joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 770
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.12.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

aaaaaaa

habe geträumt das sich Männer streiten und sich umbringen wollten dann kam aufeinmal ein kamel mit messer auf die Männer zu
Was bedeutet das

Weiterlesen

AAA = den Beginn von etwas Neuem, aaaoder von etwas Einmaligen und Außergewöhnlichen

A als Buchstabe taucht in Träumen geschrieben, plastisch geformt oder gesprochen auf. Da es in verschiedenen Sprachen {zum Beispiel griechisch Alpha, phönizisch Aleph} am Anfang des Alphabets steht, symbolisiert es häufig den Beginn von etwas Neuem und wird als günstiges Vorzeichen für ein solches Vorhaben verstanden.
 
Außerdem kann dem A auch eine Ordnungsfunktion zukommen {vergleichbar der Zahl 1}, oder es weist auf etwas Einmaliges, Außergewöhnliches hin, das durch den ersten Buchstaben hervorgehoben wird.
 
Siehe Adam Bbb Buchstabe Ccc Eins Ooo

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Anfang und Ende einer Sache ist wohl zu überlegen - nichts überstürzen.
  • "A", als Buchstaben sehen oder schreiben: eine Neuigkeit hören oder guter Anfang in allen Unternehmungen.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter
STREIT = einen inneren Konflikt haben, streitsich über ein ungelöstes Problem große Sorgen machen

Streit im Traum, stellt entweder einen inneren Konflikt oder ein ungelöstes Problem dar, über das man sich große Sorgen macht. Etwas, dass einen gedanklich sehr beschäftigt, weil einem vielleicht die Gewissheit fehlt. Man tut etwas, von dem man nicht so richtig überzeugt ist. Man glaubt, dass irgend etwas nicht völlig in Ordnung ist. Womöglich ist man gerade nicht in der Lage seine wahren Gefühle zu bekunden. Wenn ... weiter
KAMEL = eine unangenehme Lage, kameldie Geduld, Ausdauer und Durchstehvermögen erfordert

Assoziation: Wüstenschiff; Ausdauer. Fragestellung: Welche emotionalen Ressourcen trage ich in mir?   Kamel im Traum stellt eine besonders schwierige Lage dar. Will man sie gut überstehen, benötigt man so ziemlich alles, was man aufbieten kann. Träume mit diesem Tier treten häufig dann auf, wenn man mit völlig gefühlskalten Leuten in Kontakt gekommen ist, bei denen es nicht gerade einfach ist, sie wieder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.01.2023  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
mit Ex-Freundin in einem Reisebusauf dem weg in ihren Ort, es aber erst dann mitbekommen als sie sag
ich hab vor einer kurzen zeit (3-2 Wochen) die serie Snowpiercer angesehen (da gehts um ein zug der die ewige maschine genannt wird da aussen das klima zusammengebrochen war, aussen war die „eisige kälte“ und unmöglich draussen zu atmen“ ich mit irgendwelche leute die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe unterwegs und wir hatten waffen dabei und kamen ständig unter beschuss und wir haben mit ein schuss alle erledigt danach gingen wir zu einer von einen bauernhof eine scheune und das war eine krankenstation da lagen kranke kinder drinnen an einem beatmungsgerät. uns ist ...
 

24.07.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
... und englische Zeitungen
Im Wald lebe ich. Ich habe Badewasser eingelassen. Ich bin völlig geschockt, als ich einen Blick in mein Badezimmer werfe, und bemerke, dass jemand in meiner Badewanne untergetaucht ist. Ich frage: "Who are you?", und er springt aus der Wanne. Kann ich im Anschluss noch das Wasser benutzen? Es gab viele Amerikaner, denen ich den Weg zum Wald gezeigt habe. Nun habe ich viele Gäste. Anscheinend hat jemand seine Zeitungen mitgebracht. Es gibt französische und englische Zeitungen. Ich kann mich kaum entscheiden, aber dann wähle ich die oberste englische Zeitung aus, um mich zu informieren. ...
 

23.07.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
papaaaaaaa
meine freundin ist bei meinem vater auf arbeit dan gehe ich auf mein vaters arbeit und frage meine freundin obwohl sie nicht da arbeiten ist mein papa da ddan sagt meine freundin nein denke nicht dann habe ich meinen papa aber erkannt und dan meinte er zu mir bin schon zu früh auf arbeit gekommen dan sagt er um 18 uhr müsste er zum bahnhof da ist eine fortbildung
 

04.09.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
waa haben meine träume Aufsicht
Ich war bei mir zuhause also bei meinen eltern und mein Bruder war zu besuch mit Freunde wir wollten ins Kino gesehen sie stritte sich wer mit mir geht ich sagte ich kann ja auch allein gehen und ich hatte es nichtmal richtig ausgesprochen da hatte mein bruder mich geschlagen und ich ging zu Boden und weinte
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung