joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 138
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.06.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Küken

Ich finde ein Entenküken in einer Pfütze, ich nehme es auf den Arm und möchte es retten. Ich überlege wo ich mit ihm hingehe

Dein Traum von einem gefundenen Entenküken, das du retten möchtest, könnte verschiedene Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Fürsorglichkeit und Schutz:

    Das Entenküken repräsentiert möglicherweise etwas Zartes oder Verletzliches in deinem Leben. Der Akt, es auf den Arm zu nehmen und zu retten, könnte darauf hinweisen, dass du einen instinktiven Wunsch nach Fürsorglichkeit und Schutz für etwas oder jemanden empfindest.
  • Neue Chancen oder Projekte:

    Enten stehen oft für Wasser und die Emotionen. Das gefundene Küken könnte eine neue Gelegenheit, Idee oder Projekt symbolisieren, das du entdeckt hast. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du darüber nachdenkst, wie du diese neue Möglichkeit am besten nutzen kannst.
  • Emotionale Fürsorglichkeit:

    Das Wasser in der Pfütze und das Entenküken könnten auf emotionale Aspekte hinweisen. Vielleicht nimmst du in deinem Leben etwas Emotionaleres oder Sensibleres auf und versuchst, darauf aufzupassen.
  • Schwierige Entscheidungen:

    Die Überlegung, wohin du mit dem Entenküken gehen sollst, könnte darauf hinweisen, dass du vor Entscheidungen stehst, bei denen du unsicher bist, welche Richtung die beste ist. Es könnte eine Metapher für die Herausforderungen und Entscheidungen im Leben sein.

KUEKEN = kindliche Unsicherheit, Schüchternheit und Angst, kuekensich nicht durchsetzen können

Küken im Traum oder junge Hühner stehen für kindliche Unsicherheit, Schüchternheit und Angst. Sich nicht durchsetzen können. Ein Problem, das uns später wie ein Feigling aussehen lässt, wenn wir uns nicht sofort darum kümmern.

Auf jeden Fall sind sie Glücksbringer besonderer Art.
 
Siehe Ei Ente Federn Federvieh Gefieder Huhn Nest Schwan Storch Vogel

  • Sitzen Küken in einem Nest und piepsen fröhlich herum, können wir gewiß sein, dass wir ein Problem schnell lösen werden.
    • Wenn die kleine Küken ohne Mutter sind, sind wir bereit, mutige kreative Ideen selbstständig umzusetzen. Wir haben bereits Erfahrung und sind dafür unabhängig genug, und die Meinung anderer interessiert uns nicht. Wir werden unsere Projekte ohne ihre Unterstützung mit Triumph durchführen.
    • Wenn sich die Vogelmutter um ihre Jungen kümmert, brauchen wir Hilfe und Unterstützung von sachkundigen Kollegen oder Verwandten. Andernfalls werden wir die anstehende Aufgabe kaum bewältigen können. Fernab von Zweifeln und Scham erhalten wir uneigennützige Unterstützung!
    • Ein Küken aus dem Nest fallen sehen, und es aufheben und beschützen bedeutet, dass wir es im realen Leben schwer haben werden. Vielleicht haben wir die Unterstützung von jemandem verloren oder jemand hat uns zu einem falschen Schritt provoziert. Das Wichtigste ist jetzt, uns zu beruhigen und herauszufinden, was mit unserem Leben passiert.
    • Eier mit Küken darin bedeuten, dass wir mit den Plänen, die wir gerade "ausbrüten", gute Erfolge erzielen werden.
    • Wenn Küken aus dem Ei schlüpfen oder wir eine Henne mit vielen Küken im Traum sehen, wurde im Altertum auf Kindersegen geschlossen .
  • Wenn ein Küken ruhig auf unserer Handfläche sitzt, an Körnern pickt und alles um sich herum interessiert untersucht, bedeutet dies, dass wir einen einflussreichen Gönner haben, unter dessen Fittichen wir uns geschützt fühlen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Küken sehen: bedeutet Freude; wachsender Reichtum;
  • in einem Ei ein Küken finden: man wird eine gute Nachricht erhalten; für junge Leute steht Heirat in Aussicht;
  • Ei mit Küken darin verheißt häufig, dass man mit den Plänen, die man gerade "ausbrütet", gute Erfolge erzielen wird.
  • ein Ei aufmachen und darin ein Küken finden: kündet einen großen Gewinn an, besonders in der Lotterie;
  • Küken füttern: verheißt ein glückliches Familienleben;
  • Küken töten: völlig zu Unrecht beschuldigen Sie einen unschuldigen Menschen;
  • Küken essen: bringt melancholische Gedanken;
  • Küken ausschlüpfen sehen: deutet auf ein glückliches Ereignis in der Familie hin, das eine Verbesserung der Situation bringt;
  • Sieht eine junge Frau im Traum Federvieh mit Küken, kommen diverse lästige Pflichten auf sie zu.Sie muss sich um viele Kinder kümmern.
(indisch):
  • Henne mit Küken sehen: Harmonie in der Familie.
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
PFUETZE = die kleinen Flecken auf unserer Seele, pfuetzeetwas dauert länger als geplant

Assoziation: Kleiner Rückschlag, Enttäuschung, Ärgernis. Fragestellung: Welche kleinere Unstimmigkeit spüre ich?   Pfütze im Traum kann wie auch schmutziges Wasser, die kleinen Flecken auf unserer Seele bedeuten. Möglicherweise ist es von Bedeutung, was man in seinem Traum mit der Pfütze tut. Obwohl eine Pfütze eine geringere Wassermenge enthält als ein Teich oder See, kann sie die gleiche Bedeutung haben. Sie ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Sechslings Entenküken23.12.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Sechslings Entenküken
Ich geh in einen Raum dort sehr ich eine Ente neben ihr steht eine Kiste mit Eiern . Ich nehme ein Ei hoch und halte es gegen das Licht .Ich sehe das sich etwas im Ei bewegt. Ich schaue richtig nach und erkenne mehrere küken . Ich helfe ihnen beim schlüpfen . Es sind 6 Kücken . Nach und nach setze ich sie bei der Enten Mutter ab .
 

25.04.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schwarze Küken vorm Ertrinken retten
Die Küken treiben im seichten Wasser und gehen immer wieder unter. Das Wasser ist klar, der Boden ist sandig. Das Wasser bewegt sich, ähnlich wie am Ufer der Nordsee. Ich greife ein Küken nach dem anderen und halte sie auf den Armen. Da trocknen sie und es geht ihnen gut. Die Küken haben schwarze, flauschige Federchen. Aber ich sehe immer noch eins im Wasser und auf meinen Armen ist fast kein Platz mehr. Ich wache gestresst auf.
 

30.07.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Küken retten
Ich habe in der Erde, wo eine Höhle war, viele kleine weiße Küken gerettet.
 

02.05.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Tote Küken
Ich war im Urlaub und hatte Geld gewechslet, welches ich beim Hauseigentümer hinterlegte. Ich ging nach draussen und ging einen Naturweg Richtung Wald und Wasser und sah viele glückliche Tiere. Besondern fielen mir Pferde mit langem Schweif auf, welche zugleich aufstanden als ich kam. Ich kehrte u es meiner Mutter zu erzählen, aber sie hörte mich nicht. Im Hotel stellte ich fest, dass das Geld weg war. Der Inhaber wusste von nichts, ich wusste nicht ob es eine Lüge war oder nicht. Ich ging ins Dorf, sah Haustiere und bemerkte, dass ein Hund durch den Nachbarszaun ging und eine Katze ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung