joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 103
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.02.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen kollektiven Traum ein:

Plötzlich war Mein Herzmann da

Ich war auf dem Weg zu einer Freundin mit meiner Tochter und wir sind mit einen Taxi gefahren und nicht mit unserem Auto. Im Taxi haben wir bezahlt aber es war kompliziert mit dem Wechsel Geld er hatte nicht genung Münzen. Um mir den Rest wieder zu geben. Nach langen hin und her rechnen sind wir ausgestiegen. Da bemerkte ich das wir zu weit gefahren wurde und wir sind dich eine Art Markt/ Basar gelaufen um zurück zukommen bzw. Zu meiner Freundin. Wir sahen eine Eisdiele und wollten Eiscreme essen. Es war weiter höher gelegen und auf dem Weg dort hin war aufeinmal meine Tochter mein Herzensmann und ich fragte ihn was er hier möchte und er wolle reden. Wir sind auf so eine Art Balkon gegangen und erst redeten wir über alles mögliche meine Kinder mein ermannt und dann sagte er mir das er Druck hat und seine Luft raus lassen müsse ich fragt ihn nochmals was er gesagt hat weil ich sprachlos war. Er meinte auch lass gut sein. Ich fragte ihn dann ob er mich vermisst und er sagt sehr. Dann wollten wir spazieren gehen und meine Tochter suchen ich der Zeit berührten wir uns an in den intim Zonen und umarmten uns die ganze Zeit. Dann sagte er nicht in der Öffentlichkeit und legt sein Arm um mich und wir liefen los und tragen ein Freund von ihm und er sagte kurz hallo und dann bin ich erwacht.

Dein Traum ist sehr emotional und enthält verschiedene Elemente, die auf Beziehungen, Kommunikation und Gefühle hinweisen können. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Taxifahrt und Wechselgeldprobleme:

    Die Taxifahrt und die Schwierigkeiten mit dem Wechselgeld könnten auf Hindernisse oder Komplikationen in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du in Bezug auf deine aktuellen Lebensumstände oder Beziehungen Schwierigkeiten oder Unsicherheiten empfindest.
  • Markt/Basar und Eiscreme:

    Der Markt oder Basar könnte auf Vielfalt und verschiedene Optionen im Leben hinweisen. Das Interesse an Eiscreme könnte auf den Wunsch nach Freude, Genuss oder süßen Momenten hinweisen.
  • Erscheinen deines Herzensmanns:

    Das plötzliche Erscheinen deines Herzensmanns könnte auf ungelöste Emotionen oder Gedanken in Bezug auf diese Person hinweisen. Sein Bedürfnis, mit dir zu reden und den Druck abzulassen, könnte auf persönliche Herausforderungen oder Anliegen in seinem Leben hinweisen.
  • Intime Berührungen und Umarmungen:

    Die intimen Berührungen und Umarmungen könnten auf das Verlangen nach Nähe, Verbindung oder Intimität hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass es Aspekte in deinen Beziehungen gibt, die noch nicht vollständig ausgedrückt oder erkundet wurden.
  • Gespräch über das Vermissen:

    Sein Ausdruck, dass er dich sehr vermisst, könnte auf unerfüllte Sehnsüchte oder Gefühle in der realen Welt hinweisen. Es könnte auch auf das Bedürfnis nach einer tieferen emotionalen Verbindung in deinem Leben hindeuten.
Insgesamt könnte dieser Traum auf ungelöste Gefühle, Sehnsüchte oder auch auf die Suche nach Verbindung und Kommunikation hinweisen. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, wie diese Traumelemente mit deinen realen Lebensumständen und Gefühlen in Verbindung stehen.

Weiterlesen

SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
MUENZE = Rendite und Ertrag, muenzeeinen Gewinn im Wachleben erzielen

Assoziation: Einkünfte, Einnahmen. Fragestellung: Was ist in meinem Leben von beträchtlichem Wert?   Münzen im Traum stellen einen Gewinn im Wachleben dar. Wir freuen uns, weil wir unseren Besitz vermehren, unsere Probleme durchschauen, unsere Leistung gesteigert oder mehr Freiheit erlangt haben. Traum-Münzen können auch anzeigen, dass wir glücklich und zufrieden sind, eine vorteilhafte Entdeckung gemacht, oder ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung