joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 94
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.09.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Duft

Mein Freund hat mich in meinem nahmen gerufen ich bin über die Treppe hoch gelaufen er hat auf mich gewartet als ich zu ihn Hoch war er hat mein Gesicht mit einer kleinen Flasche gespritzt als ich im Zimmer mit ihm war hat er mich im Ganzen Gesicht geküsst ich habe ihn gefragt was in dieser Flasche war und er sagte mir das es einer Duft war

Dein Traum könnte verschiedene Aspekte deiner Beziehung und deiner persönlichen Wahrnehmung repräsentieren. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Rufen und Warten:

    Dein Freund, der nach dir ruft und auf dich wartet, könnte darauf hinweisen, dass er deine Aufmerksamkeit oder Anwesenheit schätzt. Es könnte auch bedeuten, dass er eine Verbindung oder Kommunikation mit dir sucht.
  • Gesicht besprühen:

    Das Besprühen deines Gesichts mit einem Duft könnte symbolisieren, dass er versucht, etwas Schönes oder Angenehmes in deine Welt zu bringen. Düfte werden oft mit Erinnerungen, Emotionen und Sinnlichkeit in Verbindung gebracht.
  • Küssen im Gesicht:

    Das Küssen im Gesicht könnte auf Intimität, Zuneigung und emotionale Verbundenheit hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass er deine Persönlichkeit und Individualität schätzt.
  • Frage nach dem Inhalt der Flasche:

    Die Frage nach dem Inhalt der Flasche könnte darauf hinweisen, dass du neugierig oder vorsichtig in Bezug auf Veränderungen oder Überraschungen in deinem Leben bist. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du Klarheit und Offenheit in der Kommunikation schätzt.

Weiterlesen

DUFT = die Sehnsucht nach der verlorenen Zeit, duftschöne Augenblicke erhalten wollen

Düfte im Traum stehen mit Gefühlen in Verbindung. Gerüche lösen viel schneller als Bilder Gefühle aus. Ein Duft drückt in den allermeisten Fällen eine "Sehnsucht nach der verlorenen Zeit" aus. Schöne Augenblicke wollen erhalten oder wiederbelebt werden. Wenn wir im Traum einen Duft wahrnehmen, ist dies in der Regel höchst bedeutsam, da es einzelne Bestandteile des Traumgeschehens noch stärker hervorhebt.

Der menschliche Geruchssinn ist sehr stark ausgeprägt. Aber wie alle anderen Sinneswahrnehmungen kann auch der Duft für etwas anderes stehen oder ein Mittel sein, um uns auf einen Ort oder eine Situation in der Vergangenheit aufmerksam zu machen.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene symbolisiert ein lieblicher Duft Heiligkeit und Spiritualität.
 
Siehe Blumen Essenz Geruch Kräuter Nase Parfüm Rose

  • Handelt es sich um einen angenehmen Duft, so verweist dies auf eine gute Zeit.
  • Ist der Geruch unangenehm, dann ist dies möglicherweise als Warnung aufzufassen.
  • Von Rosenduft zu träumen, bedeutet die treue Liebe zu unserem Schatz.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Blumenduft oder Parfüm: in naher Zukunft eine freudige Nachricht erhalten, die man aber auf den Wahrheitsgehalt prüfen sollte.
  • angenehme Neuigkeiten, kleinere Gewinne und Ehre.
(arab.):
  • Blumenduft oder Parfüm: in naher Zukunft eine freudige Nachricht erhalten, die man aber auf den Wahrheitsgehalt prüfen sollte; auch: Man liebt dich und sagt es dir in zärtlichen Worten.
(persisch):
  • Die Bedeutung von Düften im Traum hängt davon ab, wie sie empfunden werden: Angenehme Düfte sind Empfehlungen, zuversichtlich zu sein und das Leben zu genießen, denn frohe Botschaft ist unterwegs. Als unangenehm empfundene Düfte fordern uns auf, unseren Weg genauer zu besehen. Es ist wesentlich, zwischen Schein und Sein zu unterscheiden.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
SPRITZE = Beeinflussung oder Immunisierung, spritzesich über den Einfluß anderer Menschen klar werden

Assoziation: Beeinflussung oder emotionale Immunisierung. Fragestellung: Wer oder was besitzt die Macht, meinen Geschmack, meine Meinung oder meine Gefühle zu beeinflussen?   Spritze Im Traum verweist darauf, dass wir uns über den Einfluß, den andere Menschen auf uns haben, Rechenschaft ablegen. Die Deutung hängt davon ab, ob die Spritze verwendet wird, um etwas zu entfernen oder um etwas einzuspritzen. Beim ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
FLASCHE = Chance und Gelegenheit, flascheetwas so tun können, wie und wann man es will

Flasche im Traum stellt die Chance dar, etwas so zu tun, wie und wann wir es wollen. Es besteht jetzt die Möglichkeit ein Problem schnell zu beseitigen. Manchmal kann die Flasche auch auf sexuelle Bedürfnisse hinweisen. Die Bedeutung ist abhängig von der Art und dem Inhalt der Flasche, die im Traum eine Rolle spielt. Was sich in der Flasche befindet, ist Ausdruck der Natur unser eigenen Gefühle. Eine Wasserflasche ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fragen Klein

 

Ähnliche Träume:
 
20.10.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Kot riechen Duft von Schaumbad riechen
War in Bade Zimmer da stand mein Freund ,und die Wanne war voll ein Schaumbad,freute mich und ich schaute nach links und die Toilette war vol von Fäkalien ,ich sah wie es weggespült würde! Könnte den Sachaumbad Duft riechen und den Kot riechen ,darauf bin ich wieder raus
 

13.07.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Selbstgebaute Holzobjekte und Pastelltöne mit Duft
Ein begabter Mann baut Flug- Schwimm- und Wäschespindelobjekt aus Holz. Diese sind weder erlaubt noch sicher. Mit dem Flugzeug kreist er in Lupings über uns und wir bangen beim möglichen Absturz stets um unser Leben. Dennoch faszinieren diese Erfindungen so sehr das Mensch und Tier staunend davor/ darunter stehen. Die Abgase sind Pastellfarben und haben einen verlockenden Duft. Zu Wasser wandelt sich das Kunstwerk während der Fahrt . Auch in der Luft wird es stets grösser. Die Wäschespindel scheint das einzig sichere - Allerdings ebenfalls nicht erlaubte. ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung