joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 77
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 03.06.2023
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen luziden Traum ein:

andere Welt

Durch mein Badezimmer gelang ich in einen Lift mit dem ich in eine andere schönere Welt gelangte in dieser Welt waren ebenfalls meine Cousine und mein Freund (ich kenne beide nicht) doch ich habe eine Vase kaputt gemacht und konnte nicht mehr zurück aber es gab einen anderen Weg um zurück zu gehen. Als ich wieder ging musste ich drücken in welche Stadt ich will und war wieder Zuhause. Ich habe dann meine ganze Familie und mein Freund (Ich kannte nicht alle) warten sehen vor dem Lift. Sie wussten auch schon was passiert ist. Danach bin ich Wach geworden.
Kommentar: comment
Ich habe immer wieder Träume die ich kontrollieren kann.

Dein Traum von einer anderen Welt, die du durch dein Badezimmer erreichst, und die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Städten zu wählen, könnte auf verschiedene Bedeutungen hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Flucht oder Sehnsucht nach Veränderung:

    Die Reise durch den Lift in eine schönere Welt könnte auf den Wunsch nach Veränderung, Flucht vor der Realität oder dem Streben nach einem besseren Lebensumfeld hinweisen.
  • Familie und Freunde in der Traumwelt:

    Das Vorhandensein von Familienmitgliedern und einem Freund in dieser anderen Welt könnte auf die Bedeutung von Beziehungen und sozialen Bindungen in deinem Leben hinweisen. Die zerbrochene Vase könnte symbolisch für Unvollkommenheit oder eine unbeabsichtigte Handlung stehen.
  • Kontrolle über Träume:

    Die Kenntnis, dass du träumst, und die Fähigkeit, deine Träume zu kontrollieren, könnten auf eine gewisse Klarheit in deinem Unterbewusstsein oder eine bewusste Reflexion deiner Träume hinweisen.
  • Auswahl der Stadt:

    Die Möglichkeit, in verschiedene Städte zu gehen, könnte darauf hinweisen, dass du vor Entscheidungen oder Möglichkeiten stehst. Die Wahl der Stadt könnte metaphorisch für die Auswahl unterschiedlicher Lebenswege oder -richtungen stehen.
  • Warten der Familie und des Freundes:

    Das Warten der Familie und des Freundes vor dem Lift in der realen Welt könnte auf das Bewusstsein darüber hinweisen, wie deine Handlungen oder Entscheidungen dein Umfeld beeinflussen können. Es könnte auch darauf hinweisen, dass deine Beziehungen in der realen Welt von deinen Entscheidungen und Handlungen beeinflusst werden.
Insgesamt könnte dieser Traum auf den inneren Wunsch nach Veränderung, die Bedeutung von Beziehungen und die Möglichkeit der Selbstreflexion hindeuten. Das Bewusstsein darüber, dass du träumst, könnte darauf hinweisen, dass du eine gewisse Kontrolle über deine Gedanken und Emotionen ausüben kannst.

WELT = den Lebensraum, weltin dem man seine Erfahrungen sammelt

Welt im Traum jenseits des menschlichen Einflußbereichs deutet an, dass man in einer aktuellen Situation seine Engstirnigkeit ablegen soll. Die Welt ist der Lebensraum, in dem der Mensch seine Erfahrungen sammelt und seinen alltäglichen Aktivitäten nachgeht.

Spirituell: Wenn man auf der spirituellen Ebene vorankommt, dann wird einem bewußt, dass die Welt zum Kosmos gehört. Eine solche Sicht der Welt bringt es mit sich, dass man die Verantwortung für ihr Funktionieren übernehmen muss.
 
Siehe Afrika Amerika Atlas Erde Planet Universum Weltuntergang

  • Andere Welten und Dimensionen machen darauf aufmerksam, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, das Leben aktiv zu erfahren; als man bisher auszuprobieren den Mut hatte. Vielleicht sollten wir unser Leben mit etwas mehr Offenheit angehen.
  • Weltmeister im Traum kann ein Hinweis darauf sein, was man selbst seine größten Fähigkeiten und Taten ansieht. Es ist der Ausdruck unseres Besten. Man hat unglaubliche Dinge getan, unglaubliche Schwierigkeiten durchgemacht, um an diesen Punkt zu kommen. So kann der Champion eine Repräsentation des Höchsten in uns sein, eine fast gottähnliche Figur oder ein Problemlöser, für den jedes Problem lösbar ist.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Globus: du wirst Heimweh bekommen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
COUSIN = Charaktereigenschaft seiner selbst, cousindie auf der Grundlage der ehrlichsten Gefühle fußt

Assoziation: Charaktereigenschaft seiner selbst, die auf der Grundlage der ehrlichsten Gefühle fußt. Fragestellung: Welche Eigenschaften fallen mir sofort an ihnen auf?   Cousine im Traum oder Cousin stellt bestimmte Aspekte unseres Charakters dar, die uns bereits ein wenig vertraut sind. Vielleicht brauchen wir mehr Zeit bei der Pflege und Entwicklung einiger Charaktereigenschaften. Ignoriert uns der Cousin oder ... weiter
BADEZIMMER = Entspannung und Reinigung, badezimmereine Anspannung loswerden wollen

Assoziation: Ort der Reinigung und des Loslassens. Fragestellung: Was bin ich loszulassen bereit?   Badezimmer im Traum versinnbildlicht einen erholsamen Vorgang der Entspannung und Reinigung. Es kann sich durchaus auch eine seelische Reinigung empfehlen: Die Aufforderung, ein längst fälliges, klärendes Gespräch mit unserem Partner zu führen, eine Anspannung loszuwerden, gemeinsam in ein neues Wohlbefinden ... weiter
VASE = Zurschaustellung und Show, vasein einem positiven Licht erscheinen wollen

Assoziation: Zurschaustellung, Eitelkeit, Image. Fragestellung: Was bewundere oder verehre ich?   Vase im Traum steht für Verhalten oder für Entscheidungen, deren Abicht auch darin besteht, uns vor anderen in einem besseren Licht erscheinen zu lassen. So kann sie z. B. Freude über einen Erfolg wiederspiegeln. Aber auch: nach einer vollbrachten Leistung träge werden; unsicher oder efersüchtig sein; keine wichtige ... weiter
ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie. Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?   Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.   Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Lift

 

Ähnliche Träume:
 
08.01.2024  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Spritze um die Welt
Der Traum startet in Wachenheim in einer Klinik, wo Ich eine völlig normale Untersuchung hatte. Dabei war mein Bruder und meine Freundin. Der Arzt meint ein wenig unseriös, dass was in meinem Magen nicht stimmt und er operieren müsste. Er gab mir ein Art Beteubungsaft + Spritze. Der einzige Unterschied war, dass ich mich nicht im Zimmer verweilen musste bis es wirkt, der Arzt auch keine bestimmte Zeit sagen konnte wann es wirkt und die OP beginnt. Plötzlich war ich mit meinen beiden Anhängern in London auf einem Soft Air Match in einem Quidichfeld angelangt. Nach einigen Runden ...
 

Surreale Monster Welt25.04.2023  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Surreale Monster Welt
Ich war in einer surrealen Welt, obwohl ich nur in den Urlaub fahren wollte. Nachts wurde es immer gefährlich. Monster waren dort. Zombies, Seegestalten, Vampire, Werwölfe oder Ähnliches. Als Mensch wurde man verfolgt und getötet. Zwei männliche Monster brachten mich in eine Wohnung und wollten mich verstecken und gefangen halten. In einem Raum waren zwei Holz Bänke, die sich gegenüber standen und obwohl ich mich sicher fühlte in dieser Wohnung, wollte ich trotzdem schnell weg. Direkt neben dem Haus war ein Bach. Ich konnte aus der Wohnung einmal Nachts fliehen und erkannte dabei in ...
 

Weltuntergang14.01.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Weltuntergang
Es war ein relativ kurzer Traum.Ich saß in einem Raum.Gegenüber mir waren große Fenster.Dann bemerkte ich etwas komisches ich guckte mich um und sah wie heiß es war.Es war so heiß man konnte die Hitze in der Luft sehen.Ich sah Hitzewellen.Dann sah ich aus dem Fenster und sah was komisches am Himmel. Die Sonne und der Mond brannten alle beide und sahen sehr merkwürdig aus allgemein war es auf der Erde sehr heiß und ich hatte das Gefühl die Welt würde unter gehen.Dann bemerkte ich Kreaturen im Raum eines davon saß neben mir und sah kindlich aus aber es war keines.Es sah aus wie ein ...
 

06.04.2020  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
welt
ich sah wie die welt kaputt ging und ich die vom Weltall beobachtete
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung