auf eine Frage symbolisieren. Etwas im Leben wird als das erkannt, was es wirklich ist.   Das Licht ist ein Symbol für ... weiter
EULE = die Fähigkeit das Dunkle zu durchschauen, euleein treffsicheres Urteilsvermögen haben

Assoziation: Weisheit, Vision. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist von Natur aus weise?   Eule im Traum deutet auf Weisheit, Lebenserfahrung und Weitsicht. Wir treffen kluge Entscheidungen oder bekommen aussichtsreiche Empfehlungen. Wir verfügen über ein außergewöhnlich treffsicheres Urteilsvermögen, so dass wir auch bei sehr komplexen Schwierigkeiten, Licht ins Dunkle bringen werden. Dabei kann jedes einzelne ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Sitzen Laufen Verwandlung Kissen Herzklopfen Schatten Luft Kopfkissen

 

Ähnliche Träume:
 
15.04.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Verstorbene Eltern Fotoalbum
Ich bin im Elternhaus. Es sieht dort etwas verändert aus. Meine verstorbenen Eltern kommen von einer langen Reise heim. Sie sehen jünger aus, aber auch älter und von blasser Gesichtsfarbe. Ich blättere mit meiner Schwester ein Fotoalbum an. Es zeigt Fotos von meinem Sohn und mir
 

16.02.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Briefmarkenalben
Mein Onkel hat viele Dinge in den Müll geworfen. Darunter mehrere Briefmarkenalben, die alle voll mit Briefmarken waren. Ich fische sie heraus, weil ich der Ansicht bin, dass sie vielleicht wertvoll sein könnten.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung