joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 241
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 02.11.2021
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Hochhaus

Ich war mit meinen Sohn und Enkelin in einem Hochhaus in dem er wohnte. Dort waren auch zwei andere Frauen. In dem Zimmer waren die grünen Kinderzimmermöbel von meinem Sohn. Wir suchten vergeblich dicke Handschuhe für meine Enkelin. In der grünen Komode waren meine Sachen und da fanden wir auch dicke bunte Handschuhe für meine Enkelin. Dann ging er runter und brachte sie zum Bus der direkt vor der Haustür ab fuhr dort waren viele auch grosse Kinder. Ich machte die Jalousien vom Zimmer hoch. Ich war dann auch unten. Dann wollte ich auch wieder hoch gehen und ein grosser Hund und ein Mann gingen auch in das Treppenhaus. Der Hund gehörte aber nicht zu dem Mann und ich ließ den Hund nicht herein. Es war mir unheimlich das der Mann in das Haus ging er ging jedoch in eine Wohnung und eine andere Frau folgte ihm..
Hochhaus

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf familiäre Bindungen, Suche nach Gegenständen und soziale Dynamiken in einem Hochhaus hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Hochhaus und Familiensituation:

    Das Hochhaus könnte auf komplexe Herausforderungen oder unterschiedliche Ebenen in deinem Leben hinweisen, möglicherweise im Zusammenhang mit deiner Familie oder deinen Beziehungen.
  • Suche nach Handschuhen:

    Die Suche nach Handschuhen für deine Enkelin könnte auf die Notwendigkeit hinweisen, Schutz und Sicherheit für die jüngeren Generationen in deinem Leben zu gewährleisten.
  • Grüne Kinderzimmermöbel und Erinnerungen:

    Die grünen Kinderzimmermöbel deines Sohnes könnten auf Erinnerungen an vergangene Zeiten und familiäre Verbundenheit hinweisen. Das Finden der Handschuhe in deinen Sachen könnte darauf hindeuten, dass Lösungen für aktuelle Herausforderungen oder Bedürfnisse in deiner eigenen Erfahrung und Erinnerung liegen.
  • Bus und soziale Interaktion:

    Das Herunterbringen deines Sohnes zur Bushaltestelle könnte auf einen Prozess der Loslösung und des Fortschritts in seinem Leben hinweisen, während du als Unterstützung für ihn fungierst. Die vielen anderen Kinder am Bus könnten auf soziale Interaktionen und Gemeinschaft hinweisen.
  • Hund und Mann im Treppenhaus:

    Der große Hund und der Mann im Treppenhaus könnten auf unerwartete oder potenziell beunruhigende Elemente in deinem Leben hinweisen. Das Abweisen des Hundes und das Gefühl der Unheimlichkeit könnten darauf hinweisen, dass du bestimmte Dinge oder Personen in deinem Leben nicht willkommen heißt.
  • Andere Frau, die dem Mann folgt:

    Die andere Frau, die dem Mann in die Wohnung folgt, könnte auf soziale Dynamiken oder Beziehungen in deiner Umgebung hinweisen, die du als unklar oder unheimlich empfindest.
Insgesamt könnte der Traum auf die Vielschichtigkeit von familiären Beziehungen, den Wandel im Leben deines Sohnes und mögliche Unklarheiten in sozialen Situationen hinweisen.

Weiterlesen

HOCHHAUS = freie Sicht und guter Überblick, hochhausaber auch einer unter vielen sein

Hochhaus im Traum bedeutet, dass man besondere Leistungen vollbringt, hohe Ideale hat, oder auch eine Machtposition inne hat. Aus gesicherter, vertrauter Situation ist aus dem hohen Haus "freie Sicht" und ein großer Überblick möglich. Obwohl Hochbauten nach bestem Wissen phallische Machtsymbole zu sein scheinen, haben sie doch verschiedene Bedeutungen:

Frauen träumen oft am Ende ihrer Schwangerschaft von Hochhäusern. Dies weist in der Regel darauf hin eine kompetente Mutter zu sein.
 
Siehe Aufzug Fahrstuhl Gebäude Haus Stockwerk Turm Wohnung Wolkenkratzer

  • Hochhäuser als Luxuswohnungen oder Bürogebäude können bedeuten, dass man großartige Dinge in seinem Leben erreichen wird; oder für überlegene Leistungen oder Talente Anerkennung finden wird.
  • War es allerdings ein negativer, angstbesetzter Traum etwa mit Plattenbauten, deutet dies eher auf den Verlust der Individualität hin. Man ist einer unter vielen und kann keinen "Abstand mehr wahren".
  • Ein Wolkenkratzer kann auch eine Art Größen- oder Überlegenheitswahn symbolisieren, wobei der Aspekt "Macht zu haben" die oberste Priortät geniest.
  • Im Traum ein Hochhaus zu bauen zeigt, dass man bei sich selbst oder jemand anderes, ein hohes Maß an Leistung anerkennt, und dass sowohl Status als auch Macht harmonieren.
  • Sich im Gebäude verirren, deutet darauf hin, dass wir in Bezug auf unsere Pflichten und Verantwortlichkeiten etwas durcheinander gekommen sind. Wir fühlen uns von etwas Großem unter Druck gesetzt; dies können arbeitsbezogene Probleme sein oder einfach nur unser Versuch, in sozialen Kontakten Schritt zu halten. Jemanden zu haben, mit dem wir unsere Erfahrungen und Sorgen teilen können, wäre in solch einer Situationen sehr hilfreich.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • auf Hochhaus stehen: als schwangere Frau an einen Mutterschaftsurlaub denken sollen; Angst davor haben, seine Karriere wegen einer Auszeit zu beschädigen.
DRUCKER = seine Ideen artikulieren, druckeroder die Realisierung von Plänen

Drucker im Traum deutet an, seine Gedanken oder Ideen auszudrücken, damit andere sie verstehen können. Man kommuniziert, worüber man nachdenkt oder gibt seine Pläne bekannt. Alternativ kann ein Drucker die Realisierung von Plänen symbolisieren. Der Laserdrucker bedeutet, mit absoluter Klarheit zu kommunizieren oder auszudrücken, was man denkt. Perfekte Artikulation. Alternativ kann ein Laserdrucker die Realisierung ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
ENKEL = Freude oder Glücksgefühle, enkeljemand nach Abschluss seiner Pflicht das Beste wünschen

Enkel im Traum kann Freude oder Glücksgefühle gegenüber jemanden bedeuten, mit dem wir aber auf Distanz bleiben wollen. Jemanden nach Abschluss seiner Pflicht das Beste wünschen. Enkelkind im Traum kann auch verärgert sein reflektieren, weil wir uns schon wieder für etwas engagieren sollen, mir dem wir schon zu lange beschäftigt waren. Oder wir halten andere Leute für faul und egoistisch, weil sie anspruchsvolle Dinge ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Handschuhe Finden Gehen Bus Tuer Gross Kind Unter Hund Mann Treppe Haus

 

Ähnliche Träume:
 
07.10.2022  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Merkwürdiger Traum, mit Schwarzen (Menschen) auf einem Dach eines Hochhaus gefangen zu sein und gege
-Reise und halte in einer merkwürdigen Großstadt an -Kenne weder Ziel noch den Weg -Großstadt wirkt teils heruntergekommen teils modern und sauber, besonders am Anfang eher sauber und geordnet -Kluft zwischen Arm und Reich gemischt aber groß -Finde eine Gruppe fast nur aus Schwarzen und schließen uns zusammen um zu Überleben -Chaos bricht langsam an Dürre, Armut, Konflikte, Plünderungen, Experimente von Wissenschaftler weiß nicht auf jedenfalls fällt die Stadt irgendwie -Flüchten in ein Hochhaus auf dem Dach mit Waffen und Werkzeug, verschließen/Mauern/ durch Explosionen ...
 
Anmerkung: comment
Mache eine zweite Ausbildung und bekomme nicht Ausbildungsrelevanten Inhalte des Berufs. Andere Azubis schon ,will die Firma wechseln. Die Firma will mich auch "loswerden", nur drängen die mehr dazu.

Fliegende Katzen im Hochhaus und daheim gerettet15.07.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Fliegende Katzen im Hochhaus und daheim gerettet
Wir bewegen uns zwischen zwei Welten: einem Hochhaus und unserem daheim. Im sehr schöen, hohem Altbau sind die Fenster defekt und dadurch auch nie ganz geschlossen. Ich habe damit zu tun meine Katzen vor dem herausgehen aus eben diesen zu schützen da es sonst zu einem Absturz und möglichem Tod kommen könnte. Zwischen dem Hochaltbau und unserem Zuhause liegt einen wunderschöne grüne Wiese mit hohem Gras und vielen Blumen. Hier befindet sich auch eine Art Mensa in der ich Essen für alle einkaufe, Nur Gemüse wie Blumenkohl, Brokkolie und Karotten. In den Auslagen befindet sich auch ...
 

22.03.2020  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Personen aus Hochhaus runter werfen
Ich habe in meinem Traum mehrere Personen (2 bis 3) nacheinander mit meinen beiden Händen gepackt und aus dem Hochhaus in den Tot geworfen. Ich hatte stark das Gefühl, dass diese Personen das verdient hatten und die mir nicht mehr im Weg stehen🤔
 

Brücke im Bau zwischen Hochhäusern25.11.2018  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Brücke im Bau zwischen Hochhäusern
Es wird eine Brücke gebaut und von einem Hochhaus zum anderen wird ein Stahlträger verlegt. das ganze passiert sehr hoch oben. Ich denke mir noch, wie das wohl laufen wird mit dem Stahlträger und vor allem ob das auch alles so halten wird. Ich habe meine Zweifel. Dann passiert es: Die Konstruktion hält den Stahlträger nicht und alles bricht zusammen. Es fällt herunter auf die wartende Menge die dieses Spektakel sehen wollte. Ich flüchte mit der Menge und als alles auf den Boden fällt wird keiner verletzt - wird sind gerade noch ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung