joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 107
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 17.07.2023
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Geburtstagstraum

Im Traum wurde mein Geburtstag gefeiert.
Als Gäste erschienen mir die Frau mit der Ich gerne zusammen bin obwohl Ich mir nicht sicher bin dass wir auf Dauer glücklich miteinander sein werden, mein bester Freund, und einige andere Leute.
Außerdem kam auch mein großes Idol der Musiker Chris Cornell auf meine Geburtstagsparty. Auf diesen war der größte Teil meiner Aufmerksamkeit gerichtet. Ich wollte mir von Ihm wünschen dass er meinen Lieblingssong für mich singt, habe es mich aber nicht getraut ihm zu sagen.
Irgendwann ist mir aufgefallen dass meine Freundin, mein bester Freund und ein paar andere nicht mehr unter den Gästen waren, also bin Ich auf die Suche gegangen.
Meine Freundin habe Ich in einem riesigen Garten gefunden, den sie zusammen mit meiner Mutter am bewässern war.
Mein bester Freund ist mit ein paar anderen Gästen an einem Trampolin gewesen, er schien enttäuscht von mir gewesen zu sein.
Danach waren wir alle zusammen auf dem Trampolin. Ich wollte einen Salto machen, hatte jedoch keinen Platz dafür da alle wild umher gesprungen sind.
Eine Frau auf dem Trampolin hatte die Erscheinung eines Charakters aus einer Serie die Ich gerade schaue. Sie hat mich aktiv davon abhalten wollen auf dem Trampolin meinen Spaß zu haben.
Danach war meine Aufmerksamkeit wieder auf Chris Cornell gerichtet. Nun wollte Ich den Song den Ich mir vorher von Ihm gewünscht hatte mit Ihm zusammen singen. Sobald Ich anfangen wollte zu singen verlor Ich meine Stimme.

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf unterschiedliche Aspekte deines Lebens und deiner Beziehungen hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Geburtstagsfeier mit Gästen:

    Dein Geburtstag könnte für Selbstreflexion stehen und die Gäste repräsentieren wichtige Menschen in deinem Leben. Die Anwesenheit deiner Freundin, deines besten Freundes und anderer könnte auf deine Beziehungen und sozialen Verbindungen hinweisen.
  • Chris Cornell als Idol:

    Chris Cornell als Musiker und Idol könnte eine symbolische Rolle spielen. Deine Aufmerksamkeit auf ihn könnte darauf hinweisen, dass du dich nach Inspiration oder Einfluss in deinem Leben sehnst, besonders im kreativen Bereich.
  • Nicht mehr anwesende Gäste:

    Das Fehlen von einigen Gästen könnte auf Gefühle der Verlustangst oder Unsicherheit in Bezug auf Beziehungen hinweisen. Das Suchen nach ihnen könnte symbolisieren, dass du versuchst, Verbindung und Klarheit in deinen Beziehungen zu finden.
  • Gartenarbeit und Trampolin:

    Die Szene, in der deine Freundin den Garten mit deiner Mutter bewässert, könnte auf gemeinsame Pflege von Beziehungen oder gemeinsames Wachstum hinweisen. Das Trampolin und die Interaktionen darauf könnten auf die dynamischen und manchmal chaotischen Aspekte von Beziehungen hinweisen.
  • Stimmverlust beim Singen mit Chris Cornell:

    Das Verlieren der Stimme beim Singen mit deinem Idol könnte auf Gefühle der Unsicherheit oder Hemmungen in Bezug auf kreative Ausdrucksformen hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten hast, deine innersten Gefühle auszudrücken.
  • Frau auf dem Trampolin:

    Die Frau, die dich am Spaß auf dem Trampolin hindert, könnte auf äußere Einflüsse hinweisen, die deine Freude oder Selbstausdruck beeinträchtigen könnten. Dies könnte auch eine metaphorische Darstellung von Hindernissen in deinem Leben sein.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du dich in deinen Beziehungen und kreativen Bestrebungen in einer Phase der Selbstreflexion befindest. Es könnte hilfreich sein, über deine Gefühle und Beziehungen nachzudenken, um eine tiefere Bedeutung zu finden.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

GEBURTSTAG = Wünsche und Sehnsüchte verwirklichen, geburtstagglücklich und erfolgreich sein

Assoziation: Feiern eines Neubeginns.
Fragestellung: Was wird in mir geboren?
 
Geburtstag im Traum repräsentiert eine Zeit, in der wir unsere Wünsche und Sehnsüchte verwirklichen können. Eine Zeit, in der wir Glück oder Erfolg haben werden. In der traditionellen Deutung stets ein Glückstraum, wir haben Wünsche frei, die erfüllt werden.

Geburtstag deuten alte Traumbücher als günstiges Vorzeichen für die Zukunft, insbesondere auch für ein hohe sorgenfreies Alter. Er kann aber auch einen Wendepunkt im Leben markieren, an dem etwas Neues beginnt.
 
Siehe Fest Geburt Geburtstagskuchen Geschenke Kuchen Party

  • Den eigenen Geburtstag feiern, beweist unsere gute Konstitution, die uns noch viele Geburtstage, das heißt ein langes Leben, bescheren wird.
  • Wer den Geburtstag anderer mitfeiert, gönnt auch seinen Mitmenschen Vorteile. Ein Geburtstag von jemand anderem, stellt einen Aspekt unserer Persönlichkeit dar, der uns zufrieden und glücklich fühlen läßt, weil wir immer das bekommen, was wir wollen.
  • Die geträumten Geburtstagsgeschenke symbolisieren oft Eigenschaften oder Chancen, die entwickelt bzw. verwirklicht werden sollten; oder eine angenehme Überraschung.
  • Menschen, die unter den Geburtstagsgästen zu erkennen waren, könnten uns besonders hilfreich {oder gute Partner} sein.
  • Wenn wir im Traum zum Geburtstag Geschenke fordern, sollten wir unseren Egoismus etwas abbauen.
  • Alles was um den Geburtstag geträumt wird, kann als symbolische Prognose für das kommende Jahr gedeutet werden. Der Trauminhalt besteht in der Regel aus einer unbewussten Zusammenfassung für das folgende Geburtsjahr. Ähnliche Termine sind der erste Januar, aber auch Silvesterträume, die uns das vergangene Jahr symbolisch noch einmal veranschaulichen können.

Volkstümliche Deutung:
(europ):
  • den eigenen Geburtstag feiern und viele Geschenke erhalten: verkündet eine Verlobung bzw. Verheiratung; sonst verkündet er frohe Stunden, Heiterkeit und Freude; eine angenehme Überraschung;
  • Geburtstagsfest eines Freundes oder Verwandten: diese werden in Kürze Nutzen haben, wahrscheinlich in Verbindung mit einem selbst; auch: es wird sich eine gute berufliche Gelegenheit durch Begegnung mit anderen Menschen sich bieten;
  • Geburtstagsgeschenke: schöne Überraschungen verheißen große Erfolge und der arbeitenden Bevölkerung gute Geschäfte;
  • Geburtstagsgeschenke während eines Festes oder Empfangs überreichen: versprechen kleine Gunstbezeugungen.
  • Addieren Sie die Quersumme Ihres Geburtstages und sehen Sie im Kapitel "Zahlen" nach, welche Bedeutung dies hat. Beispiel: geb. 5.5.1960 = 5+5+1+9+6= 26 = 2+6=8 Sie sind ein "Achter"
(arab.):
  • den eigenen Geburtstag feiern: auf ein langes und gesundes Leben hoffen können; auch: verspricht eine angenehme Überraschung.
  • Geburtstag eines anderen: dieser wird viel, man selbst wenig glück in naher Zukunft haben.
  • einen Geburtstag mitfeiern: man hat eine gute Gelegenheit im Beruf vor sich.
(indisch):
  • eigenen Geburtstag feiern: du wirst ein hohes Alter erreichen
  • fremden Geburtstag feiern: viel Freude.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten. Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere ... weiter
GARTEN = der Initimbereich, gartenetwas Besonderes im Leben beginnt langsam zu wachsen

Assoziation: Inneres Selbst; Wachstum oder Blüte. Fragestellung: Was nähre ich in mir?   Garten im Traum stellt etwas Tiefsinniges und Bedeutungsvolles dar, dass die Entwicklung im Leben vorantreibt. Wir hegen und pflegen etwas Besonderes im Leben, das langsam zu wachsen beginnt. Ein Garten kann auch Ausdruck des Lernens sein, oder man selbst als Lehrer tätig ist. Er steht oft für neue Ideen, die viel Zeit brauchen, ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, stimmenunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Hören wir unsere eigene Stimme im Traum laut reden oder singen, sollten wir uns in der Realität mehr Gehör verschaffen; und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas zu ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
27.08.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Alle vergessen meinen 60. Geburtstag
Wir, meine Familie und ich sowie einige Freunde, sind in einer Art Inndoorfreizeitpark. Hier befinden wir uns im obersten Stockwerk eines Hochhauses. Die schrägen Dachfenster sind gekippt. Innen spielen die meisten mit einem Ball, oft Fussball mit einer Ballmaschine. Zwei Vögel hängen an einem Fenster in einem Käfig fest aus dem sie sich befreien. Sie fliegen nach innen zu uns und sprechen mit uns. Plötzlich hängen meine Söhne aussen an der Dachschräge und haben mit einem Freund der daneben hängt Spass. Dieser bemerkt eine Schraube in der Dachrinne und alle wolle diese jetzt greifen, ...
 

Umschlag mit Geld Geburtstagskarte31.05.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Umschlag mit Geld Geburtstagskarte
Wir waren bei einer Frau zum Geburtstag in ihrer Wohnung. Es wurden Briefumschläge gepackt. In einigen wurden 10 Euro reingetan und in anderen 100 Euro. Jeder sollte einen ziehen. Mein Mann hat einen mit 10 Euro bekommen. Ich wollte erst nicht. Aber die haben gesagt,mir steht einer zu. Es waren mehrere in einer Handtasche drin. Ich habe von ganz oben aus dem Reisverschlussfach einen Umschlag genommen. Vorher noch gehofft, dass 100 Euro drin sind und tatsächlich waren zusammengefaltet 100 Euro drin. Ich habe mich gefreut. Das Geld genommen. Im Umschlag war noch eine große aufklappbare ...
 

08.10.2019  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Geburtstag
Im Traum gab es eine Geburtstagsfeier für meine Freundin. Als ich den Raum betrat, waren alle Gäste verschwunden. Ich rannte raus um zu sehen wohin alle verschwunden waren. Mein Freundin lief hinter mir her. Dann lief ich den Berg hinauf. Aber meine Freundin war weg. Ich rief ihren Namen.
 

18.05.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Mein Geburtstag
Es war mein Geburtstag, obwohl es zu meinem realen Geburtstag noch 5 Monate sind. Ich kann mich nicht an alles erinnern. Zunächst waren frühere Freunde da und wir haben in einem riesigen Haus gefeiert mit Garten und rutschen mit Schwimmbädern. Es war mein 16ter Geburtsag. Zudem müsst ihr wissen ich hasse eigl Geburtstag feiern extrem. Ich hab Geschenke bekommen. Irgendwann kamen Klassenkameraden und Schulkameraden und meinten es ist doch mein Geburtstag also Eis auf deinen Nacken. Da meinte ich natürlich Ne. Sie kamen alle vorbei obwohl sie Nicht eingeladen waren. Meine beste Freundin ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung