joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 198
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 24.07.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

... und englische Zeitungen

Im Wald lebe ich. Ich habe Badewasser eingelassen. Ich bin völlig geschockt, als ich einen Blick in mein Badezimmer werfe, und bemerke, dass jemand in meiner Badewanne untergetaucht ist. Ich frage: "Who are you?", und er springt aus der Wanne.
Kann ich im Anschluss noch das Wasser benutzen? Es gab viele Amerikaner, denen ich den Weg zum Wald gezeigt habe. Nun habe ich viele Gäste. Anscheinend hat jemand seine Zeitungen mitgebracht. Es gibt französische und englische Zeitungen. Ich kann mich kaum entscheiden, aber dann wähle ich die oberste englische Zeitung aus, um mich zu informieren. Ein Gast (ist er ein Mönch?), findet das gut.

Dein Traum enthält eine Mischung aus ungewöhnlichen Elementen und kann auf verschiedene Weisen interpretiert werden. Träume sind stark von persönlichen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst. Hier sind einige mögliche Deutungen für die Schlüsselelemente deines Traums:

  • Leben im Wald:

    Der Wald kann oft als Symbol für Natur, Unbewusstes oder Abgeschiedenheit stehen. Das Leben im Wald könnte auf einen Wunsch nach Ruhe, Frieden oder Rückzug aus dem hektischen Alltag hinweisen.
  • Badewasser und Eindringling in der Wanne:

    Das Eindringen eines Unbekannten in dein Badewasser könnte auf das Gefühl der Verletzlichkeit oder des Eindringens in deine persönlichen Grenzen hinweisen. Die Schockreaktion und die Frage nach der Identität („Who are you?“) deuten auf Überraschung und Unbehagen hin.
  • Wasser wiederverwenden:

    Deine Überlegung, das Wasser trotz des Vorfalls weiter zu benutzen, könnte auf den Wunsch nach Effizienz, Ressourcennutzung oder einer praktischen Herangehensweise in schwierigen Situationen hindeuten.
  • Amerikaner im Wald:

    Die Anwesenheit von Amerikanern im Wald, denen du den Weg zeigst, könnte auf den Austausch von Ideen oder Kulturen hinweisen. Die vielen Gäste könnten auf soziale Interaktionen und einen gesteigerten sozialen Einfluss in deinem Leben hinweisen.
  • Französische und englische Zeitungen:

    Die Wahl zwischen französischen und englischen Zeitungen könnte auf Entscheidungen hinweisen, die du in Bezug auf Informationen oder Kommunikation treffen musst. Die Wahl der englischen Zeitung könnte auf einen verstärkten Einfluss oder Interesse an englischsprachigen Nachrichten oder Kultur hinweisen.
  • Gast (Mönch?) und Zustimmung:

    Die positive Reaktion des Gastes (Mönchs?) auf deine Wahl der englischen Zeitung könnte auf Zustimmung oder Anerkennung hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass deine Entscheidungen oder Interessen von anderen geschätzt werden.
Insgesamt deutet der Traum möglicherweise auf eine Mischung aus persönlichen Grenzverletzungen, sozialen Interaktionen, Entscheidungen und Anerkennung hin. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, wie diese Elemente mit deinem aktuellen Leben, deinen Gefühlen und Erfahrungen in Verbindung stehen könnten.

Weiterlesen

ZEITUNG = das Verlangen nach Informationen oder etwas, zeitungdas Schlagzeilen machen könnte

Zeitung im Traum steht oft für Neuigkeiten, die man beachten muss. Vielleicht kommt darin auch Angst vor einer peinlichen Enthüllung zum Vorschein. Allgemeiner versteht man sie als innere Unsicherheit, weil man sich zwischen der Fülle von Möglichkeiten nicht entscheiden kann. Sie verweist auf Wissen, welches der Öffentlichkeit zugänglich ist. Vielleicht handelt es sich um Informationen, die man gerne hätte, um die Welt, die einen umgibt, besser zu verstehen; möglicherweise spielt auch Wissen eine Rolle, das nur uns etwas angeht.
 
Wie die Zeitung in der Realität als Informationsmittel gilt, ist sie auch im Traum Träger wichtiger Nachrichten. Das Traumbewußtsein versucht mit diesem Bild, uns vor Gefahren zu warnen. Vielleicht spiegelt sie ein Thema wider, das in unserem Leben Schlagzeilen machen könnte.

Im Traum symbolisieren Zeitungen solche Informationen, die nun auch auf der Ebene des Bewußtseins zugänglich sind und nicht mehr nur unbewußt. Es handelt sich hierbei um ein Wissen, welches für uns von großer Bedeutung sein kann.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene soll man erkennen, dass das, was man tut, dem größeren Ganzen nutzen muss. Vielleicht sollte man in der Öffentlichkeit mehr in Aktion treten.
 
Siehe Anzeige Chronik Inserat Lesen Nachricht Rätsel

  • Eine Boulevardzeitung verweist auf sensationelle Informationen.
  • Eine seriöse Zeitung hingegen symbolisiert sorgfältig recherchierte Nachrichten.
  • Eine Sonntagszeitung kann ein Bild dafür sein, dass man das benötigte Wissen am besten in Zeiten der Ruhe und Entspannung aufzunehmen vermag.
  • Eine Lokalzeitung im Traum legt nahe, dass die Informationen, nach denen man sucht in greifbarer Nähe sind.
  • Eine leere Seite kann zweierlei bedeuten: zum einen, dass die erwünschten Informationen aus verschiedenen Gründen nicht zugänglich sind oder aber zur Verfügung stehen, damit man sie der Nutzung anderer Menschen zugänglich macht.
  • Ist die Zeitung im Traum abgegriffen und alt, bedeutet dies, dass etwas bereits überholt ist.
  • Wichtige Informationen werden uns im Privatleben zuteil, wenn wir im Traum eine Zeitung lesen und den Text klar erkennen, aus dem sich weitere Hinweise ergeben können.
  • Ist der Text unlesbar, sitzen wir dementsprechend wohl Fehlinformationen auf.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zeitung: Furcht (oder Sucht), dass andere das eigene Geheimnis erfahren könnten; auch: Angst vor der Aufdeckung geschäftlicher Betrügereien; dies wird sich negativ auf den Ruf auswirken;
  • Zeitung zugeschickt erhalten: bedeutet gute Nachrichten von einem entfernten Freund;
  • Zeitung sehen oder lesen: manche Neuigkeit wird eintreffen und von Wichtigkeit sein; man wird sich in einer Angelegenheit nicht mehr zurechtfinden, weil jeder etwas anderes sagt;
  • Zeitung vergeblich versuchen, eine zu lesen: bei ungewissen Unternehmungen Mißerfolg haben;
  • selbst Zeitung drucken: man wird Gelegenheiten zu Auslandsreisen haben und neue Freunde kennenlernen;
  • den eigenen Namen in der Zeitung lesen: Vorsicht, jemand plant eine üble Nachrede.
(arab.):
  • Zeitung lesen: Neuigkeiten oder Nachrichten von einem Bekannten erhalten; auch: glaube nicht alles, was man dir sagt; auch: man wird im Leben Gelegenheit haben, eine außergewöhnliche Herausforderung anzunehmen und aus dieser eine wichtige Erkenntnis erlangen.
  • eine Zeitung sehen ohne sie zu lesen: läßt auf mangelnde Aufmerksamkeit schließen, gegen die man etwas unternehmen sollte.
  • den Text der Zeitung nicht verstehen: man wird der Herausforderung nicht gewachsen sein; auch: weist auf falschgetroffene Entscheidungen durch Konzentrationsfehler hin.
  • seinen Namen in einer Zeitung lesen: paß auf, dass dir nicht etwas Übles nachgesagt wird.
(indisch):
  • Zeitung kaufen: du wirst bald Neues über so manches, was dich interessiert, erfahren.
  • Zeitung lesen: durch Zufall wirst du erfahren, dass deine Liebe schlecht belohnt wird, du wirst vorwärtskommen.

ENGLISCH = die Ankündigung geschäftlicher Erfolge, Detailsetwas auf englisch lesen weist auf Langeweile

Englisch im Traum deutet man im Sinne von England als Ankündigung geschäftlicher Erfolge, für die man aber oft eine glückliche Liebesbeziehung opfern muß.

Manchmal drückt Englisch im Traum einfach aus, dass man sichergehen will, dass etwas so gut ist, wie man es hinbekommen kann.
 
Siehe Amerika England Französisch Latein Sprache

  • Englischunterricht deutet darauf hin, dass man sich viele Gedanken darüber macht, keine Fehler zu begehen; oder sich ständig die Frage stelt, ob auch alles was man tut und sagt, richtig ist. Vielleicht hat man jemanden beleidigt oder etwas gesagt, was falsch verstanden wurde, und jetzt ist dieser jemand sauer auf uns oder fühlt sich beleidigt.
  • Liest man etwas in englischer Sprache, kommt darin oft Langeweile zum Vorschein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Englisch sprechen: Glück in Geschäften, aber Pech in der Liebe;
  • ein Buch in englischer Sprache lesen: man wird sich langweilen;
  • als Ausländer einen Engländer treffen: unter den egoistischen Plänen anderer zu leiden haben.

AAA = den Beginn von etwas Neuem, Detailsoder von etwas Einmaligen und Außergewöhnlichen

A als Buchstabe taucht in Träumen geschrieben, plastisch geformt oder gesprochen auf. Da es in verschiedenen Sprachen {zum Beispiel griechisch Alpha, phönizisch Aleph} am Anfang des Alphabets steht, symbolisiert es häufig den Beginn von etwas Neuem und wird als günstiges Vorzeichen für ein solches Vorhaben verstanden.
 
Außerdem kann dem A auch eine Ordnungsfunktion zukommen {vergleichbar der Zahl 1}, oder es weist auf etwas Einmaliges, Außergewöhnliches hin, das durch den ersten Buchstaben hervorgehoben wird.
 
Siehe Adam Bbb Buchstabe Ccc Eins Ooo

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Anfang und Ende einer Sache ist wohl zu überlegen - nichts überstürzen.
  • "A", als Buchstaben sehen oder schreiben: eine Neuigkeit hören oder guter Anfang in allen Unternehmungen.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
BADEWANNE = emotionale Gelassenheit, badewanneseinen Problemen die kalte Schulter zeigen

Assoziation: Mit seinen Gefühlen gut umgehen können; Fragestellung: Welche Probleme werde ich bereinigen?   Badewanne im Traum verdeutlicht, dass wir unseren Problemen mit Gelassenheit begegnen. Wir fühlen uns gut und freuen uns des Lebens, weil wir Schwierigkeiten und Probleme an uns abblitzen lassen, oder ihnen wirksam auf den Leib rücken können. Darüber nachsinnen, wie wir uns vom emotionalen Ballast unserer ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
BADEZIMMER = Entspannung und Reinigung, badezimmereine Anspannung loswerden wollen

Assoziation: Ort der Reinigung und des Loslassens. Fragestellung: Was bin ich loszulassen bereit?   Badezimmer im Traum versinnbildlicht einen erholsamen Vorgang der Entspannung und Reinigung. Es kann sich durchaus auch eine seelische Reinigung empfehlen: Die Aufforderung, ein längst fälliges, klärendes Gespräch mit unserem Partner zu führen, eine Anspannung loszuwerden, gemeinsam in ein neues Wohlbefinden ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
WERFEN = Aspekte des Selbst, werfenvon denen man sich befreien sollte

Werfen im Traum zeigt an, dass es etwas oder jemanden gibt, von dem man sich in seinem Leben befreien muß. Dabei zeigt der Gegenstand, den man wirft an, wovon man sich befreien sollte. Wenn jemand etwas auf uns wirft, deutet dies darauf hin, dass es etwas gibt, das man übersehen hat, und das näher untersucht werden muß. Vielleicht wäre es jetzt ratsam, besser auf der Hut zu sein, gegenüber allem, was einem in die Quere ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Blick Leben Amerika Gast Franzoesisch Moench Schock Wahl Hindeuten Wanne Untertauchen

 

Ähnliche Träume:
 
30.01.2023  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
mit Ex-Freundin in einem Reisebusauf dem weg in ihren Ort, es aber erst dann mitbekommen als sie sag
ich hab vor einer kurzen zeit (3-2 Wochen) die serie Snowpiercer angesehen (da gehts um ein zug der die ewige maschine genannt wird da aussen das klima zusammengebrochen war, aussen war die „eisige kälte“ und unmöglich draussen zu atmen“ ich mit irgendwelche leute die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe unterwegs und wir hatten waffen dabei und kamen ständig unter beschuss und wir haben mit ein schuss alle erledigt danach gingen wir zu einer von einen bauernhof eine scheune und das war eine krankenstation da lagen kranke kinder drinnen an einem beatmungsgerät. uns ist ...
 

23.07.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
papaaaaaaa
meine freundin ist bei meinem vater auf arbeit dan gehe ich auf mein vaters arbeit und frage meine freundin obwohl sie nicht da arbeiten ist mein papa da ddan sagt meine freundin nein denke nicht dann habe ich meinen papa aber erkannt und dan meinte er zu mir bin schon zu früh auf arbeit gekommen dan sagt er um 18 uhr müsste er zum bahnhof da ist eine fortbildung
 

06.12.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
aaaaaaa
habe geträumt das sich Männer streiten und sich umbringen wollten dann kam aufeinmal ein kamel mit messer auf die Männer zu Was bedeutet das
 

04.09.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
waa haben meine träume Aufsicht
Ich war bei mir zuhause also bei meinen eltern und mein Bruder war zu besuch mit Freunde wir wollten ins Kino gesehen sie stritte sich wer mit mir geht ich sagte ich kann ja auch allein gehen und ich hatte es nichtmal richtig ausgesprochen da hatte mein bruder mich geschlagen und ich ging zu Boden und weinte
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung