joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 251
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 20.03.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen übersinnlichen Traum ein:

Duschen, duschen, duschen

Die Szenerie hell, freundlich, fröhlich. Viele Menschen, die miteinander zu tun haben. Ich bin meist anderweitig beschäftigt, nämlich mit duschen. Das wiederholt sich mehrere Male im Traum! Die Dusche ist riesig, weiß gekachelt, hat die Form eines Us. Ich dusche sehr gründlich und ausgiebig, jedes Mal wohl bemerkt! Später bilde ich noch mit jemandem eine Fahrgemeinschaft, ich nehme ihn mit zum Sport. Naja.

Hier sind einige mögliche Interpretationen für die wiederholten Szenen des Duschens und die positive Atmosphäre im Traum:

  • Reinigung und Erfrischung:

    Das wiederholte Duschen im Traum könnte auf den Wunsch nach Reinigung und Erfrischung hindeuten. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich von negativen Einflüssen oder Belastungen befreien möchtest und einen Neuanfang suchst.
  • Selbstpflege und Wohlbefinden:

    Duschen ist oft ein Akt der Selbstpflege und des Wohlbefindens. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Leben bewusst Zeit für Selbstpflege und positive Aktivitäten einplanen möchtest.
  • Positive soziale Interaktion:

    Die helle, freundliche und fröhliche Szenerie mit vielen Menschen könnte auf positive soziale Interaktionen und harmonische Beziehungen hinweisen. Der Traum könnte dir zeigen, dass du dich in einem Umfeld befindest, das von positiven Beziehungen geprägt ist.
  • Fahrgemeinschaft zum Sport:

    Die Bildung einer Fahrgemeinschaft und das gemeinsame Sporttreiben könnten auf Teamarbeit, Zusammenarbeit und gemeinsame Ziele hindeuten. Es könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Leben positive Partnerschaften eingehen möchtest, sei es im beruflichen oder persönlichen Bereich.
  • Symbol für Neubeginn:

    Das Duschen könnte auch als Symbol für einen Neubeginn oder einen Reinigungsprozess stehen. Es könnte bedeuten, dass du bereit bist, Altlasten loszulassen und Platz für positive Veränderungen zu schaffen.

Weiterlesen

DUSCHE = die Reinigung des Gewissens, duscheeine Art oberflächliche Befreiung von Schuldgefühlen

Assoziation: Reinigung, Fortspülen.
Fragestellung: Wovon will ich mich reinwaschen?
 
Dusche im Traum symbolisiert die Reinigung des Gewissens und die Regeneration des Körpers und der Seele. Duschen ist jedoch weniger gründlich als das Baden im See - und weist so auf eine oberflächliche Befreiung von eventuellen Schuldgefühlen hin. Wir sollen zu größerer Gewissenhaftigkeit und Ausdauer ermahnt werden.
 
Nach C. G. Jungs Anhänger ist Duschen im Traum ein Vorbote der inneren Erneuerung. Wir werden viel Energie spüren, um eine neue Lebensphase zu beginnen, oder selbstbewusster zu werden.

Haben wir das Bedürfnis, etwas von uns abzuwaschen oder mit etwas endgültig abzuschließen? Oder erinnert uns die Dusche an Regen, besonders wenn wir mit Kleidern unter der Dusche stehen? Dann laufen wir Gefahr, mißverstanden zu werden und als sturer Dickkopf zu gelten. Vielleicht sollten wir uns einmal überlegen, wie wir auf andere wirken.
 
Siehe Bad Badewanne Badezimmer Haarshampoo Schaum Seife Wasserhahn

  • Duschen wir übermäßig lange, werden unsere ehrlichen Bemühungen und Anstrengungen von den Mitmenschen nicht entsprechend gewürdigt. Wir sollten uns mehr an uns wohlgesinnten Menschen orientieren.
  • Kommt schmutziges Wasser aus der Dusche, warten Enttäuschungen auf sentimentaler und beruflicher Ebene auf uns. Es ist möglich, dass unser Verhalten nicht gerade vorbildlich ist, was uns am Arbeitsplatz Schwierigkeiten bereiten kann.
  • Wenn zum Zeitpunkt des Duschens die Temperatur des Wasser sehr heiß oder sehr kalt ist, entspannen wir uns im wirklichen Leben übermäßig oft, weshalb Probleme bei der Arbeit auftreten können. Der Traum ist als Warnung zu verstehen, unserer Verantwortung mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
    • Eine warme Dusche kann bessere Gesundheit verheißen.
    • Die kalte Dusche steht für Enttäuschungen und Mißerfolge, wir kommen vom Regen in die Traufe.
  • Träume, in denen wir duschen wollen, können durch übermäßige Körperwärme verursacht werden. Ist dies nicht der Fall, deutet "duschen wollen" darauf hin, dass wir im wirklichen Leben unter großem Druck stehen und möglicherweise ein paar Tage Ruhe und Entspannung brauchen.

Volkstümliche Deutung:
(europ):
  • Dusche: Reaktion der eigenen Handlungen. Jemand hat ein Gerücht über einem in die Welt gesetzt. Man erhält die Gelegenheit, die Sache richtigzustellen, doch sollte man dabei die Ruhe behaltenn;
  • eine kalte Dusche bekommen: man wird in seinen ehrlichen Absichten verkannt;
  • in einem kalten Raum eine warme Dusche nehmen: bedeutet Gesundheit;
  • in lustiger Gesellschaft eine Dusche nehmen: bringt viel Vergnügen.
(arab.):
  • Duschbad nehmen: deine ehrlichen Bemühungen werden verkannt.
  • Dusche sehen: Dein Ärger wird vergehen und du wirst freudige Erlebnisse haben.
  • sich unter der Dusche stehen sehen: andere werden über persönliches Pech große Schadenfreude empfinden. Allerdings hat man meistens selber dazu Veranlassung gegeben.
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
SPORT = Problemen entgegentreten, sportwidersprüchliche Angelegenheiten aus der Welt schaffen wollen

Assoziation: Sich auf das Spiel einlassen; Ehre. Fragestellung: Welches Spiel spiele ich?   Sport im Traum weist darauf hin, dass man bereit ist, sich seinen Problemen entgegenzustellen. Wobei der Mannschaftssport die widersprüchlichen Gefühle der beteiligten Parteien repräsentiert, was dazu beiträgt, den Entscheidungsfindungsprozess vorantreiben.   Wenn man von einer Sportart träumt, heißt das nicht ... weiter
MALEN = besondere Talente besitzen, malenvon denen man momentan noch nichts bemerkt

Assoziation: Veränderung; Verschönerung. Fragestellung: Was möchte ich ändern oder verbessern?   Im Wachzustand erkennt der Mensch seine kreativen Fähigkeiten oft nicht. Wenn ein Traum vom Malen handelt, dann macht uns dies auf besondere Talente aufmerksam, von denen man noch nichts ahnt. Weil Malen sehr viel mit Selbstausdruck zu tun hat, kann es eine wichtige Rolle spielen, wie man in seinem Traum malt. Wenn ... weiter
WIEDERHOLUNG = zwanghafte Wiederholungen aufgeben sollen, wiederholungauch immer die gleiche Sache

Wiederholungen kommen im Traum als zwanghaftes Verhalten vor oder als ständig wiederkehrende Traumsymbole. Wiederholungen, die uns unglücklich machen, bezeichnete Sigmund Freud als Neurose.   Treten in einem Traum oder in Traumserien immer wieder gleiche Verhaltensweisen, gleiche Situationen oder gleiche Traumsymbole auf, möchte einem der Traum sagen, dass man seine zwanghaften Wiederholungen im Alltagsleben aufgeben ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.01.2023  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Duschen beim Nachmieter
Ich besuchte meinen Nachmieter in meiner ehemaligen Wohnung und er trat mir erschrocken entgegen. Später war ich in der Wohnung und wir kamen uns näher. Es war eine knisternde Atmosphäre zwischen uns versuchten uns näher zukommen aber irgendwie war was dazwischen. Später habe ich dort geduscht er hatte eine andere Dusche. Die Wohnung war nicht so luxuriös eingerichtet wie er sie mit tollen Möbeln wie er sie beschrieben hatte.
 

04.04.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Duschen mit Kleidung
Ich war unzählige Male duschen, in einer Wanne und mit meinen Klamotten an!!!! Es war evtl die Wohnung meines Vaters, er spielte jedenfalls eine Rolle. Ab und zu war auch mein Bruder da, aber im positiven Sinne. Er und ich gingen irgendwann einkaufen im Auengarten. Das war aber echt unangenehm, weil der Typ dort überaus arrogant und unfreundlich war. In der letzten Dusch Szene zog ich meine Kleidung unter der Dusche aus, riss sie mir regelrecht vom Körper, weil ich bemerkte wie schwachsinnig das ist!
 

02.09.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Duschen Masturbation
Ich bin mal wieder in einem Schwimmbad, bzw. sind es viel eher nur die Duschen des Schwimmbads. Wie so oft hin ich auf der Suche nach etwas. Da ich es nicht finde, wandelt sich mein Bedürfnis und ich suche nach etwas anderem. Diesmal nach einem ruhigen, abgelegenen Plätzchen, damit ich es mir selber machen kann. Einige Male funktioniert das auch, habe einen Orgasmus. Aber es wird immer schwieriger und anstrengender, auch weil ständig Leute hereinplatzen.
 

13.12.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Dusche
Mein Mann ist nach einem schrecklichen Streit in die obere Wohnung gezogen. Am nächste Tag erkenne ich, dass er einen Karton mit seinen Socken wieder runterträgt, dass er den Streit beenden möchte und wieder nach unten kommen möchte. Er liegt im Badezimmer halb in der Dusche halb auf dem Boden. Ich möchte, dass er sich für sein Verhalten entschuldigt. Ich sage ihm außerdem, dass ich nicht ohne Weiteres die Beziehung fortsetzen möchte. Jetzt möchte ich "einen Beweis" für seine Liebe haben.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung