joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 152
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.06.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Fotografieren

Ein Mann interessiert sich für mich und beobachtet mich. Er hat sich von seiner Freundin getrennt und erzählt, dass sie nach Pubertät gerochen hat. Er will mich fotografieren. Ich muss authentisch sein.

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf zwischenmenschliche Beziehungen und Authentizität hindeuten. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Mann interessiert sich für dich:

    Dies könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, von jemandem in deinem Leben beobachtet oder bewertet zu werden. Es könnte auch auf eine Sehnsucht nach Aufmerksamkeit oder Anerkennung hindeuten.
  • Trennung des Mannes von seiner Freundin:

    Die Erwähnung seiner Trennung könnte auf Veränderungen in persönlichen Beziehungen oder Umständen hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in einer Phase der Veränderung befindest oder dich von bestimmten Aspekten deines Lebens distanzierst.
  • Geruch nach Pubertät:

    Diese Bemerkung könnte auf das Hervortreten von Veränderungen, Reife oder neuen Phasen im Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass der Mann Schwierigkeiten mit den Veränderungen in seiner vorherigen Beziehung hatte.
  • Fotografieren und Authentizität:

    Das Fotografieren könnte symbolisieren, dass du dich unter Beobachtung oder Beurteilung fühlst. Die Betonung der Authentizität könnte darauf hindeuten, dass du dich danach sehnst, in deinen Handlungen und Beziehungen authentisch zu sein und dich nicht zu verstellen.

FOTOGRAFIEREN = Erinnerungen und vergangene Begebenheiten, fotografierensich von etwas ein klares Bild machen

Fotografieren im Traum zeigt, dass man in der Regel an vergangene Aspekte seines Selbst oder an Eigenschaften denkt, die man nicht mehr für wertvoll erachtet. Manchmal steckt auch der Versuch dahinter, jedes einzelne Detail eines Problems oder einer Situation verstehen zu wollen.

Fotographien stellen offensichtlich Erinnerungen, vergangene Begebenheiten, in manchen Fällen auch Schwierigkeiten aus der Vergangenheit dar.
 
Spirituell: Photographien im Traum dienen dazu, das spirituelle Bedürfnis darzustellen, die Vergangenheit zu verstehen.
 
Siehe Album Andenken Bild Film Foto Fotograph Handy Kamera Malen Pornographie Zeichnung

  • Wenn man von sich selbst ein Bild macht, das einem gar nicht gefällt, sollte man seine innere Grundhaltung überprüfen; denn irgend etwas stimmt da nicht.
  • Erhält man im Traum eine Photographie von sich, zeigt dies unter Umständen, dass man seine Umgebung oder seine eigene Persönlichkeit in dieser Umgebung objektiver sehen muss.
  • Das Fotografieren eines anderen Menschen kann das Bedürfnis nach Geselligkeit, vertrauter Freundschaft oder einer Liebesbeziehung symbolisieren.
  • Fotografiert man ein Objekt oder eine Landschaft, soll man sich über eine bestimmte Situation oder über die weitere Zukunft mehr Klarheit verschaffen, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können.
  • Wenn wir im Traum Fotographien von Menschen betrachten, geht es uns in Wahrheit um ihre Eigenschaften; möglicherweise könnten sie uns in unserem Leben nützlich sein. Man nimmt etwas auf, um sich ein klares Bild von seinen Mitmenschen oder von einer bestimmten Lage zu machen, was aus anderen Traumteilen erhellt werden kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • jemand fotografieren sehen oder sich fotographieren lassen: verheißt langes und glückliches Leben für alle Personen, deren Photographie man im Traum gesehen hat.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
ERZAEHLEN = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, erzaehlenseiner Umwelt etwas wichtiges mitteilen wollen

Erzählen kann Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; Oft möchte man seiner Umwelt eine wichtige Mitteilung machen, vielleicht auf besondere Mißstände aufmerksam machen bzw. informieren .Bei der Auslegung können auch der Inhalt des Gesprochenen und die darin eventuell enthaltenen Symbole von Bedeutung sein.   Siehe Fabel Geschichte Lügen Märchen Nachricht Politik Predigt Rede Wahrheit

Ähnliche Träume:
 
31.07.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ufo fotografieren
Gehe in einer Stadt spazieren, da sehe ich einen Wasserturm, oder einen Turm der so wie ein Wasserturm aussieht. Hole mein Handy heraus und will ihn fotografieren, doch sobald ich die Kamera betätige ist der Turm verschwunden. Denke danach, dass es ein Ufo gewesen sein muss. Versuche die Leute zu überzeugen, dass ich ein Ufo gesehen habe, doch niemand glaubt mir.
 

31.05.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Fotografieren und Zug verpassen
Ich wollte einen fliegenden Vogel fotografieren doch er war schnell. Immer wieder versucht und dabei sah ich einen abfahrenden Zug. Daraufhin wollte ich ihn fotografieren, ich sah sehr intensiv das DB Zeichen und wiederholte sich in einer Zeitschleife, ich bekam ihn nicht Fotografiert der Blick hin an diesen Buchstaben....
 

28.11.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Fotografieren
Mein Freund und ich haben uns leidenschaftlich im Tageslicht geküsst, währenddessen habe ich uns dabei fotografiert.
 

05.11.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
fotografiert
war auf 3 konfirmationen es wurde viel fotografiert ich stand mit vielen leuten auf einem bussbanhof
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung