joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 136
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.10.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Größe

Die Schiffe im meer sind kollidiert. Ich schaute dem Fahrstuhl im Restaurant zu

Dein Traum enthält zwei Hauptelemente: die Kollision der Schiffe im Meer und das Beobachten eines Fahrstuhls im Restaurant. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Kollision der Schiffe im Meer:

    Kollisionen in Träumen können auf Konflikte, Zusammenstöße oder Unstimmigkeiten in deinem Leben hinweisen. Die Schiffe repräsentieren oft Fortbewegung oder Reisen. Die Kollision könnte darauf hindeuten, dass du in deinem Leben auf Hindernisse oder Probleme gestoßen bist, die deine Fortschritte behindern.
  • Fahrstuhl im Restaurant:

    Ein Fahrstuhl symbolisiert oft den Auf- oder Abstieg in deinem Leben. Das Beobachten eines Fahrstuhls in einem Restaurant könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Situation befindest, in der du über Veränderungen in deinem Lebensweg oder deiner Lebenssituation nachdenkst. Restaurants sind Orte des sozialen Austauschs, daher könnte es bedeuten, dass diese Überlegungen im Kontext sozialer Interaktionen oder Beziehungen stehen.
Zusammenfassend könnte der Traum darauf hindeuten, dass du in einer Phase des Lebens Konflikte oder Hindernisse erlebst und gleichzeitig darüber nachdenkst, in welche Richtung du dich bewegen möchtest. Der Fahrstuhl im Restaurant könnte auf Veränderungen oder Entscheidungen in sozialen oder persönlichen Bereichen deines Lebens hinweisen.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?
 
Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem Traum bewußt, dass etwas oder jemand groß ist, so wirft dies ein Licht auf unsere Gefühle bezüglich einer Person, eines Vorhabens oder eines Objekts. Worum es sich dabei handelt, muss aus den entsprechenden Objekten und persönlichen Lebensumständen abgeleitet werden.

Ein Kind lernt sehr früh, Vergleiche zu ziehen, und dies gehört zu den Dingen, die der Mensch niemals verlernt. Etwas ist größer als oder kleiner als, statt einfach nur groß und klein. Die Größe einer Sache im Traum hat oft nichts mit seiner wirklichen Größe zu tun. Daher können solche "Realitätsverschiebungen" wichtige Hinweise für uns sein.
 
Spirituell: Aus spiritueller Sicht spielt Größe keine Rolle. Es ist mehr die Wahrnehmung des zugehörigen Gefühls, die zählt.
 
Siehe Elefant Riese Stelzen Universum Wal Wolkenkratzer Zwerg

  • Beispielsweise könnte ein großes Haus das Wissen um die Erweiterung unseres Selbst andeuten.
  • Große Personen als auch große Tiere deuten auf ein Problem, das sich in den Vordergrung rückt oder zu gefährlich ist, um es zu ignorieren. Man glaubt, dass man weder in der Lage ist, etwas zu kontrollieren noch zu besiegen. Es scheint, dass unsere Angst oder Unsicherheit das Problem größer macht, als es in Wirklichkeit ist. Dabei handelt es sich meist um ein Problem, das man nur nur schwer in Kauf nehmen kann. Auch kann es sein, dass man das Gefühl hat, dass das Problem wächst.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
SCHIFF = die auf Wellen getragene Persönlichkeit, schiffsich im Leben behaupten müssen

Assoziation: Navigation, Entdeckung und Erforschung; Fragestellung: Wohin soll die Reise gehen?   Schiff im Traum deutet an, wie wir unsere eigenen und die Gefühle anderer Menschen bewältigen. Ein Schiff kann auch darstellen, wie wir durch unser Leben navigieren und ob wir es unter Kontrolle haben. Es steht für unsere Persönlichkeit und unsere Art, uns im Leben zu behaupten. Häufig ist damit der Wunsch nach ... weiter
FAHRSTUHL = der Wunsch nach Veränderung, fahrstuhlsich für etwas ohne weiteres entschließen

Assoziation: Zur Verbesserung der Lage höheren Ansprüchen genügen müssen. Fragestellung: Wie gut oder schlecht beherrsche ich die Situation?   Fahrstuhl im Traum weist auf unser Gespür hin, ob wir eine Angelegenheit ohne weiteres in den Griff bekommen können oder unter welchen Umständen wir sie durchstehen werden. Vielleicht entschließen wir uns ohne weiters für irgendetwas, wobei wir uns durchaus im Klaren ... weiter
RESTAURANT = sich nach Gesellschaft sehnen, restaurantAngst vor dem Alleinsein haben

Assoziation: Ort des Nährens; Wahlmöglichkeiten. Fragestellung: Was möchte ich bestellen?   Restaurant im Traum deutet auf das Bedürfnis nach Gesellschaft. Wir haben Angst, allein zu sein, wollen aber zugleich niemanden zu stark in unsere Privatsphäre eindringen lassen. Ein öffentlicher Ort erlaubt den erwünschten Kontakt, doch können wir den Grad der Vertrautheit bestimmen. Wo im Traum für unser leibliches ... weiter
KOLLISION = Zeichen mentalen Unfriedens, Details

Ein Zeichen mentalen Unfriedens; man muß alle Selbstbeherrschung aufbieten müssen, um die Wirkung schlechter Einflüsse zu überwinden   Siehe Unfall

Ähnliche Träume:
 
Der grosse schwarze Bär21.11.2022  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Der grosse schwarze Bär
Im Wald spazieren mit Papa und Schwester. Gigantischer schwarzerbär gesichtet. wir flüchten. Bär verfolgt uns und ist sehr schnell.
 

Ein ziemlich großes Loch21.11.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ein ziemlich großes Loch
Ich bin im Keller und suche den Stein der Weisen finde ihn im Bücherregal und dan suche ich etwas um mich gegen zombies zu verteidigen ein guter Freund gibt mir eine Stichsäge und wir gehen weiter plötzlich kommt ein Bauarbeiter und warnt uns vor einem 60 cm tiefen Loch von weiten sahen wir es nicht so tief bis wir nah genug waren es war auch nicht abgespärt und dort runter geguckt sahen wir das die Wände aus Mosaik bestand mit der Stichsäge bewaffnet gingen wir auf den Hof ein Auto in schwarz kamm angefahren und ein Kind stieg aus mein Kumpel war plötzlich auch ein Kind und sie ...
 

22.08.2022  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Großes stück Lachs
Ein großes stück lachs mit rotem fleisch wurde unter laufendem wasser gründlich gewaschen und dann oben an eine leine gehängt.
 

24.05.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
GROSSES Event
Eine Grossveranstaltung mit Robert Betz. Sehr viele Menschen, Kinder und Hunde in einer Villa. Die Stimmung ist ausgelassen, mir gefällt es dort gar nicht. Es sieht so aus als ob nur ich merke was hiervlaos ist, alle anderen lassen sich manipulieren, hypnotisieren. Puppen liegen rum ebenso Brötchen. Meine Katzen: eine ist gewachsen, eine geschrumpft. Es kommt zu einem Wasserrohrbruch. Die Hunde streiten sich um die Brötchen, Robert Betz legt sich mit mir an weil er spürt das ich den "Zauber" merke. So schimpft er mit mir weil ich meine Ohrringe wechsle und fuer ein Foto mit ihm (er macht ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung