joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 120
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.10.2022
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Wählen

Das einzige was wir wählen ist unser Licht- Schwert, die Farbe meines Lichtschwertes war Orange

Die Symbolik von Lichtschwertern in Träumen kann auf verschiedene Aspekte deiner Persönlichkeit, deines inneren Kampfes oder deiner spirituellen Reise hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Orange Farbe des Lichtschwerts:

    Die Farbe Orange wird oft mit Energie, Kreativität und Leidenschaft in Verbindung gebracht. In Bezug auf ein Lichtschwert könnte dies darauf hinweisen, dass du eine leidenschaftliche und kreative Herangehensweise an die Herausforderungen in deinem Leben wählst. Orange könnte auch für Wärme und Ermutigung stehen.
  • Lichtschwert als Symbol der Wahl:

    Das Lichtschwert, das du wählst, könnte als Metapher für deine Fähigkeit zur Selbstbestimmung und zur Auswahl deiner eigenen Richtung interpretiert werden. Es könnte darauf hinweisen, dass du die Kontrolle über deinen eigenen Weg und deine Entscheidungen hast.
  • Der innere Kampf:

    Ein Lichtschwert kann auch auf innere Kämpfe hinweisen, sei es im Bereich der Emotionen, des Selbstausdrucks oder der Überwindung von Hindernissen. Die Farbe Orange könnte darauf hindeuten, dass du diese inneren Kämpfe mit Energie und Entschlossenheit angehst.
  • Spirituelle Bedeutung:

    In vielen spirituellen Traditionen repräsentiert Licht oft Erkenntnis, Wissen oder spirituelle Erleuchtung. Ein Lichtschwert könnte auf deine Suche nach spiritueller Führung oder Erkenntnis hinweisen.

Weiterlesen

WAHL = Wunsch einer Gruppe anzugehören, wahlstimmt man mit der Mehrheit, akzeptiert man ihre Regeln

Wahl im Traum, ob im Bereich des öffentlichen oder beruflichen Lebens, verdeutlicht unseren Wunsch und unsere Fähigkeit, Gruppen anzugehören. Eventuell stellt man die allgemeine Einschätzung einer Wahl als fair und gerecht in Frage.

Spirituell gesehen, setzt man mit der bedingungslosen Annahme von etwas oder jemanden sein ganzes Vertrauen in die Sache oder Person.
 
Siehe Aufsichtsrat Kampagne Kanzler Politik Präsident Regierung

  • Stimmt man mit der Mehrheit, akzeptiert man die Regeln und fühlt sich der bürgerlichen Mitte zugehörig.
  • Entscheidet man sich gegen die Mehrheit, und geht wählen, obwohl man an Politik nicht interessiert ist, will man gegen etwas aufbegehren oder protestieren. Man hat im Wachleben bereits Sanktionen erlebt oder fürchtet sich vor Aussichtslosigkeit und Armut.
  • Verweigert man die Teilnahme, hat man sich vom bürgerlichen Leben verabschiedet. Ein solches Traumbild kann vor einem langsamen und stetigen Abstieg warnen. Man fühlt sich chancenlos und abgehängt und sehnt sich nach einem starken Führer.
  • Träumt man davon, dass man selbst gewählt wird, so zeigt sich mit diesem Traum unser Wunsch nach Macht.
  • Wer von Wahlfälschung träumt, will wahrscheinlich verhindern, dass eine autoritäre Instanz in seinem Leben die Kontrolle übernimmt, obwohl die Personen um ihn herum, mehrheitlich dieser Führung zugeneigt sind. Wahrscheinlich steht in einem Lebensbereich die Mitbestimmung auf der Kippe.
  • An einer Präsidentschaftswahl teilnehmen, deutet auf eine wichtige Entscheidung hin, die wir in naher Zukunft treffen müssen, und zu verschiedenen Wegen führen kann. Vielleicht müssen wir uns einen neuen Job oder eine neue Schule suchen. Dies führt zu völlig anderen Lebensstilen oder Erwartungen. Die Wahl steht für die vielen Stimmen in uns, die uns helfen, die Vor- und Nachteile verschiedener Entscheidungen abzuwägen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wahl zwischen etwas: man sollte mehr Vertrauen haben, wenn sich die Hoffnungen erfüllen sollen; man liegt gut im Rennen, ist jedoch zu bescheiden;
  • bei einer Wahl anwesend sein: man wird sich in eine ungünstige Lage bringen;
  • ein Wahlheld sein: bedeutet die schnelle Realisation der eigenen Pläne und Hoffnungen.
(arab.):
  • zu einer Wahl gehen oder sich in einer Wahlzelle sehen: man wird demnächst vor eine schwierige Entscheidung gestellt werden, die sich unter Umständen auf das ganze Leben auswirken kann.
(indisch):
  • du musst dein Gewissen befragen.
FARBEN = Aussagen über den seelischen Zustand, farbenje intensiver, desto bedeutsamer die Symbolik

Farben im Traum hängen von den persönlichen Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Farben ab. Was ebenfalls nicht allgemeingültig berücksichtigt werden kann, sind die vielen Farbabstufungen, Sättigungsgrade und Helligkeitswerte. Carl Jung, ein berühmter Psychologe glaubte, dass Schwarz mit unserem Unbewussten verbunden sei, Weiß oder helle Farben dagegen unser Bewusstsein repräsentieren, Gelb steht für ... weiter
SCHWERT = Tatkraft, Wille, Fairneß und Idealismus, schwertsich gegen innere Konflikte wehren wollen

Assoziation: Abschneiden, besonderes Vergangenes oder Falsches. Fragestellung: Von welchen alten Vorstellungen oder Glaubenssätzen bin ich bereit mich zu trennen?   Schwert im Traum symbolisiert eine machtvolle Waffe. Vielleicht hat man die Fähigkeit, besondere Kräfte auszubilden und aufgrund seiner Glaubensvorstellungen die Energie richtig zu nutzen. Schwert wird manchmal im Sinne von Kreuz verstanden. Es kann aber ... weiter
ORANGEN = sexuelle Bedürfnisse, orangenauch Scherereien oder jemand, der uns aus dem Weg geht

Orangen im Traum können sexuelle Bedürfnisse verkörpern und für Vitalität und Energie stehen. Sie sind ein Zeichen dafür, dass unsere Wünsche bald in Erfüllung gehen, aber es hängt davon ab, wie wir sie im Traum verwenden. Orangen können auch mit tieferem Glück und einem bequemen Lebensstil in Verbindung gebracht werden.   Sie kündigen manchmal auch Unannehmlichkeiten an oder etwas, das sich weit abseits ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.09.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Mitarbeitervertretung
Es stehen Neuwahlen zur MAV an. Ich habe von allen am wenigsten Stimmen. Nur 10 insgesamt. Aber niemand aus meinem Team hat an der Wahl teil genommen. Die meisten Stimmen hat ein alter Mann, ein neuer Mitarbeiter, der mir bis dahin fremd war. Ich gönne ihm die Stimmen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung