joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 126
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.08.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen erotischen Traum ein:

Wichtige Frage

Mein Chef fragt mich ,wie es mit uns weitergeht. Er macht das heimlich.

Träume über berufliche Beziehungen können verschiedene Bedeutungen haben, je nach den spezifischen Umständen und der persönlichen Situation. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Berufliche Unsicherheit:

    Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du Unsicherheiten oder Fragen bezüglich deiner beruflichen Beziehung oder deiner beruflichen Zukunft hast. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich nach Klarheit und Sicherheit in Bezug auf deine berufliche Position sehnst.
  • Verborgene Kommunikation:

    Die heimliche Frage deines Chefs könnte auf eine nicht offensichtliche Kommunikation in der realen Welt hinweisen. Möglicherweise gibt es im wirklichen Leben unausgesprochene Fragen oder Unsicherheiten, die zwischen dir und deinem Chef existieren.
  • Inneres Unbehagen:

    Der Traum könnte auch auf persönliche Unsicherheiten oder Ängste bezüglich deiner beruflichen Beziehungen hinweisen. Vielleicht fühlst du dich unsicher über deine Rolle im Unternehmen oder machst dir Gedanken über mögliche Veränderungen.

FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen.

Fragen, die man sich im Wachzustand nicht beantworten kann, werden mitunter im Traum beantwortet. Hierzu muss man sich seine Frage vor dem Einschlafen vergegenwärtigen.
 
Spirituell: Spirituelles Fragen und Forschen führt nicht zuletzt zu größerem Wissen.
 
Siehe Finden Fragebogen Jasagen Quiz Sprache Suchen Untersuchung Verhör Verirren Wort

  • Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe.
  • Jemanden nach dem Weg fragen bedeutet, dass in einer hoffnungslosen und hilflosen Lage, neue Lösungen und Erfahrungen, dank jemandem gefunden werden. So kehrt neue Hoffnung zurück und wir können wieder leichter atmen.
  • Stellen andere Fragen, zeigt dies, dass man sich im klaren darüber ist, dass man über wertvolles Wissen verfügt und es weitergeben soll. Es kann auch eine Situation darstellen, die Anlass zu Selbstzweifeln gibt. Vielleicht stellt man die Bedeutung eines Lebensbereichs in Frage oder überdenkt ihn noch einmal neu.
  • Nach etwas Bestimmten gefragt werden, stellt einen Bereich unseres Lebens dar, der in Frage gestellt wird. Ein Bereich des Lebens, auf den man aufmerksam gemacht wird.
  • Sich davor fürchten, eine Frage gestellt zu bekommen oder vermeiden, das uns jemand eine Frage stellt, kann Gedanken darüber widerspiegeln, dass man etwas unterbinden möchte, das unangenehm ist. Wissen, dass man nicht dumm ist, wenn man Forderungen von anderen stellt, wenn sie etwas von uns wollen, das nicht in unserem Interesse ist.
  • Jemanden fragen, ob er genug Geld hat, könnte unsere inneren Gedanken darüber widerspiegeln, ob wir uns eine Situation leisten, einleiten oder aushalten können. Man hinterfrägt seine Fähigkeit, in einer Angelegenheit weiterzumachen oder sie zu beenden.
  • Frägt uns jemand, ob wir Hilfe brauchen, sind wir am überlegen, ob wir auf jemanden Rücksicht nehmen sollen oder müssen. Es können auch unsere Gefühle gemeint sein, was das in Frage stellen eines Projektes betrifft, welches sehr schwierig und kompliziert zu sein scheint.
  • Werden Fragen beantwortet, ist dies ein gutes Zeichen dafür, dass man seine Probleme erledigen wird. Auch wenn die Antworten nicht diejenigen sind, die man hören möchte. Man kann seine Handlungen besser verstehen, wenn die Inhalte der Antworten aus dem Traum mit berücksichtigt werden.
  • Wenn man frägt und ausweichende Antworten erhält, kommt man mit seiner Suche im Wachleben nicht voran - und der Traum ist die unbewusste Art, uns dies zu sagen. Vielleicht ist man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bereit für eine Antwort.
  • Kann man eine Frage nicht beantworten, muss man die Antwort vielleicht im Wachzustand suchen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • die Verdienste einer Sache in Frage stellen: eine geliebte Person der Untreue verdächtigen; sich um die eigenen Spekulationen sorgen;
  • eine Frage stellen: ernsthaft nach der Wahrheit suchen und dabei erfolgreich sein;
  • befragt werden: man wird ungerecht behandelt; Hindernisomen;
  • befragt werden und zufriedenstellend antworten können: alles wird in Ordnung sein.
(arab.):
  • sich viel fragen hören: sei nicht neugierig.
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, chefdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Uns Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
DRUCKER = seine Ideen artikulieren, druckeroder die Realisierung von Plänen

Drucker im Traum deutet an, seine Gedanken oder Ideen auszudrücken, damit andere sie verstehen können. Man kommuniziert, worüber man nachdenkt oder gibt seine Pläne bekannt. Alternativ kann ein Drucker die Realisierung von Plänen symbolisieren. Der Laserdrucker bedeutet, mit absoluter Klarheit zu kommunizieren oder auszudrücken, was man denkt. Perfekte Artikulation. Alternativ kann ein Laserdrucker die Realisierung ... weiter
MACHT = vor der eigenen Herrschsucht gewarnt werden, machtdie zu großen Problemen führen kann

Macht im Traum ausüben, warnt oft vor eigener Herrschsucht, die zu erheblichen Problemen mit anderen führt. Machtgelüste sind unterdrückte Wünsche aus dem Wachleben, in dem man sich zwar viel einbildet, aber wenig darstellt. Die sogenannten Waschlappen haben im Traum vielfach Machtgelüste.   Oder man würde nicht vor Machtmißbrauch zurückschrecken und notfalls über Leichen gehen. Aus dem Traumgeschehen kann man ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.01.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Warum hatte ich diesen Traum mit dem Pentagramm
Ich hatte einen Traum...der mich etwas verwirrt und auch leicht verstört hat. Es fing alles ganz normal an, ich war mit einem alten Freund unterwegs und auf einmal stiegen wir in ein Auto ein, wessen Fahrerin ich nicht kannte. ich habe mich unwohl gefühlt. Sie fuhr zu einer Weide. Als wir ankamen stieg die Fahrerin aus und fing an mit Freude den Tieren den Hals aufzuschneiden (kühe und Schweine). Aus dem Hals der Tiere kamen pentagramme, ob umgekehrt oder nicht weiß ich leider nicht mehr, aber es hat mir definitiv kein gutes gefühl gegeben. Kann mir bitte jemand sagen, was dass zu ...
 

27.04.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Warum soll der Freund schwul sein(Beziehung)?
Ich war mit meinem Freund im Park auf einer Sitzbank und wir haben uns unterhalten. Den Inhalt der Unterhaltung weiß ich nicht. Dann kamen zwei junge Männer, die ihn angeflirtet haben. Ich fragte sie, warum sie denken er wäre interessiert, da er Stock heterosexuell ist. Ich bekam keine Antwort. Ich sah zu meinem Freund, der noch immer neben mir saß. Er schaute zu Boden und biss sich auf die Unterlippe...dann wurde ihm wach.
 

01.02.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Fragen
Ich war bei meinem Eltern es war schönes Wetter und mein Freund hat hinter meinem Rücken über all mein Schulkameraden gefragt wie gut war ich in der Schule und auch über meine Vergangenheit und nachher hat er mir erzählt sogar auch die Namen von der Schule hat er mir gesagt
 

22.02.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Frage den Arschlochverein
Will unbedingt schnell in die Stadt, habe mich aber verirrt. Deshalb frage ich mehrere Leute nach dem Weg. Doch keiner sagt mir, wos lang geht. Alle reden irgendwie dummes Zeug. Aus Ärger darüber, frage ich die Leute, ob sie vom Verein der Arschlöcher seien.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung