joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 983
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.11.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen kollektiven Traum ein:

fotografiert

war auf 3 konfirmationen es wurde viel fotografiert ich stand mit vielen leuten auf einem bussbanhof

Weiterlesen

FOTOGRAFIEREN = Erinnerungen und vergangene Begebenheiten, fotografierensich von etwas ein klares Bild machen

Fotografieren im Traum zeigt, dass man in der Regel an vergangene Aspekte seines Selbst oder an Eigenschaften denkt, die man nicht mehr für wertvoll erachtet. Manchmal steckt auch der Versuch dahinter, jedes einzelne Detail eines Problems oder einer Situation verstehen zu wollen.

Fotographien stellen offensichtlich Erinnerungen, vergangene Begebenheiten, in manchen Fällen auch Schwierigkeiten aus der Vergangenheit dar.
 
Spirituell: Photographien im Traum dienen dazu, das spirituelle Bedürfnis darzustellen, die Vergangenheit zu verstehen.
 
Siehe Album Andenken Bild Film Foto Fotograph Handy Kamera Malen Pornographie Zeichnung

  • Wenn man von sich selbst ein Bild macht, das einem gar nicht gefällt, sollte man seine innere Grundhaltung überprüfen; denn irgend etwas stimmt da nicht.
  • Erhält man im Traum eine Photographie von sich, zeigt dies unter Umständen, dass man seine Umgebung oder seine eigene Persönlichkeit in dieser Umgebung objektiver sehen muss.
  • Das Fotografieren eines anderen Menschen kann das Bedürfnis nach Geselligkeit, vertrauter Freundschaft oder einer Liebesbeziehung symbolisieren.
  • Fotografiert man ein Objekt oder eine Landschaft, soll man sich über eine bestimmte Situation oder über die weitere Zukunft mehr Klarheit verschaffen, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können.
  • Wenn wir im Traum Fotographien von Menschen betrachten, geht es uns in Wahrheit um ihre Eigenschaften; möglicherweise könnten sie uns in unserem Leben nützlich sein. Man nimmt etwas auf, um sich ein klares Bild von seinen Mitmenschen oder von einer bestimmten Lage zu machen, was aus anderen Traumteilen erhellt werden kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • jemand fotografieren sehen oder sich fotographieren lassen: verheißt langes und glückliches Leben für alle Personen, deren Photographie man im Traum gesehen hat.
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

Ähnliche Träume:
 
12.06.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Fotografieren
Ein Mann interessiert sich für mich und beobachtet mich. Er hat sich von seiner Freundin getrennt und erzählt, dass sie nach Pubertät gerochen hat. Er will mich fotografieren. Ich muss authentisch sein.
 

Ufo fotografieren31.07.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ufo fotografieren
Gehe in einer Stadt spazieren, da sehe ich einen Wasserturm, oder einen Turm der so wie ein Wasserturm aussieht. Hole mein Handy heraus und will ihn fotografieren, doch sobald ich die Kamera betätige ist der Turm verschwunden. Denke danach, dass es ein Ufo gewesen sein muss. Versuche die Leute zu überzeugen, dass ich ein Ufo gesehen habe, doch niemand glaubt mir.
 

31.05.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Fotografieren und Zug verpassen
Ich wollte einen fliegenden Vogel fotografieren doch er war schnell. Immer wieder versucht und dabei sah ich einen abfahrenden Zug. Daraufhin wollte ich ihn fotografieren, ich sah sehr intensiv das DB Zeichen und wiederholte sich in einer Zeitschleife, ich bekam ihn nicht Fotografiert der Blick hin an diesen Buchstaben....
 

28.11.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Fotografieren
Mein Freund und ich haben uns leidenschaftlich im Tageslicht geküsst, währenddessen habe ich uns dabei fotografiert.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung